Get your Shrimp here

Aufgemotzt: 20 Liter Schieferwürfel

Boah, das Becken ist wirklich ein Traum. :) Das ist dir richtig, richtig gut gelungen. Ich bin verliebt! :tt1:

Wie heißt die Pflanze hinten rechts (die hohe, die aussieht, wie Gras)? :)

Lieben Gruß
Iris
 
Das geht ja runter wie Öl, danke schön Iris :hurray:.
Die Pflanze ist eine Eleocharis sp. montevidensis. Habe ich mal gekauft da bei mir die Vallisneria nana nicht wollte und ich eine Alternative brauchte. Mittlerweile kann mir die Valli gestohlen bleiben da mir die Eleocharis besser gefällt :D.

Noch Fragen zu Pflanzen und keine Lust durch den Thread zu blättern?
Klick mal da ---->Pflanzplan
 
Auch hier kann ich nur sagen das es sich prächtig macht das Becken.

Den würde ich so direkt übernehmen.
Da hast du eine wundervolle Landschaft geschaffen.

Lieben Gruß
Kim
 
Das geht ja runter wie Öl, danke schön Iris :hurray:.
Die Pflanze ist eine Eleocharis sp. montevidensis. Habe ich mal gekauft da bei mir die Vallisneria nana nicht wollte und ich eine Alternative brauchte. Mittlerweile kann mir die Valli gestohlen bleiben da mir die Eleocharis besser gefällt :D.

Noch Fragen zu Pflanzen und keine Lust durch den Thread zu blättern?
Klick mal da ---->Pflanzplan

Ha! Voll gut! Vielen Dank :)

Wenn du davon mal Ableger loswerden möchtest, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. :D
 
Ne echte Nervensäge, aber ne wunderschöne...
Jetzt hat sie den Wachstumsturbo gezündet. Ich freu mich schon drauf wenn sie mal ihre Endhöhe und Färbung erreicht haben:

001.jpg
 
Sehr schön Thomas,

grün ist sie ja schon, aber ich denke es wird noch wesentlich satter werden oder?
Ansonsten wirkt das Becken wunderschön mit vielen kleinen Besonderheiten.

Lieben Gruß
Kim
 
Also sie sollten erstmal mindestens doppelt so hoch werden, deutlich voluminöser, dann kommen irgendwann die Seitentriebe dazu...
Und grün wird/bleibt sie sicher nicht. Satter in den Farben natürlich schon. Aber wenn man bedenkt das sie grade mal 18cm unterm Licht steht dann sollte sie irgendwas von goldgelb über orange bis zum kupferfarben oder sogar fast ganz rot werden.

Ich lade noch ein Bild hoch welches von der anderen Beckenseite gemacht ist, da kann man schon eher erkennen was da farblich noch so kommen könnte:

006.jpg
 
Das Becken sieht wirklich hervorragend aus. Es strahlt und leuchtet und das papageienblatt hinten gibt einen tollen Kontrast. Ich bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt und wie es aussieht wenn es richtig zugewuchert ist!
 
Na dann wird es ja bald wimmeln!
Viel Erfolg!

Lars
 
Na da hast aber bestimmt Dünger und CO2 Überschuss, wenn selbst die sprudeln. :cool2:

LG
Lars
 
Hallo Thomas,
starke klare Bilder, Respekt.
Posthörner sind ja auch ideale Fotoobjekte.

Gruß

Flossi
 
Hallo Thomas,

die Aufnahmen sind dir alle sehr gelungen.
Zu dem Becken denke ich brauch man nichts mehr sagen.
Das haben wir hier schon so oft gesagt. Es ist einfach nur gelungen.

Ich hoffe wir werden hier weiterhin so tolle Fotos von dir sehen können.

Lieben Gruß
aus Spanien
Kim
 
Ein wunderschönes Becken, wirklich. Ich stehe noch ganz am Anfang mit meinen Cube / Garnelen - Plänen, quasi noch vor der Durchführung. Ich konnte mir bei dir schon ganz viel Inspiration abholen. Eine kleine Frage, wenn es hier in dem Thread gestattet ist. Was ist das für ein Glas - Objekt, was da mittels Saugnapf an der Schreibe klebt? Hab ich jetzt schon recht oft gesehen und konnte mir noch keinen Reim drauf machen.
 
Ohne jetzt das entsprechende Bild gesehen zu haben vermute ich du meinst einen CO²-Dauertest. Den gibt es in Form von Kugeln/Eiern oder aber Glocken. Einfach mal im Shop eingeben und anschauen. Der von Dennerle kommt ziemlich gut an bei den Meisten hier.
 
Ich weiss, dass das mein 1. post ist, und das man sich normal erstmal vorstellt, und es tut mir wirklich leid, aber "rave" bringt mich zum verzweifeln...

Ich überlege schon seit ca 7 Monaten an nem aq rum, hab x-verschiedene Ideen durch und die auch, so schnell sie ins Hirn geschossen sind, wieder verworfen.

Dann hatte ich vor ca. 3-4 Wochen den "fertigen Plan"! juhhu. endlich! Wollte schon loslaufen und alles kaufen, als ich nur kurz vorher (zum nochmal absichern) ins gf geschaut habe und über die threads von Dir gestolpert bin.
Toll, jetzt will ich das doch wieder anders...:D
Macht mich ganz kirre im Kopp..

Daher Danke für die Inspirationen, auch wenn ich jetzt wieder grübeln muss.. Klasse Becken!

lg Bernd
 
N' abend zusammen
Ich konnte mir bei dir schon ganz viel Inspiration abholen.
Das freut mich :)

as ist das für ein Glas - Objekt, was da mittels Saugnapf an der Schreibe klebt?
Dennis hats schon richtig beantwortet. Das ist ein CO2 Dauertest. Meiner ist von Tom: http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/CO2-Drop-Checker


Ich weiss, dass das mein 1. post ist,
Egal, ich mag Dich jetzt schon :hehe:

als ich nur kurz vorher (zum nochmal absichern) ins gf geschaut habe
Das ist immer ein gute Idee (bestes Forum wo gibt undso... :D )

Daher Danke für die Inspirationen,
Macht mich ganz kirre im Kopp..

Auch hier: Das freut mich wirklich sehr.
 
Zurück
Oben