Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Nabend,

ich habe Bilder im Gepäck... tatsächlich auch mal Fischbilder. (Diese hat meine bessere Hälfte gemacht):

Zum Beispiel einen meiner C. Panda hat er erwischt, ich mag meine Glupschis einfach. ;)
cory917.jpg

Und, man glaubt es kaum... es leben noch mindestens zwei meiner Aspidoras. Sie sind rund geworden... aber sie sind noch da. Hab gar nicht damit gerechnet.
Aspidoras917.jpg
Gab mal mehr von ihnen. Aber irgend etwas schien ihnen nicht zu gefallen, es wurden schnell weniger. :(

Und noch mal einen meiner gar nicht mehr so kleinen Antennenwelsnachzöglinge:
babywels917.jpg
Sehr hübsche Zeichnung, oder? Fast wie seine Mama- :thumbup:

Ein Bild habe ich heute selbst geschossen. Also eher 10... aber eins ist was geworden. :innocent:

Ich hab ja den Eindruck, dass sich meine roten Tiger im Mixtank eher wohl fühlen, als bei den gefährlichen Fressmaschinen. Ja, also sie bewegen sich nicht nur frei im Wasser und zeigen sich... meine Tigerdame hat schon einen Partner gefunden :D
Guckt mal:
tigerdame917.jpg
(Sorry, ist das schärfste Bild, das hin hinbekommen konnte)

Ist das nicht großartig? Sie wird Mama :tt1:

Bitte Daumen drücken, ist ziemlich sicher das erste mal, dass sie trägt. Es sagt mir aber doch wieder, dass meine Entscheidung, die Tiger umzusiedeln, gut war.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Schön die Tigerin wird Mama.:thumbsup:
Wie oft wollte ich die schon haben.:yes:
Nein Lars du hast genug Aquarien mehr gibt es erst mal nicht.:dipli:
 
Hey, Tanja,

wirklich schöne Bilder, grade die Tigerdame mit ihrem Adoptivkind im Vordergurnd, zuuuuuuu niedlich! :)

Drücke Dir die Daumen!:yes:
 
Moin,

ähm, Lars? Disziplin... ok. Aber die roten Tiger wären doch was für Dich, sie stammen aus Essener Leitungswasser, könnten also auch ohne OW bei Dir prima klar kommen. :whistling:

Madame schaukelt noch fleißig ihre Eierchen. Ich bin gespannt.

Ich dachte ja immer, mein einer (nun vergesellschafteter) Satz Blue Jellys sei robust. Inzwischen denke ich, meine Blue Bolts sind hier die Stärksten.
Eine fand ich ja mal nach drei Wochen in einem Moospott, quietschfidel.
Gestern Abend entdeckte ich zufällig ein Blue Bolt Baby in... meinem neuen 28er Blau Becken. :?:

Ähm ja, ich hatte ja Deko aus dem BB Tank verwendet für das neue Aquarium. Da muss dann ja dieses winzige blauweiße Garnelenbaby im Moos mitgereist sein. Es hat demnach die komplette Zeit seit Aufsetzen des Blau Square dort verbracht und es saß gestern Abend auf dem Walnussblatt, zusammen beim Abendbrot mit zwei kleinen Schnecken.

Kleine Wunder sind doch immer willkommen. ;)

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
ähm, Lars? Disziplin... ok. Aber die roten Tiger wären doch was für Dich, sie stammen aus Essener Leitungswasser, könnten also auch ohne OW bei Dir prima klar kommen.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist das Essenerwasser um einiges Weicher als bei mir.
Da im Pott jeder sein Wasser wo anderes her bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch,

nach zwei Tagen auf der Aqua Expo bin ich nun mal wieder parat für neue Fotos.
Nein, nicht von der Expo, sondern aus meinen Aquarien. Mein LG hatte gestern Lust und Zeit, ein paar Schnappschüsse zu machen. Die muss ich ja dann auch mal wieder veröffentlichen, wenn er sich schon so viel Mühe gibt.

Meine Kamera ist sooo schlecht nicht. Aber es kommt schon darauf an, wer sie in der Hand hält. :?:

Einmal zum Thema (auch wenn nur zwei aufs Bild kamen... es gibt sie wirklich): Alle guten Dinge sind drei?
Ja, drei Eiertanten im YKK Cube. :thumbup:
Zwei kann ich Euch zeigen:
Nummer eins:
ykk0110.jpg

Und Nummer zwei:
ykk20110.jpg

Ich hab mal auf andere Leute gehört als sonst... also proteinreiche Nahrung scheint ja dann doch erfolgreicher zu sein. :schnuller:
Nur weil ich Vegetarierin bin, muss ich meine Mitbewohner nicht vegetarisch ernähren. Hab ich auch nicht, aber eben doch mehr Grünzeug als mal tierisches Eiweiß.

Eine recht schicke Red Bee hab ich im Angebot:
rb0110.jpg

Und wo wir bei rot sind, darf auch ein rotes Tigerlein nicht fehlen. Wenn man sie mal genau anschaut, so unscheinbar sind die nicht. Ich mag die dezente Zeichnung.
rt0110.jpg

Etwas blaues hab ich dann auch noch. Ich habe meinen Freund für dieses Bild ganz doll gedrückt. :innocent:
Mir gefällt es. Meine Blauen gefallen mir ja sowieso, sonst hätte ich keinen Extra Tank für sie aufgesetzt. Aber wie Ihr wisst, ich kann die kleinen Tiere eben nicht so gut fotografieren.
Bitte schön:
bb0110.jpg

Lasst Euch nicht an den lustig flauschigen Algen stören. Die Buces im blauen Tank haben ganz viele davon... hab noch kein Gegenmittel gefunden. Aber irgendwie finde ich die Algen auch ganz hübsch.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Es läuft wieder oder weiter bei deinen Garnelen.:thumbsup:
Wie hat das zusammen Setzen der BJ geklappt?

Mein LG hatte gestern Lust und Zeit, ein paar Schnappschüsse zu machen
Man habe ich lange gebraucht was LG heißt.
Dann danke deinem TV Gerät für die Bild.:D;).
 
Hallo Lars,

bei den BJ gab es kurz nach dem Zusammensetzen einen Todesfall. Mag sein, dass die betroffene Dame sich häuten wollte oder es kurz zuvor tat oder aus sonst einem Grund zu gestresst war. Keine weiteren Opfer bislang. :thumbup:

Vier Eiertanten im Bachlauf sagen mir, dass meine Idee nicht komplett abwegig war...
bj0310.jpg
Ich würde sagen, die Jellys sehen soweit fit aus.

Meine rote Tigerdame hat bis jetzt ihre Eier nicht abgeworfen. Huiii, das könnte doch was werden?
rtet.jpg

Meine TiBee (im selben Tank) hat ihr vorgemacht, dass Eier unterm Bäuchlein im Trend liegen. ;)
tibee0110.jpg

Nebenan... ach die Roten sind so chic... warum fallen nur so wenige rote? Aber zeigen muss ich die ja mal.
rote taiwaner.jpg

Ich hab keinen Platz :banghead:
Son paar kleine Aquarien (12-13l) hätte ich ja frei... so als Ausweichquartier für die paar roten Taiwaner, zur gezielten Verpaarung? :innocent:

Ich denke in Ruhe darüber nach...

LG
Tanja
 
Hey Tanja also Nachbarwohnung Mitten Durchbruch machen und dann hast du viel Platz für neue Becken :yes:

LG Steffy
 
Hallo Tanja!

Wenn du keine Aquarien mehr frei hast nehme ich dir die roten Tais netterweise in Pflege. Brauchst auch nicht für die Futterkosten und die Unterbringung aufkommen :P
Schön zu lesen dass es nun endlich doch klappt. Irgendwie überschneiden sich da unsere Erfahrungen - die Neocaridina wollen manchmal einfach nicht, die "anfälligeren" Caridina hingegen sind problemlos haltbar.
 
Hi Tanja.
Ich hab keinen Platz
Son paar kleine Aquarien (12-13l) hätte ich ja frei... so als Ausweichquartier für die paar roten Taiwaner, zur gezielten Verpaarung?
Ich denke in Ruhe darüber nach...
Bau doch Aquarien bei Steffy auf, so wie ich das noch in Erinnerung habe hat die viel Platz.:D
 
Hey Lars wenn du kommst und das Haus fertig baust könnte das klappen :P:drool5:.

LG Steffy
 
Nabend,

ich hab mal bei meinen Sonnenstrahlen aufgeräumt. Da ja Nachwuchs da ist - und weiterer in Aussicht steht... muss ich ja auch gucken können.
Vorher:
ykk1.jpg

Oder so:
ykk2.jpg
So ein Moosberg entsteht, wenn man eben kaum mal Zeit zum Gärtnern hat. Also habe ich mal ein wenig die Schere geschwungen und auch Deko ergänzt, welche ich auf der Aqua Expo erworben habe.

ykk3.jpg
Nochmal aus der Nähe.

Was fehlte, war eben vor allem eine Futterschale. Die kleinen Gelben haben sie aber sofort angenommen. Das hat doch Gesicht.

Ich hab drei Futterschalen neu in drei AQ ergänzt. Ich nutze die ja gern, konnte aber monatelang keine bekommen. Da kam die Expo doch ganz gelegen. Nun haben sowohl die Gelben als auch meine Blauen eine Schale bekommen und im neu aufgesetzten Blau Becken landete auch eine.

LG
Tanja
 

Anhänge

  • ykk4.jpg
    ykk4.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 18
Hallöchen,
ist doch toll wenn die Kleinen ihren eigenen "Kinderteller" haben.:D

Da haste aber ganzschön den Rasenmäher geschwungen, sieht gut aus.:thumbsup:
 
Hallo Tanja,
sieht gut aus!
Ja, manchmal kommt man kaum hinterher.
So sehr ich es grün und jungelig mag, ist es doch schön, wenn man die Tiere gut sieht.
:thumbsup:
 
Hallo Tanja.

Das Gärtnern gelingt dir immer Besser. Die Angst was falsch zu machen oder mehr kaputt als Ganz ist Vergangen.
Das freut mich sehr.

Und es sieht sehr gut aus das Becken.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo und danke. :)

Ja, ich lerne... seit ich mir ein paar größere Plastikschüsseln zugelegt habe, traue ich mich auch an Moose dran. Einfach den Rest in der Schüssel lassen und die folgenden Tage gucken, ob da noch jemand paddelt. Nicht selten sehe ich erst drei oder vier Tage nach dem Gärtnern mal ne Fluse in der Restesuppe. Kescher raus und retten... ich hoffe, ich habe noch keine Garnele versehentlich entsorgt. Ich gehe da sehr sorgfältig heran. Und was störts mich, wenn in der Küche mal eine Schüssel herum steht.

Einige wissen ja schon... wer denn ins neue Blau Square eingezogen ist... also es trug sich zu, dass ein paar hübsche Garnelen aus dem Stuttgarter Raum total gern Auto fahren wollten. War mir schon immer klar, dass Garnelen gern Auto fahren, manche sitzen sogar gern mal am Steuer (Häkelgarnelen zum Bleistift ;))

prl1.jpg
Das war der erste Zwischenstopp nach langer Reise. Die Kleinen habe ich sorgsam an mein Wasser gewöhnt.

Ab ins Becken und Licht aus. So passt es immer ganz gut, wenn ich die Tiere noch eben aus dem Kescher schwimmen sehen kann und dann im Anschluss "gute Nacht" sagen kann. :thumbup:

prl2.jpg
Toller Farbkontrast, nicht wahr?

prl4.jpg
Da ich keine Gegenlichtblende am Knipsofix habe, ist es verdammt schwierig, diese weiß leuchtenden Garnelen zu fotografieren. Oben im Bild:
Sie sind "angekommen" - nach 5 Tagen hatte ich meine erste Eiertante :biggrinjester:

prl5.jpg

Ich mag sie einfach. Die Truppe war ein wirklich tolles Geburtstagsgeschenk, lieben Dank an Matt. :zopf:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja!

Sehr schöne Tiere hast du dir da zugelegt! Viel Freude mit den Söckchen, auf das sie sich munter vermehren :biggrinjester:
 
Zurück
Oben