Get your Shrimp here

Auf den Hund gekommen

Dann stelle ich mal unseren vor:

Gestatten: Luca 4 1/2 Jahre
 

Anhänge

  • 012.JPG
    012.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 14
  • 023.JPG
    023.JPG
    87 KB · Aufrufe: 12
  • 046.JPG
    046.JPG
    386,2 KB · Aufrufe: 12
  • k 118.JPG
    k 118.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 15
Hallo Katja,
toller Hund, stattlicher Kerl. Den schätze ich mind. auf 35 kg. Passt bestimmt gut zu meiner Alisa.

LG Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ja, da hast Du gut geschätzt - er hat 32 kg und ist auch recht groß für einen Dalmi. Nur bin ich mir da nicht sicher welche Mischung Dalmatiner und Dobermann abgeben.... ;)

Aber vertragen würden sie sich bestimmt gut, bei Hundedamen ist mein Luca ein Charmeur!!!!
 
Hallo Ihr Lieben,
Ich musste gestern mit Coco (mein Taubenpflegekind) zum Tierarzt.
Dort hing an der Pforte ein unübersehbarer Zettel auf welchen stand...
In Kurzform...
Ein Hund kam mit Vergiftungserscheinungen eben zu diesem Tierarzt.
Trotz der Behandlung verstarb der Hund,Man konnte sich nicht erklären wie der Hund das Gift
aufgenommen hatte,da Er draussen immer in Begleitung unterwegs war und bestimmt nicht an Giftköder kommen konnte.
Der Hund wurde autopsiert und es wurden Unmengen an Gift gefunden,welche dem Hund sämtliche Innereien angegriffen hatten,vor allem seine Leber war komplettt zerstört.
Nach genauerer Untersuchung konnte der Verursacher gefunden werden.
Es waren die Bodenwischtücher von Sw...er...
Die Besitzerin pflegt ihre Böden mit diesen Tüchern,ihr Hund hat das Gift durch Pfoten lecken zu sich genommen,und dies über einen längeren Zeitraum.
Also liebe Hunderfreunde...verzichtet auf diese Tücher...sind reines Gift für eure Hundis,ob Sie für Katzen bedenklich sind weiss Ich nicht,kanns mir aber denken...
Ich denke es ist sehr wichtig dass das publik wird und man so weitere Todesfälle vermeiden kann!

Liebe Grüsse
Tatjana(bis vor 5 Jahren einen Chow-Chow namens Peggy,sie verstarb leider an einer Magenumdrehung,nach der Sie die OP nicht verkraftet hatte)
 
hallo tatjana und natürlich alle anderen

also das mit den tüchern ist ja echt der hammer!
mach dafür doch einen eigenen thread auf, damit das möglichst viele lesen, dafür wären dir sicher sehr viele dankbar!

lg, neline
 
Hallo Tatjana,

das ist allerdings ein Ding! :eek:
Darf ich deinen Beitrag kopieren und in unser Hundeforum stellen?
Schicke dir noch PN wegen des Namens.

P.S. Bin so geschockt, habe ganz vergessen, dir für die Verbreitung dieser wichtigen Info zu danken.
 
Hallo,

:mad: ich verstehe das nicht,das diese Tücher nicht gekennzeichnet werden das sie für Haustiere giftig sin,mir ist das schon seit 2 oder 3 Jahren bekannt das diese giftig für Haustiere sind.Habe damals nen Bericht von einer guten Bekannten bekommen.
Wer weiß wie viele Fellnasen schon davon gestorben sind.....ob es nicht auch doch sogar den Menschen schaden kann..besonders Kinder im Krabbelalter!

MfG Sanne
 
Hallo Ihr Lieben,

Neline,Kaia postet es direkt ins Hundeforum,und von dort aus wird es schnell die Runde machen,hoff Ich,denk Ich....

Na klar Kaia hast grünes Licht,Marke habe Ich Dir per PN zukommen lassen.
Umso schneller alle davon wissen umso mehr Chancen weitere derartige Todesfälle zu verhindern!

Sanne,oh Gott,an deiner Überlegung kann was drann sein...gar nicht auszudenken,wie unsere Kinder auf diese Stoffe reagieren könnten.
Aber darüber wurde bis jetzt nie etwas bekannt gemacht...:confused:
Ich habe diese Dinger zum Glück nie benutzt,hänge einfach zu sehr an meinem guten alten Wischmop...


liebe Grüsse
Tatjana
 
Diese Meldung geistert schon seit Jahren durchs Internet. Es ist ein Fake :D
 
Ich habe soeben das hier finden können...

Liebe Tierfreunde,
wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wg. eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.
Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, das die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmäßige Gifteinnahme zurück zu führen war. Dann wurde alle Haushaltsprodukte auf Giftanteile überprüft.

Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von 2 feuchten Tüchern Sw...er Wet; stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, das das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.
Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten dieses Produktes brachte die große Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser. Der Boden dieser Wohnung wurde regelmäßig mit den Tüchern gewischt und gereinigt. Und der Schäferhund leckte sich immer die Fussballen und das machte ihn krank. Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch dort hatte man über längere Zeit die feuchten Tücher von Sw...er Wet benutzt.

Tierhalter werden gewarnt, diese Sw...er Tücher zu verwenden. Bitte verbreitet diese Info an alle Bekannten mit Tieren.


Liebe Grüsse
Tatjana
 
Das ist schon uralt. In den Hundeforen wissen die das auch, dass es nur ein Fake ist ;)
 
ich glaub nicht dran. Ich kenne die Meldung und konnte bisher niemanden finden, dem das passiert ist, sondern immer nur Leute, die diese Zettel/Mails gelesen haben.

Ich habe selbst 2 Katzen und benutze auch diese Tücher, wenn ich auch nicht täglich die Wohnung damit wische (ich persönlich bin der Meinung, dafür sind Neutralreiniger und heißes Wasser da) sondern nur ab und an die Küche mal schnell sauber mach. Und mir ist bisher noch nie irgendwas ungewöhnliches an meinen Tieren aufgefallen. ;)
 
Sollte wirklich nichts dran sein dann möchte Ich mich für die unnötige Panikmache entschuldigen
Ich konnte das Schreiben gestern gar nicht übersehen,und frage mich nun.... Wie kann ein Tierarzt
darauf reinfallen?Hat Er da nicht ein bisschen nachgeforscht?
Pardon,Sorry und Entschuldigung...reicht das?:D

liebe Grüsse
Tatjana
 
hey tatjana

lieber einmal zuviel was in umlauf gebracht, das sich dann als unbedenklich rausstellt, als sowas für sich zu behalten!

ich schon echt der hammer, dass manche leute nix besseres zu tun haben, als sowas in umlauf zu bringen....:censored:.....werd ich nie verstehen!

trotzdem danke und ebenfalls danke für diejenigen, die die tücher als harmlos ausweisen konnten.

lg, neline
 
Der Windhund ansich gilt ja als extrem Wasserscheu, aber Ausnahmen bestätigen ja bekantlich die Regel :D
Auch wenn Neela eindeutig wenig begeistert ist, aber was tut man nicht alles für sein Spielzeug ;)

Neela_schwimmt.jpg


Neela_schwimmt1.jpg


Neela_schwimmt2.jpg


Neela_schwimmt3.jpg


neela_schwimmt4.jpg


Nix wie weg hier ;)
neela_schwimmt5.jpg


Yoda beläst es beim Wassertreten
Wassertreten.jpg
 
Hallo,

hier mal die Bilder von unserem Welpen, den wir seit ca. 4 Wochen haben.

Leni ist jetzt 12 Wochen alt und ein Magyar Vizsler

lg Sven
 

Anhänge

  • leni.jpg
    leni.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 24
  • leni1.jpg
    leni1.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 25
Hi,
auch die Hunde genießen das schöne Wetter.
Gruß
Niel
 

Anhänge

  • peppi+alina.JPG
    peppi+alina.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 29
Bei dem schönen Wetter muss ein Bad zwischendurch mal sein!
Enja gefällts:)
 

Anhänge

  • IMG_2557.jpg
    IMG_2557.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2559.jpg
    IMG_2559.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2561.jpg
    IMG_2561.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben