Get your Shrimp here

Alles raus und alles neu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Nein ich frage doch nur.Fragen ist doch wohl erlaubt und ich habe auch nicht vor die zuhalten.Alleine das mann in Facebook was anderes erzählt das die Tylomelania sp. Yellow mini die mit den 22C bis 245C halten und sehr Lebendig sind.
Spiel eigendlich der Leitwert eine rolle.
 
Hi Michael.

Dann würde ich wohl kaum die ylomelania sp. Yellow mini die allerdings umsonnst bekommen habe weil ich mit Pflanzen getauscht habe auch halten.Ich finde es sehr Intressant diese ylomelania sp. Yellow mini zuhalten und was sehr Intressant ist wenn die Junge bekommen und das nur einmal im Monat ein Lebendgebährendes mini Schneckchen.
 
Hallo Thomas,

verstehe ich das richtig? Du willst Tiere zum Tode verurteilen (nichts anderes ist deine Temperatur und Wasserhärte für die Schnecken), nur weil du sie umsonst bekommst und sie interessant sind? Ich würde mir das nochmal überlegen und lieber fragen, ob du auch andere Schnecken im Tausch bekommen kannst.

Gruss
Joe
 
Ich finde es sehr Intressant diese ylomelania sp. Yellow mini zuhalten und was sehr Intressant ist wenn die Junge bekommen und das nur einmal im Monat ein Lebendgebährendes mini Schneckchen.

Lieber Thomas,

diese kleinen Mini-Schneckchen, die lebend geboren werden und die dir so gut gefallen, bekommen Turmdeckelschnecken auch. Diese "Sorte" Schnecken ist viel leichter zu halten und braucht es auch nicht so warm. Allerdings sehen sie nicht so exotisch aus, aber auch das ist Geschmacksache. Gehäuseschäden werden sie aber in Weichwasser auch wohl bekommen und Weichwasser brauchst du für Taiwaner, aber das weisst du bestimmt alles schon.

Ich würde gar nicht so schnell bestellen, kaufen oder tauschen. Warte doch ein kleines Weilchen ab, bis du dir klar darüber bist, was für dich die schönste Garnele ist. Auch das Träumen und die Vorstellung, wie etwas werden könnte, das Einlesen in die Haltungsbedingungen usw. macht großen Spass. Und wenn du dreimal hintereinander von derselben Garnele geträumt hast, dann kannst du sie bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch sagen was ich nehme.Es sind 4 Garnelen.Ich weiß noch das es Blue Bold und Blue Panda,2 Taiwaner Tanten die lätzte weiß ich nicht.
 
Hallo Thomas,

damit hast du dann einen schönen Zuchtstamm für blaue Taiwaner. Vielleicht bekommst du irgendwann mal solche Blue Bolts dabei raus ;) http://bit.ly/11sbelp

Viel Spaß mit den Garnelen!

Gruss
Joe
 
Hallo Joe.

Danke für die Bilder.Ja sie sind Traumhaft.Die Farbe von Blue Bolts sind so kräftig.

Samtag geht es los.Bin knappe 2Std. für eine Fahrt unterwegs.
 
Hallo Thomas,

warum benutzt ihr nicht einen Mitfahrservice? Also, dass jemand, der nach Bremen fährt, dir die Garnelen einfach mitnimmt? Dann brauchst du nicht so lange zu fahren.

Gruss
Joe
 
Ich fahre ja nicht nach Bremen sondern nach Fiesland.Es macht mir auch nichs aus.Ich fahre sehr gerne Zug und bin eigendlich viel unterwegs mit dem Zug.

Durch mein Jobticket kann ich fast Niedersachsen kostenlos Fahren.
Ich freue mich weil ich sovile Garnelen dann habe.

Ich fahr auch dieses Jahr wieder zum Oldenburger Weihnachtsmark.
 
Hallo Thomas,

pass beim Transport der Garnelen aber auf, dass ihnen nicht zu kalt wird, wenn du sie so lange mit dir herumträgst. Oder du trägst sie unter der Jacke (habe ich auch schon mal im tiefsten Winter an der Bushaltestelle gemacht ;) )

Gruss
Joe
 
Hallo Joe.

Ich sitze ja nur im Zug.

Ok ich mus 2 mal umsteigen aber in den Bahnhöfen ist es ja auch warm.Ein Heatpäck sommit mit in den Rucksak aber nicht in das selber fach wo die Garnelen drinne sind.

[warnung]Keine Bilder einfügen, an denen du nicht das Urheber- oder Nutzungsrecht hast. Yeti[/warnung]
 
Moderiert:
Hallo Thomas,

schöne Abbildung. Da sieht man schön viele Garnelenformen im Überblick.

Wenn du ja jetzt doch viele Garnelen bekommst (?), würde ich mir überlegen sie nicht in einen einzigen Beutel zu packen sondern lieber in mehrere. Dann ist die Sauerstoffversorgung besser. Sollst du die Beutel undGummibänder selber mitbringen oder hat dein Kontakt noch Beutel übrig? Die Beutel würde ich noch in Zeitungspapier einwickeln, bevor sie in den Rucksack kommen. Das isoliert ja gut. Hast du bestimmt auch schon mal beim Fischhändler gesehen.

Gruss
Joe
 
Ja Sie hat Beutel und ja mit Zeitungspapier umwickeln.Außer dem nimm ich Gel Wärme Pad mit die man ins Wasser legt auf wärmt und die halten wirklich lange die Wärme.Die legt man einfach mit in den Rucksak.

Jede Garnele in einen Beutel auch wenn Sie alle in ein Becken kommen.
 
Jede Garnele in einen Beutel? Wie viele Garnelen bzw. Beutel sind das dann?
Sorry ich verstehe manche Texte auch nicht, das mit den Schnecken habe ich auch noch nicht so verstanden.
Macht aber nichts, liegt an mir.

Wünsche dir schon mal viel Vorfreude!
 
[mod]
Leider ist das Bild was ich hier eingestzt habe verschwunden.Ich habe es von einer Person in Facebook erhalten.

Werter Thomas, anstatt dich darüber zu wundern, dass dein Bild verschwunden ist, würdest du mir, und wahrscheinlich auch den anderen Mods, eine große Freude bereiten, wenn du endlich beginnen würdest die Hinweise, die wir dir von Zeit zu Zeit geben einfach einmal zu lesen, darüber ernsthaft nachzudenken, und besonders wichtig: Danach zu handeln. Mit hoher Wahrscheinlichkeit löst sich dann auch das Rätsel um das verschwundene Bild.
Vg vom Himalaya Yeti[/mod]

Dann bräuchte man 4 Beutel.

Das mit der Schnecke ist so ich wollte schon immer eine T ylomelania sp. Yellow mini haben.Es hieße das es nicht auf Soil halten dürfe.
Ständig hört man das die bei 24C gehlten werden könnne und lebhaft sind und dann hört man das Sie 26C brauchen.

Leider ist das Bild was ich hier eingestzt habe verschwunden.Ich habe es von einer Person in Facebook erhalten.
 
Moderiert:
Hallo Thomas,

du hast zuerst gesagt du bekommst 10 Garnelen. Danach warens 4 und jetzt sollens 40 sein. Wieviele Taiwaner bekommst du nun?

Gruss
Joe
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben