Get your Shrimp here

Auf den Hund gekommen

Hallo Neline,

mein Freund arbeitet Schicht, ich kann jeden Tag in meiner Mittagspause heim, also ist unser kleiner nie länger als höchstens 4 Stunden alleine, meistens nicht mal so lang.
Und wenn mein Freund auch Frühschicht hat, dann haben wir (wirklich zum Glück) :), meinen Schwiegerpapi der im Haus wohnt, der holt ihn dann vormittag und geht auch Gassi mit ihm.

Grüßle Marion
 
Hallo Neline,
ich bin eine der ganz schlimmen Hundehalter. Auf dass jetzt böse Kommentare kommen:
Unsere 3 Hunde sind 8 Stunden am Tag allein und es funktioniert bei uns super.
Ich denke, 6 Stunden sollte ein Hund im Normalfall allein bleiben können.
Kommt natürlich absolut auf den Hund an, bei uns ist es kein Thema.
Wir haben aber auch extra ein kleines Rudel.

Im übrigen oute ich mich jetzt auch mal als Nicht (zumindest nicht regelmässig) Spazierengeher. Ausserhalb der 8 Stunden stehen den Hunden alle Türen offen, sie begleiten mich zu all meinen Tieren, wenn ich sozusagen "die Runde mache", können sich selbst beschäftigen, werden aber auch beschäftigt. Jimmie hütet die Meerschweinchen, Jacky die Hühner und Gänse. Gina schläft den ganzen Tag und wenn sie nicht schläft, dann frisst sie oder sonnt sich. Sie ist allerdings eine Hundeomi und ein absoluter Ausnahmefall: 18 Jahre, seit 10 Jahren hat sie Krebs, ist fast taub, hat einen Herzfehler, aber nicht kleinzukriegen. Und nein, sie quält sich nicht, sie ist die Lebensfreude in Hundegestalt!

@ Chaosboxer: Das Foto mit Boxer und Katze könnte man auch missverstehen, er ruht neben seiner Beute :rolleyes: (Ist nur eine Anmerkung und nicht provokant gemeint, ich finds auch nicht lustig wenn hunde Katzen erlegen, aber das ist ja hier auch nicht der Fall, also bitte keine dummen Sprüche à la: Unterstützt du hetzende Hunde???)

Noch so nebenbei: Ich bin auch gegen Kupieren (wie heisst eigentlich das Nomen dazu? Kupitation? Kupie? Hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf?)
ohne medizinische Indikation, aber Kastrieren ist ja auch nicht wirklich was anderes, wenn man es schon so genau auseinandernimmt. Ist bei uns in Solingen auch verboten. Kann man Hunde eigentlich nicht mit Narkose kupieren?( Was es natürlich auch nicht besser machen würde, aber warum macht man es anscheinend nicht?)

Lieben Gruß, Melanie mit Gina, Jacky und Jimmie
 
Meine Hündin ist an Unitagen alleine, kann 8 STunden sein, meist aber weniger.
Ja, sie ist alleine, mag aber keine anderen Hunde (sonst hätte ich mich drum bemüht, sie bei einer Familie tagsüber unter zu bringen, mit Zweithund).

Skally schläft (11-12 Jahre alt ist sie schon). Wenn ich komme gehts 1,5-2h raus, neben toben, spielen auch Erziehung und Tricks. Wobei ich auch frühs noch ne halbe Stunde was mit ihr mache.

Manchmal klappts auch nicht und wir gehen nur ne STunde am Tag raus, nimmt sie aber nicht krumm.
 
Ma

ich kann euch gar nicht sagen wie neidisch ich bin.
Ich wünsch mir schon seit ich denken kann einen Hund. Hab immer gesagt, wenn ich erwachsen bin und eine Wohnung habe, nehm ich mir einen Hund! Jetzt bin ich erwachsen, habe eine Wohnung und einen Freund, der leider keine Hunde mag :(
Dafür hab ich noch 2 Katzen, wobei der eine schon 13 ist und Krebs hat.
Ich wüsste nicht, wie ich mir einen Hund halten könnte. Ich könnte ihn wahrscheinlich sogar ins Büro mitnehmen, aber jeden Tag mit den Öffis mit dem Hund 45min in die Arbeit fahren?
Ich hätt so gern einen Gefährten, mit dem ich joggen gehen kann, spazieren, spielen, usw. Mir habens die französischen bulldoggen angetan, aber ich würd mir auch einen Mischling aus dem Tierheim nehmen.
Hach, träumen darf ich ja....

lg eve
 
Hallo Eve!
Was soll ich sagen, wechsel deinen Partner, schmeiße den mit den 2 Beinen raus und hole dir einen mit 4 Beinen.:D

Der wird dir bestimmt mehr bei Seite stehen und treuer sein als der mit den 2 Beinen.

Und ich nehme meinen Kleinen seit 3 Jahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit zu Arbeit und das macht ihm überhaupt nichts (eine Fahrt dauert 45 min und 1x umsteigen ist auch noch dabei)!

Also, man muss es nur wollen ;)
 
Hey Eve:

Ist doch aber schön, dass deine Katzen auch ein schönes Zuhause haben.
Aber das mit dem Hund kenne ich, ich habe meine auch nur als Versprechen mit 17 bekommen, also jetzt 6 Jahre her.
Mit den Öffis kann ein Hund schon fahren, kommt ein bisschen auf den Hund drauf an, es wgibt welche, denen macht das gar nichts aus und solche, die das überhaupt nicht mögen. Da hilft einfach ausprobieren und trainieren. Meine kannte, als ich sie bekommen habe (mit etwa 5 Jahren) keine Öffis und wir haben das immer mit einer positiven Sache, wie etwa Futter holen oder einem schönem Spaziergang verbunden. Erst 1-2 Stationen, dann immer mehr, jetzt stört es sie nicht mehr, wenn ich 1,5 Stunden von einem Ende zum anderen Ende der Stadt fahre (mach ich selten mit ihr).

Wenn du einen Joggingpartner suchst, würde ich aber keinen kurzschnäuzigen Hund empfehlen, weil denen das Luftholen deutlich schwerer fällt, eben wegen der Krümmung der Nasen-/ Atemwege. Halte dich da an Hunde, die das auch gerne mögen.
Wenn es dein Ersthund ist, schau nach Begleithunden (das sind nicht nur Mini-Hunde, sondern auch größere). :D
 
hey

@achim
ich kann mich auf meinen 2-beinigen 100%ig verlassen und treu ist er auch. das passt also ;) (nur mit spazierengehn hat ers nicht so... *g*)
hast du ihn von welpenbeinen an mitgenommen? hast du ihn im büro? grad mit einem welpen stell ich mir das schwer vor, drum denk ich auch an einen mischling aus dem tierheim, der ist dann schon stubenrein und erwachsen *g*

@milka
ja, meine katzen sind wie meine kinder. wie gesagt, den "alten" hab ich schon fast 13 jahre, dem will ich einen hund nicht mehr zumuten ;)
französische bulldogen SIND sportliche hunde und begleithunde. ich glaub, die werden zu viel unterschätzt. :cool:

ich glaub, ich muss erst mal kinder kriegen und in karenz gehen, bevor ich einen hund kriege :D aber ich will ihn jetzt, nicht wenn ich mal an kinder gefesselt bin :rofl:

ich möcht halt einen richtigen hund, kein lebendes accessoire. (und ich hab eine abneigung gegen dackel, igitt, grässliche viecher und wenn ich so arg tiefgelegte schäferhunde sehe, die kaum noch treppen steigen können tut mir auch das herz weh)

lg eve
 
Grinst ?? Der ist kurz vor dem "Angriff" :eek:

Muss nicht sein, meine Große (Sunny, Aussie) grinst auch so. Wenn sie sich unbändig freut und mich begrüßen möchte zeigt sie "Zähne" wie wir es nennen ;) Sie zieht dann die Lefzen zurück, man sieht alle Zähne und sie klappert dann sogar damit in ganz schnellem Rythmus während sie jiepst (freudig haunert). Eindeutig pure Freude von den ganzen Signalen her die sie sonst ausstrahlt und ehrlich gesagt habe ich das so noch nie bei einem Hund gesehen. Leider ist es immer nur eine Sekundensache und es ist mir daher noch nie gelungen es zu knipsen :( Ich denke manche Hunde haben sich das Grinsen von ihren Menschen abgeschaut, die auch "Zähne zeigen", wenn sie sich freuen. Hunde können auch gezielt lächeln -Mundwinkel hoch- was ein Wolf nie tun würde/könnte. Kuck mal, die zwei lachten sich auch immer beim Spielen an (leider mal wieder die flasche Sekunde abgelichtet, aber man erahnt es):

Gruß Jenny
 

Anhänge

  • Gundo und klein Sunny.JPG
    Gundo und klein Sunny.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 28
Hi eve:
Tja, dann nimm deinen 2 Beiner mal an die Leine und üb das mal mit dem spazieren gehen. Bei mir und meinem Kleinen hat das mit Leckerchen sehr gut geklappt. Probiers mal damit, vielleicht klappt es ja dann :-)


Und ja, ich habe meinen von Anfang an mit ins Büro genommen, dort hat er ein Körbchen und eine Menge Kolleginnen, die sich um Ihn kümmern. Er ist unser Bandmaskottchen.
 
Hier mal meine kleine

Bild1096-1.jpg


und unser großer
P1000672.jpg
 
wow, de grosse ist ja der hammer, was ist das für ne rasse?
 
Hi,
das ist ein Malinoi mix,Odin ist etwas zu groß geraten ;-)
74cm Stockmass mit 19 Monaten.
Hyperaktiv aber ganz lieb..
Liebe Grüße
 
Muss nicht sein, meine Große (Sunny, Aussie) grinst auch so.

Hi Jenny,
wenn meine Dobis mal so "grinsen" ist Schluss mit lustig. Kommt zum Glück aber ganz selten vor.
Das mir dem Zähneklappern mach nur die Kleine. Der ganze Hund zittert dann.
Sieht immer aus als ob sie friert !
 
Hallo,

oh ich liebe Hunde! :tt1:

Mein Mann und ich würden uns auch gerne einen holen. Am liebsten eine Englische oder Französische Bulldogge. (Obwohl mein Traumhund ja ein Dobermann wäre.....)
Aber solang wir noch in einer Mietwohnung im 2. Stock wohnen und beide den ganzen tag über weg sind, möchten wir noch warten.
Jedenfalls solange bis wir eine Wohnung/ein haus mit Garten haben und ich dann auch die Gelegenheit habe zuhause zu bleiben.
 
Hi,
das ist ein Malinoi mix,Odin ist etwas zu groß geraten ;-)
74cm Stockmass mit 19 Monaten.
Hyperaktiv aber ganz lieb..
Liebe Grüße


ja, das kenn ich von meiner amstaff hündin, die ist auch etwas zu gross geraten mit ner schulterhöhe von 81 cm. aber, zu lieb für diese welt ; )
 
hey, achim, was ist das denn für ein süsses knäuel?
 
ja, das kenn ich von meiner amstaff hündin, die ist auch etwas zu gross geraten mit ner schulterhöhe von 81 cm. aber, zu lieb für diese welt ; )

Nen AmStaff mit 81cm und dann auch noch ne Hündin!!!
WOW!!!
Das wäre was zum spielen für Odin!
Der spielt so grob :rolleyes: mit Body Check und so...
Aber mein Dad holt sich nen Bullmastif :D da hat er dann was zum spielen,das sind auch so anrempler...

Och Achim! Das ist ja ein süßes putzlechen!!
 
ja, die zwei würden sich sicher verstehen :D
 
Ja Claudia,das glaub ich auch...
Hast du schon ein Foto von ihr eingestellt?
Beim Odin kommen da die Molossergene durch,zumindest beim spielen hehe.
In 8 Wochen holen wir unser ach nee Papas ;-) Bullymädel vom Züchter ab,freu mich schon wie blöde.

Grüßle
 
Zurück
Oben