Get your Shrimp here

Alles raus und alles neu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Nur leider Wohne ich in einer gegend wo weniger Garnelenzüchte aus dem Forum sind.
 
Habe Thomas eben in der PN vorgeschlagen, sich Tiere von einem Züchter in der Nähe zu besorgen, der die Tiere ohne Osmosewasser hält.

Der Züchter hat einen Leitwert von 300 in den Becken, Thomas hat 248.

Ich bin der Überzeugung das ist überhaupt kein Problem für die Garnelen. Thomas meint, der Unterschied wäre zu groß für sie.

Stimmt ihr mir zu oder nicht?
 
So ich habe den Angeschrieben.Aber ist das nicht sehr Günstig für Taiwaner.
 
Ich finde 2 Euro pro Garnele einen guten Preis für Taiwanmischer. Es sind ja wie bei den Pintos Mischer, die Taiwaner bekommen können.
 
Ja mal schauen.Ich habe den Angeschrieben wenn ja dann nimm ich gleich 15Stk.
Der vorteil ist ich kann die selber Abholen und wenn ich Glück habe auch selber aussuchen.
 
Und, schon Antwort bekommen? Eventuell kannst du sie noch dieses Wochenende holen, da er ja bei dir in der Nähe wohnt?
 
Nein keine Antwort.
 
Moderiert:
die idee mit den mischern finde ich super, Thomas! Ich werde mur auch mischer kaufen, allerdings läuft mein Becken erst seit ca. 3 Wochen. Ich drücke dir die Daumen, dass du wenn du schöne mischer gefunden hast, deine eigenen taiwaner rauszüchten kannst! Das ist doch viel spannender als eine "fertige" zuchtvariante zu vermehren
 
Hi Linda.

Ich habe soga noch was gefunden hier im Forum.

Red Bee K14.
 
...red bee k14 sind aber keine taiwan-mischer? :confused:
 
Ich habe einen bei ebay Kleinanzeige gefunden aus Achim und der Bitet die auch an.
Mit dem Treffe ich mich wohl Ende des Monats wenn ich irgend wie noch durch meine Sakuras noch Geld reinbekomme.
Der hält die auch auf Osmsoew.

Ich denke ich werde bei den Red Bee absagen weil zuteuer wird.Abholen ist besser.
 
Ja es kommt noch besser.Wenn ich gleich 20Stk nehme bekomme ich die für 35€.
 
Warum dann bis Ende des Monats warten und nicht direkt schon morgen holen? So teuer sind die ja jetzt nicht dass man sparen muss... du hast das Geld von Christian ja auch wiederbekommen.
 
Ich habe leider keine 35€. Ich habe diesen Monate sch alleine für Osmoseanlage 69€ und Salz auch noch mal 16€.Bei mir ist ebbe.Gu ich bekomme noch von Chris 16€ aber wer weis wann die kommen.Er sagte ja das er die Überwiesen hat.
Ich habe Ihm einen Tausch vorgeschlagen.Rote Sakuras.

Das sind die.IMGP0906.JPG
 
[warnung]genug getrollt ! hier muss Wolke erstmal aufräumen....[/warnung]
 
[warnung]Offtopic, Beleidigungen, Diffamierungen, Erniedrigungen, und alles, was sonst nichts direkt mit Thomas' Urprungsthema zu tun hat, wurde und wird kommentarlos gelöscht. Wiederholungstätern winkt eine angemessene Sanktion. Ich bitte um einen sachlichen und freundlichen Umgangston gemäß AGB und Netiquette.[/warnung]
 
Hallo Thomas,

da du ja jetzt Taiwaner bekommst, wollte ich dich fragen, welche Form dir am besten gefällt. Magst du King Kongs, Panda, Blue Bolts, Red Bolts oder Wine Red am liebsten? Persönlich würde ich für dein Becken aufgrund des dunklen Kieses Pandas oder Wine Red bevorzugen - da ist der Kontrast zum Bodengrund am besten. Hast du denn die Möglichkeit der Auswahl, welche Taiwaner du haben möchtest?

Gruss
Joe
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben