Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles raus und alles neu

Dieses Thema im Forum "Aquascaping" wurde erstellt von dh24580, 15 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 49 Benutzern beobachtet..
  1. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 19 November 2014
    Das sind die Garnelen Arten die ich bekomme:

    Blue Bold und Blue Panda,2 Taiwaner Tanten und die lätzte weiß ich nicht mehr.

    Je Garenele Panda 10STK ,s Blue Bold 10STK , Taiwaner bekomme ich zwei Tanten die können auch bei Garnele X mit rein und die lätzte weiß ich nicht mehr sind aber auch 10STK

    Kann das sein seit dem ich das Becken mit Osmosewasser betriebe das ist jetzt eine Woche her das es längere Zeit dazu kommt das der Leitwert schwangt.NAch mehr maligen Wasserwechsel erst stabilen LW hat.
  2. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2015 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    349
    Garneleneier:
    6.571
    annika82 19 November 2014
    Na Mensch, das sind aber viele Garnelen. Ganz schön großer Startbesatz für den Anfang.

    Wo kam auf einmal das Startkapital für so einen schönen Besatz her?
    dh24580 und La-Luna gefällt das.
  3. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 19 November 2014
    Hallo Annika.

    Das sage ich nicht weil ich es nicht wieder geferden möchte wo die herkommen.
    Aber SAmtag ist ja so weit und kann auch wenn ich zurück bin Fotos machen.
    Ich freue mich schon drauf.
  4. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.925
    JoeLePaul 19 November 2014
    Hallo Annika,

    unseres letzten Wissensstands nach bekommt er sie von einer Forenuserin geschenkt. Aber sie hatte ihm 10 versprochen. Wo jetzt fast 40 herkommen, weiß ich auch nicht.

    Gruss
    Joe
    dh24580 und La-Luna gefällt das.
  5. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2015 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    349
    Garneleneier:
    6.571
    annika82 19 November 2014
    Wollt ja nicht wissen, wo sie herkommen, oder was du zahlst.

    Hab mich nur gefragt, weil du ja vor kurzem noch relativ blank warst.
    Aber egal.
    dh24580 gefällt das.
  6. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 19 November 2014
    Ich habe mit Ihr gesprochen Telefonische und da sagte ich ich würde nur von BlueBolt welche nehmen und da sagte Sie nicht mehr und sagte ich was hast Du den noch.Dies und das und sagt ich die und die.Ich weiß es nicht wieviele ich von jeder Garnelen bekomme aber ich schätze mal es währe ja komsich von jeder Garnelen 2 Garnelen zugeben.Alleine die weite Strecke würde sich nicht lohnen.
  7. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2015 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    349
    Garneleneier:
    6.571
    annika82 19 November 2014
    Hmm, vielleicht sprichst du das noch mal genau mit ihr ab? Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen, wenn du denn dann bei ihr bist, und schon so ne lange Fahrt auf dich genommen hast?
    dh24580 und La-Luna gefällt das.
  8. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 19 November 2014
    Ich sage nur das ich 4 Verschiedene Garnelen bekomme.Wieviel habe ich nur geschätzt.Wie ich sage es ist ja schon bescheuerd so weit zufahren wenn es nur um 10 Garnelen geht.
    Ich fahre an dem Tag 1,5Std hin und zurück.
    MEhr sage ich auch nicht.

    Moderator Notiz:
    der micha hat Dein post mal etwas nett modertiert...
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 November 2014
  9. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.925
    JoeLePaul 19 November 2014
    Hallo Thomas,

    Taiwaner sind sehr schwer zu vermehrende, langsam wachsende Garnelen, die vor kurzem das Stück noch 30 Euro gekostet haben.

    Es ist schon was besonderes, 10 Taiwaner geschenkt zu bekommen. Dafür lohnt sich auch eine 1.5h-Fahrt.

    Gruss
    Joe
    dh24580 und La-Luna gefällt das.
  10. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 19 November 2014
    Für mich lohnt es sich weil ich endlich jemanden aus dem Froum kennen lerne.
    Naturlich freue ich mich auch auf die Garnelen.

    Aber ich hatte noch eine Frage wegen Osmosewasser im Becken ob es sich erst nach ein paar Tagen und mit ein un anderen Wasserwechsel das es sich dann erst stabilisiert.
  11. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.925
    JoeLePaul 20 November 2014
    Hallo Thomas,

    Aufgesalztes Osmosewasser "stabilisiert" sich in einem Becken nicht. Der Leitwert stellt auch alle biologischen Prozesse im Becken dar. Das heißt, dass er sich immer etwas verändern wird, weil die Biologie im Becken arbeitet.

    Gruss
    Joe
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
    dh24580 gefällt das.
  12. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 20 November 2014
    Seit lätzter Woche halte ich mein Becken ja mit Osmosewasser.Unt am ampfhang war es trotz LW von 240 und wo es im Becken war war es nach drei tagen 280LW.

    Seit gestern ist der Stabil.Schwankt noch mit einen und anderen Wert aber das ist er 5 mehr under weniger.
  13. ScorpAeon
    Offline

    ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    563
    Garneleneier:
    175.259
    ScorpAeon 20 November 2014
    Guten Morgen,
    na 30 geschenkte Taiwaner klingt für mich doch recht viel, da würde ich an deiner Stelle lieber nochmal nachfragen, nicht dass es noch eine böse Überraschung gibt wenn du dann dort bist.
    dh24580 und La-Luna gefällt das.
  14. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 20 November 2014
    Guten Morgen Dennis.
    Mir ist die Menge wurscht.
    Ich habe Garnelen die dann für mein Becken habe und ich Treffe eine Persone aus dem Froum.
  15. reiser81
    Offline

    reiser81 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    128
    Garneleneier:
    49.437
    reiser81 20 November 2014
    Hallo zusammen.

    Bin hier schon eine Weile still am mitlesen....aber jetzt juckt es mich einfach in den Fingern.

    Irgendwie ist der ganz Thread ein einziges hin und her, Chaos und durcheinander....
    ...einmal wäre es "bescheuert" für 10 geschenkte Taiwaner 1,5 Std hin und zurück zu fahren.
    ...und dann ist es wieder "wurscht", weil es quasi wichtiger ist, jemanden aus dem Forum kennen zu lernen.

    Ich hoffe für dich, Thomas, daß du dann beim Abholen wegen der Anzahl der Garnelen nicht enttäuscht wirst...
    ...was ja nicht der Fall sein sollte, da dir die Menge wurscht ist.
    dh24580, La-Luna, die_netty und 2 anderen gefällt das.
  16. D1675
    Offline

    D1675 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    842
    Garneleneier:
    14.565
    D1675 20 November 2014
    Guten Morgen,

    der Thread wird immerhin von 42 Benutzern und wahrscheinlich allen Mods und Admins beobachtet. ;)

    Die Besitzerin hat vielleicht so viele Garnelen, aber wenn sie die dann doch nicht herschenkt?
    Aber gut, sie haben immerhin schon telefoniert und sind erwachsene Menschen. Sie wissen schon was sie machen.
    Bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe dass es nicht wieder Enttäuschungen gibt! :)

    Gruß,
    Michael
    dh24580 gefällt das.
  17. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 20 November 2014
    Eine Enttäuschung wird es nicht geben weil ich ja Garnelen bekomme.Ob 10 Garnelen oder 40 Garnelen ist wurscht.Ich habe einen Tagesausflug und das würde mir auch reichen.
    Nanolein, reiser81, flossi und 3 anderen gefällt das.
  18. ScorpAeon
    Offline

    ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    563
    Garneleneier:
    175.259
    ScorpAeon 20 November 2014
    Gute Einstellung, finde ich wirklich eine sehr schöne und anständige Sichtweise :)
    dh24580 gefällt das.
  19. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 20 November 2014
    Hallo Dennis.

    Danke für die vielen Gefällt mit ankligs.

    Ich habe jetzt erst mal Wochenende und werde gleich nach dem Postboten ausschau halten weil ich Heute ein Paket erhalte.
    Leider habe ich den noch nicht gesehen.Ich möchte nicht bis 15Uhr bis 16Uhr warten bis der bei mir ist.Könnt sicher vorstellen.
    Dann habe ich mir noch ein Geelpade mit son kleinen ding in drinne und wenn man das knikt wird das Pad weiß und warm.
  20. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.925
    JoeLePaul 20 November 2014
    Hallo Thomas,

    diese Gelpads mit Metallplättchen werden so heiß, dass damit die Garnelen gekocht werden, wenn du es direkt neben die Beutel legst.
    Ein richtiges Heatpack ist etwas weniger heiß, hast du auch ein solches?

    Was ist im Paket drin?

    Gruss
    Joe
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen