Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Tanja !
So schön!!!
Klasse, dass du ohne Versand ausgekommen bist.
Kleiner Tipp!
Es gibt auch so kleine, eckige 5l Eimer (bei mir war Vogelfutter drin). Die sind toll zum Eingewöhnen, weil man mit geraden Eimerwänden einfach viel besser Keschern kann...
 
Hallo Laura,

na, in einer nahezu leeren runden Schüssel kann ich auch gut keschern. Die Schwämmchen waren gut von den Garnelen zu unterscheiden. :hehe:
Und nein, die blauen Schwämmchen habe ich nicht ins Blue Bolt Aquarium gesetzt... aber verwahrt habe ich sie, wer weiß, wozu sie mal gut sein könnten.

Bei meinen Blue Bolt/BSM habe ich heute wieder selektiert. Die beigefügte Pandadame trägt gerade nicht, somit habe ich sie samt ihrer eindeutig schwarz-weißen Kinder in den Taiwanertank umgesetzt. In dem Tank entdeckte ich wiederum drei ganz besonders hübsche Blue Bolts... die zogen dann eben zwei Becken weiter nach links...

Herrlich, wenn man einfach tauschen kann, weil die Becken mit nahezu identischen Werten stabil laufen. Hat bislang problemlos geklappt. :thumbsup:

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Super das es bei dir läuft.
Hut ab bis nach Stuttgart zu fahren.
Aber für die hübschen hat es sich gelohnt.
 
Hallo Lars,

neee, die PRL sind aus dem Süden zu mir gefahren worden. ;)
Ich hab sie nicht dort abgeholt. Das wäre mir dann doch ein bisschen viel Aufwand. Gerade, weil ich nicht gern lange Strecken fahre.

Heute hab ich im Blue Bolt Becken gegärtnert. Das war "dicht". Herrje, immer das Gleiche. Ich richte einen 50er Tank neu ein, hier noch ne Wurzel, dort noch einen Stein... überall Moose drauf... sieht kahl aus.

Nach einem halben Jahr:
Einen großen Lavastein und zwei bemooste Wurzeln entfernt, Moose gekappt... und auch danach sieht es nicht leer aus.

Verändert sich mein Blickwinkel andauernd?

Nun denn, SCR und PRL haben ja von den Aufräumarbeiten profitiert, immer gut, Aquarien aus eigenem Überbestand einrichten zu können.

LG
Tanja
 
Hey Tanja

Nee du wirst nun ebent eine Aquarjanerin die gelernt hat ein geordnetes Jungelkaos zu gestallten :yes:.
Mir geht es nicht anders wenn ich den Anfang vom Cube sehe und nun so schön Ordentlich und doch Jungel ist das toll. Auch die Carbon Vase kein Vergleich ob wohl da müsste ich auch rann :yes:.
Hihi du kommst ja morgen dann könntes du ja ...du bist ja in Übung :drool5:.
Neeeee war nur Spaß du bekommst Prinzregententorte und ein Platz im Garten.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

ich könnte auch in Deinen Aquarien mal gärtnern, aber ich finde, jeder sollte seine eigene "Handschrift" im Aquarium hinterlassen.
Deine Aquarien sind ja doch komplett anders gestaltet als meine. ;)

Ich perfektioniere derweil, nur aus Moosen Dschungel wuchern zu lassen... herrje... und das mit nur zwei Sorten Dünger und 6 bis 12 Watt LED (je nach Beckengröße). Pfffft, was bin ich froh, in Licht und Düngekonzepte wenig zu investieren. Sonst müsste ich ja jede Woche gärtnern! :hehe:

Dann nehm ich lieber Torte :zopf:

LG
Tanja
 
Hey Tanja und Steffy,

muss das nur kurz loswerden. Wenn ich das so mitlese, 2 junge Frauen mit Torte in der Hand, sitzend im Garten bei besten Wetter und führen Fachgespräche über Garnelen, Moose und Wurzeln in Aquarien, das Bild im Kopf ist schon ein Traum.:D:D:D:D

Bischel Spaß muss sein.:P
 
Hey Snappy

Das ist kein Spaß das ist blanker ernst :yes::P:D

Soooo liebe Tanja die Torte ist vertick etwas Schif aber ich bin ja auch kein Konditor, schmecken tut die schokobombe jedenfalls . Hüftgold !!!

image.jpeg

LG Steffy
 
schmecken tut die schokobombe jedenfalls
:cuss:Na toll - schon wieder Hunger... :innocent:

Hübsche Tierchen haste Da, liebe Tanja! :thumbup: Ich drücke die Daumen, dass sie sich weiter gut eingewöhnen und dann weiter prächtig machen und weiter vermehren. :thumbsup:
 
Fokobombe?
Welfe Fokobombe *kau, schmatz*

Die Prinz-Regenten-Torte ist sa-gen-haft :thumbsup:

Ja, die Garnelen auch, aber die werde ich nicht essen. :nono:

Da inzwischen beide Blau Becken nur noch Moosdschungel sind... freue ich mich doch sehr, dass zumindest die PRL so leuchtstark sind, dass ich sie dennoch manchmal sehen kann. Muss das immer alles so schnell zuwuchern? 5 Wochen nach Einrichtung ist keine Struktur mehr zu erahnen. Eigentlich muss ich gar keine Aquarien "einrichten". Ne Wurzel mit Moos rein und warten, bis kein Wasser mehr ins Becken passt. :o

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

wirklich schönes Becken und echt richtig viele verschiedene Garnelen, habe leider nicht den Überblick behalten können, wer nun wo drin ist usw usw.. :D
Das mit dem zuwuchern kann ich nur bestens verstehen, hatte mir einen 10l cube zugelegt und versucht einen mini bonsai mit Moos zu gestalten. Dieses kleine große Biest war nicht zu bändigen, bis ich es leider Gottes entsorgen musste, weil ihn keiner wollte. Hat mich aber nun schon genug Nerven gekostet.:drool5: Vielleicht finde ich ja nochmal ein Bild!

Liebe Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,

hihi, neee außer mir selbst muss sich niemand merken, wer wo wohnt... ich habe schließlich 9 Aquarien hier stehen und 8 davon beherbergen Garnelen. Nummer 9 ist meinen Fischis gewidmet.

Eins wird in absehbarer Zeit wohl oder übel leer. Meine SCR sind auf den Geschmack gekommen... nach und nach werden sie an Altersschwäche verenden. Nun helfen die hübschen Roten leider auch noch nach. Jede SCR, die sich häutet, wird sofort belagert und vertilgt. Ich kann es kaum verhindern. :(
Habe gestern und heute jeweils ein "Opfer" geborgen. 19 Garnelen zähle ich noch, also sieht dann nach "19 kleine Negerlein" aus.

Und das, obwohl sie nun häufig Proteinfutter bekommen. Ich kann doch nicht 19 Garnelen dreimal täglich füttern?
Dann müsste ich ja jeden Tag WW machen... neee, also das tu ich mir nicht an.

Ich lasse der "Natur" mal ihren Lauf. Wenn die SCR nun derartig lebensmüde sind (im eigentlichen Wortsinn), dann kann ich dagegen nichts Sinnvolles unternehmen. Schade ist es wirklich. So tolle knallrote super gefärbte Tiere und niemals Nachwuchs. :heul:

LG
Tanja
 
Huhu,

unfassbare Dinge spielen sich ab...
In meinem Mixtank wohnen ja seit einiger Zeit auch 6 Racoons. Was die da machen, weiß ich nicht, ich fand sie so chic und dachte mir, ich nehme mal welche mit. Ob die sich mit anderen Garnelenarten in dem Tank verpaaren werden, bleibt abzuwarten.
Eins steht fest: Verpaarung (mit wem auch immer) hat stattgefunden. :thumbup:
rc1017.jpg
Das finde ich ja mal richtig Klasse. :D

Einen saublöden Schnappschuss des Mixtanks muss ich Euch ja liefern... bin kein Fan, mit Blitz zu fotografieren, aber in diesem Falle heiligt der Zweck das Mittel:
rb1017.jpg
Wer mich kennt, weiß, worauf es bei diesem Foto ankam. :zopf:

Nebenan bei den Blauen tut sich auch immer mal was. Habe viele kleine blau/weiß/schwarze Garnelen dort. Im Moment nur eine Eiertante, aber dafür, dass es im August zum ersten Mal Nachwuchs in dem Aquarium gab, kann ich mich nicht beklagen. Dieses Tierchen mag ich:
blue10171.jpg
Bin gespannt, welche farblichen Veränderungen und Verbesserungen die Lütten im Laufe ihres Lebens so erfahren werden.

Da wohnen sie:
blue1017.jpg
Ich werde mich mit den wuchernden Moosdschungeln anfreunden müssen...

LG
Tanja
 
Dschungel hin oder her.
Wichtig ist das sie sich wohlfühlen.
Die Kleinen müssen erstmal groß werden. Dann kann man ja nochmal überlegen was am Moos zu machen.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?

Da hab ich vier Stunden des verregneten Sonntags gegärtnert... tsss. Und was kam heraus?
Ein bisschen mehr Licht, etwas weniger Gewucher, na und drei Wasserwechsel hab ich auch gemacht, in den zu pflegenden Becken.

Tolle Bilder gibts aber nicht, denn Gesamtansichten von Aquarien gelingen mir meist nur mit dem Mobiltelefon (bescheuert, aber wahr... die dort integrierte Kamera macht eher das, was ich mir vorstelle, als meine Ixus im Aquarium-Modus. :?:)
Und die Bilder vom Samsung hier rüber zu schubsen, ist auch iwie doof, denn für Monitorgröße reichen sie nicht.

Also eben mal was von meinen Ghostbees. Etwas habe ich auch deren Dschungel beschnibbelt, denn es passte kaum noch Wasser ins Becken...
gb12210.jpg
Wer guckt rechts in der Ecke?
Richtig:
gb22210.jpg
Einmal von oben: Die Bucephalandra blüht :thumbup:

Von vorn:
gb32210.jpg
Die Sache mit dem Weißabgleich kann ich nicht, sorry. Aber mein Freund ist arbeiten, sonst hätte er sicher ein tolles und schärferes Bild hinbekommen. Da so ne Buce immer nur maximal 24 Stunden lang blüht (Unterwasser-Passiflora???) müsst Ihr mit meinem Werk Vorlieb nehmen.

Bei meinen [strike]Kannibalen[/strike] SCR hab ich auch mal kurz den Knipsofix angekurbelt:
scr2210.jpg
Rechts im Bild: Ich habe mal eine der inzwischen acht unbekannten Graspflanzen bei den Roten eingepflanzt. Ich muss ja gucken, wo ich überhaupt noch was pflanzen kann, muss ja dann schon ein Becken ohne BoFi sein...

Und dann war ich gestern in einem neuen Baumarkt. Mein Freund meinte, ich muss da mal mit hinkommen, der hat in der Aquaristikabteilung nämlich sagenhafte Indoorteiche. Einer davon beherbergt Kois. Aber ganz schön große... Da wir früher im Gartenteich auch Kois hatten und ich diese Fische einfach schön finde, fand ich den Vorschlag prima.
Sogar schwarze Kois schwimmen dort :tt1:
Die hatten wir damals nicht und ich gestehe, ich hab nie zuvor welche gesehen. Totale Begeisterung :thumbup:

Nun denn, ich fand DAS Dekoelement überhaupt... und ein Welsfutter, das ich seit über einem Jahr nirgendwo bekomme, gab es in dem Laden auch. Made my day. :D

Tataaaa
mt2210.jpg
Nun gibt es zur altbewährten Ritterburg auch noch einen Turm. Wie geil ist das denn?
Turm wurde sofort inspiziert und von meinen Garnelen für gut befunden.

LG
Tanja (happy über den tollen Fund)
 
Hallo Tanja,

Glückwunsch zu dem Turm, sieht klasse aus, musste erstmal die dazugehörige Ritterburg kurz suchen (in fremden Becken habe ich immer Tomaten auf den Augen :censored:), aber habe sie gefunden. Passt! Fehlt nur noch die Zugbrücke als Verbindung zwischen den beiden Bauwerken.

Ja mit dem gärtnern ist das sone Sachen, da hilft manchmal nur noch der Rasentraktor, da findet man so verborgene Schätze an die man garnicht mehr gedacht hat, nun ja aber die Dschungelbekämpfung schein Dir gut gelungen zu sein, sieht doch alles super aus und die Buceblüte, einfach nur Bombe!

Die Bildqualität reicht doch vollkommen aus, man erkennt alles, kann alles toll finden und gut ist. Deine Garnelen sind bestimmt alles hübsche Tierchen aber hier gehts ja nicht darum ob sie von Heidi ein Foto bekommen, daher alles gut so.

Und ich muss ja auch gestehen, wo ich am Anfang deine Kommentare immer gelesen habe( habe nur einfache Pflanzen, Düngung Pi mal Daumen u.s.w). dachte ich: ok, Becken sind bestimmt sehr "eigenwillig", dann sah ich die Bilder, nun auch diese und hey, alles echt schöne und flauschige Heime für die Tiere.:hurray:

Der Beweis: Alles keine strenge Wissenschaft und man muss es sich nicht selbst zu schwer machen.(mache ich im übrigen auch nicht !);)

Hoffe auf noch viele schöne Bilder.:D
 
Nabend,

zurück aus dem Urlaub und rein in die Pflichten... habe heute in 7 Aquarien WW gemacht. :faint:
Und nun liefere ich mal Bilder nach zu meinen kahlgegärtnerten Becken.
Hier mein kleines aber feines Aqua-Regal im Arbeitszimmer:
29100.jpg
Neuste Errungenschaft: Auf dem mittleren Kasten sitzen jetzt auch endlich Aquatlantis LED. Ok, weiß, nicht schwarz, aber einheitlich ist es nun und die Dennerle 11W LSR konnten in die Reservekiste. :thumbup:
Hab sie im Urlaub beim Erich in der Reservekiste gefunden und konnte sie zum Freundschaftspreis erwerben. Klasse.

Aus der Nähe:
Links die Blauen (Blue Bolt/BSM)
29101.jpg

Tank Mitte: Bee/Tiger usw Mix
29102.jpg

Und rechts das 54er mit den bunten Taiwanern
29103.jpg

Mein Kahlschlag hatte auf die jeweiligen Bewohner eher positive Effekte (neben dem positiven für mich, dass ich meine Mitbewohner auch mal wieder sehen kann). Frisch gestyltes Moos scheint sie magisch anzuziehen.

Für mich halte ich fest: Die Arbeit war nicht nur nötig, sondern sie hat sich auch gelohnt.

LG
Tanja
 
Hallo,

da bin ich wieder, diesmal mit ein paar Schnappschüssen von den Bewohnern.
Ihr habt Euch ja bereits davon überzeugen können, dass Gesamtansichten von Aquarien nichts für meinen Knipsofix sind. :confused:

Also lieber Garnelen fotografieren, das geht besser. Meine kleinen Ghostbees haben sich berappelt und haben zum Glück noch nicht mitbekommen, dass es draußen kälter wird und somit denken sie auch noch nicht an eine Winterpause. Die drei Garnelenbecken im Wohnzimmer haben keine Heizer. Im Arbeitszimmer wird wieder der ein oder andere Heizstab in den Einsatz kommen, da der Raum auskühlt im Winter. Sobald die Wassertemperatur Richtung 19 Grad fällt, schalte ich die Heizer dann an.

2310gb1.jpg
Schneeflöckchen ;)

2310gb2.jpg
gemeinsam kriegen wir das Blatt schon kaputt...

2310gb3.jpg
erstmal noch keine Winterpause.

2310rc1.jpg
Mal wieder eine Racoon... ist das nun Tiger oder Biene? Ich lese immer wieder Neues... ich dachte, Racoons seien Bienengarnelen.

Tiger und Biene gemixt ist dann doch viel leichter zu bestimmen:
2310tb1.jpg

Und noch so eine Hübsche:
2310tb2.jpg
Diese hat dann noch weiß dabei.

So langsam wird es spannend, die Farbvarianten und Musterungen bei meinen Tibees unterscheiden sich leicht. Ich mag die dreifarbigen besonders gern. Bin aber auch schon gespannt auf den Racoonnachwuchs. :innocent:

LG
Tanja
 
Ach Tanja

Wenn ich das so sehe bekomme ich glad wider klebrige Finger :yes::D .

Deine Schneeflocken dürfen jeder Zeit hir fallen :tt1:
Aber auch der Rest braucht sich nicht verstecken :yes:

LG Steffy
 
Hi Tanja,
ist das nun Tiger oder Biene? Ich lese immer wieder Neues... ich dachte, Racoons seien Bienengarnelen.
Mal wieder ein doofer Kommentar von mir.
Waschbären sind Racoons :leaving:
 
Zurück
Oben