Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus "Eins" mach "Zwei"

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von babywelsi, 19 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 65 Benutzern beobachtet..
  1. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.806
    Garneleneier:
    1.620
    Daniel 81 9 April 2017
    Fantastisch schöne Tiere, super wie diese sich entwickelt haben über die Zeit!1
    babywelsi und meiner einer gefällt das.
  2. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 9 April 2017
    Danke Daniel,

    ich hoffe es geht Dir und Deiner Familie gut. :kuss:
    Hat Dich noch kein neues "Beckenfieber" gepackt?
    meiner einer gefällt das.
  3. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 16 Juli 2017
    Hallo,

    auch hier aus den Becken noch mal ein paar neue Bilder der Tiere. Bisher entwickeln sich die roten Galaxies sehr vielversprechend, obwohl ich immer mal wieder das ein oder andere schöne Weibchen mit perfekten Fishbone Muster für die Zucht mit den schwarzen Galaxies "abzwacke". Da ich bei denen nur 2 Weibchen hatte, musste ich Tiere von mir mit einkreuzen.
    Aber wie man im Projekt "Nie wieder Schwarz-Weiß :whistling:" erkennen kann, kommen sehr hübsche Jungtiere dabei heraus.
    Bei den Spotted Head "Full Spots" läuft alles wie immer, aber auch von denen noch mal ein paar aktuelle Bilder.

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2017
    Neid, yuma33, Nelchen87 und 6 anderen gefällt das.
  4. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1.214
    Garneleneier:
    18.365
    RaMo 17 Juli 2017
    Klasse Tiere, Beate. Sehr schön anzusehen :thumbsup: .

    Beste Grüße

    Ralf
    babywelsi gefällt das.
  5. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.855
    Garneleneier:
    90.558
    Neid 19 Juli 2017
    Hi Beate

    Oh die sind ja hübsch , besonders gefallen mir die Tiere vom ersten Foto. Da bedaure ich schon das mein Mann gegen eine Osmoseanlage ist:mad:. Aber solche Fotos entschädigen etwas da für :thumbsup:.

    LG Steffy
    babywelsi gefällt das.
  6. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 8 November 2018
    Hallo,

    und wieder sind 2 Jahre um. (irgendwie vergeht die Zeit immer schneller :arrgw: )
    Das erste der beiden 200 Liter Becken wurde gestern neu eingerichtet. Die Pflanzen darin sahen ziemlich schrecklich aus. Sie kümmerten nur noch so vor sich hin und es wurde höchste Zeit, dass neuer Soil rein kam.
    Diesmal habe ich den Tropica Powder ausprobiert. Einige schwören ja darauf. :cool:
    In das Becken werden nach der Einlaufzeit ein Teil meiner schwarzen Galaxys einziehen. Ich hoffe, dass sie ihr neues Zuhause mögen.

    Anhänge:

    Lunde, Kim0208, RaMo und 7 anderen gefällt das.
  7. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    1.260
    Garneleneier:
    32.106
    Mowa 9 November 2018
    Hei, das is echt bildhübsch geworden :-)
    Wie ist Deine Erfahrung mit solchen großflächigen Steinen?
    Möckelt das nicht untendrin?
    VG Monika
    babywelsi gefällt das.
  8. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 9 November 2018
    Guten Morgen Moni,

    ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass es unter den goßen Steinen gammelt. Habe die ja in sämtlichen Becken drin.
    Wobei bei mir ja auch eine recht große Menge an TDS in den Becken buddeln.
    Mal schauen, wie es sich entwickelt. Versuche es mal nach dem "Tropica Fahrplan" einlaufen zu lassen. Die großen WW am Anfang kann ich leider nur mit Leitungswasser machen. So viel Osmosewasser 2x in der Woche krieg ich nicht gestemmt . Hoffentlich klappt das.
  9. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 24 November 2018
    Hallo,

    alles wächst prima und die rote Bande aus dem Nachbarbecken ist z.T. schon umgezogen. Jeden Tag werden ein paar rüber gekeschert und nächsten Monat werde ich das frei gewordene 200 Liter Becken für die schwarzen Galaxys neu einrichten.

    Anhänge:

    HeikeP, Lunde, Möhrchen und 6 anderen gefällt das.
  10. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 8 Dezember 2018
    Hallo,

    gestern habe ich mich endlich dazu aufgerappelt das 2. Becken zu machen. Jetzt sehen die beiden 200 Liter Becken wieder ordentlich aus und ich habe für einige Zeit Ruhe mit Neueinrichtungen.
    Im Becken das ich vor ca. 4 Wochen gemacht habe, wächst alles zufriedenstellend, deshalb habe ich auch diesmal das Tropica Powder genommen.

    Anhänge:

    Nelchen87, MRGERMANSKI, carnica und 4 anderen gefällt das.
  11. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 8 Dezember 2018
    Und hier noch mal 2 Bilder vom ersten Becken nach 4 Wochen Laufzeit.

    Anhänge:

    Nelchen87, MRGERMANSKI, carnica und 6 anderen gefällt das.
  12. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 8 Dezember 2018
    Und das ohne CO2. Schön
    babywelsi gefällt das.
  13. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 8 Dezember 2018
    Aber am Montag, gibt´s wieder ne volle Pulle für jedes Becken. :hehe:
    Zumindest in der Einfahrphase läuft das CO² häufiger.
  14. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.363
    Kim0208 9 Dezember 2018
    Hallo Beate.

    Das sind schöne Becken geworden.
    Ich habe jetzt auch mal den Tropica in einem Becken drin. Von der Farbe her echt klasse.
    Mal sehen wie er sich über die Jahre macht.

    LG
    Kim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    babywelsi gefällt das.
  15. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
  16. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 8 Januar 2019
    Hallo,

    auch hier ein Update. Beide Becken laufen recht zufriedenstellend, obwohl sich im zuerst eingerichteten roten Skunk / Galaxy Becken schon wieder ein paar Pinselalgen und Bartalgen breit machen.

    Anhänge:

    Marcos garnelen, booom, Lunde und 5 anderen gefällt das.
  17. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 8 Januar 2019
    Hi,

    das als letztes neu eingerichtete Becken läuft bis jetzt gut. Die Tiere und Pflanzen fühlen sich anscheinend wohl.
    Hier ist mittlerweile eine kleine Gruppe schwarzer Galaxys eingezogen, die mich schon sehr stark an "Boas" erinnern.
    Die Tiere sind noch recht jung und ich lasse mich dementsprechend überraschen, wie sie sich weiter entwickeln.

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
    Marcos garnelen, booom, Lunde und 8 anderen gefällt das.
  18. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 8 Januar 2019
    Yes , schöne Tiere.
    babywelsi gefällt das.
  19. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1.214
    Garneleneier:
    18.365
    RaMo 9 Januar 2019
    Dem kann ich mich nur anschließen. Und tolle Beckengestaltung dazu.

    Ein Gutes Neues Jahr, Beate und beste Grüße aus Remscheid

    Ralf
    babywelsi gefällt das.
  20. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.363
    Kim0208 9 Januar 2019
    Hallo Beate.

    Danke für die tollen Bilder und Eindrücke aus deinen Becken. Gefallen mir sehr gut,

    Viel Erfolg für 2019.

    LG
    Kim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    babywelsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen