Get your Shrimp here

ACHTUNG an alle die ein AQUAART 30 L haben

Hey Zusammen,

vielleicht liegts aber auch an der Schilderung des Problems? Ich hab erst angerufen, daraufhin kam die Aussage, erst im Januar neue Abdeckung. Dann hab ich hingeschrieben, weil ich wissen wollt obich trotz defekter Halterung ne neue Lampe so lange reinschrauben könnt, daraufhin kam auch zurück ich solle mich an meinen Händler wenden und Kondenswasser in der Lampe wär normal. Daraufhin hab ich nochmals zurückgeschrieben und das Problem genauer geschildert woraufhin ich zur Antwort bekam, in dem Fall würden sie sich schnellstens um Ersatz bemühen...der dann auch prompt weit VOR Januar kam :).

Grüßle
 
Hey
jetzt war ich mal im Fachhandel wo ich des becken her hab
Da waren die viel netter un versuchen jetzt ne Abdeckung für mich zu bekommen ohne dass ich was zahlen muss
lg
 
Hi,

ich habe mein Becken seit März 2008 und jetzt das gleiche Problem.
Lampe ging nicht mehr und ich dachte sie sei defekt.
Aber es ist wohl eher ein Kurzschluss im Deckel.

Zudem habe ich gesehen, dass auf der Rückseite ein Rinnsahl langläuft.
Scheinbar sehr wenig, denn mein Schrank ist nicht nass.

Ich denke das Becken ist undicht, wenn man es bis zum Kunststoffrand befüllt.
Viel kommt dann nicht raus. Aber man sieht den Kalkrand.

Das werde ich dann auch mal reklamieren.
 
HI.
Dein Becken ist nicht undicht.
Es ist entweder Kondenswasser vom Deckel(durch hochklappen) oder nur die Kappilarwirkung des Wassers.Es zieht sich unter dem Plastikrand durch.Einfach nicht so hoch auffüllen.
MfG Sascha
 
Könnte Kotzen

Habe von den Becken auch 2 und bei beiden gehts nach 4 Monaten mit dem Problem los. Bei dem 1 Becken hatte ich schon ein Leuchtmittelwechsel und habe mich gewundert warum das nach abschrauben der Leuchtmittelabdeckung nach verschmortem Plastk roch. Und jetzt schaue ich nach dem ich diesen Bericht gelesen habe nach und peng !! ja die selbe schei..e.
Leider na klaro auch kein Bon mehr !!! Dachte bei Markenprodukt kannste dich auf Qualität verlassen. Die sind als Markenunternehmen soo doof und testen Ihre Produkte nicht ??Kann doch nicht das Problem sein ein hitzebeständigeren Kunststoff zu nehmen.
Booh so mache mal Schluß sonste rege ich mich noch zu dolle auf
LG an alle
Ingo
 
Hallo Ingo,

komm wieder runter ;).
Das Problem ist bei Tetra bekannt. Du brauchst keinen Bon, ruf einfach bei der Service-Nummer an (05422/105-0, während der normalen Geschäftszeiten) und schildere ihnen Dein Problem. Es hilft, wenn man dabei freundlich und höflich bleibt, so schwer es auch fallen mag.

Ich hatte meine neue Abdeckung nach wenigen Tagen.

Cheers
Ulli
 
Hilfreiche Tel Nummer !!

Hallo Ulli !!!
Danke,
Jetzt bin ich ruhig. Das mit dem Tel hat mir sehr geholfen.
LG
Ingo
 
Hallo,
von Tetra hab ich keine Abdeckung bekommen.
Erst als ich da hin gegangen bin wo cihs her hatte, haben sie mir geholfen.
Jetzt hab ich eine neue Abdeckung :hurray::hurray:
Aber dass ich keine bei tetra bekommen habe:(:(
lg
 
Guten Abend,

ich habe zwar kein Aqua Art aber ein Europet. Ich habe das Becken seit gut 3 Jahren und meine Lampenabdeckung ist nach ca. einem Jahr auch kaputt gegangen und deshalb habe ich diese mit Silikon geklebt... allerdings nervte das ganz schön, da ich bei jedem Lampenwechsel das komplette Silikon wieder abschneiden musste....

Also entschied ich mich vor zwei Wochen, als die Birne wieder einmal kaputt war ein Dennerle Nano Light einzubauen...

Im Anhang ist ein Foto.

Zum Glück passte das Nano Light genau in die Aussparung der Beleuchtung :D

Ich musste am Nano Light nichts absägen oder verändern, ich habe nur die Halterung entfernt, um noch Garantieansprüche zu haben, habe ich das Licht auch nur mit Kabelbindern befestigt und nicht festgeschraubt.

Mfg Tobi
 

Anhänge

  • 280120091878.JPG
    280120091878.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 65
@Frank

Sei froh ,dann ist eben nur an der einer Stelle die Rahmenverklebung fehlerhaft.
Übrigens ist der "äußere" Rahmen tiefer als der "Innere",wieso füllst du also so viel Wasser auf?!?!?!
MfG Sascha
 
Hallo
Habe auch ein AA30.Nach 3Monaten Leuchtmittel defekt, nach 9 Monaten ist ds Plastik zerbröselt.Hat ca 2 Wochen gedauert bis eine neue da war(ohne Kassenbon).nach weiteren 3 Monaten Kondenswasser im Schalter.Hab mich dann auf der Messe in Duisburg mit einem Tetramitarbeiter unterhalten und ihn darauf hingewiesen, und auf einige andere Sachen die man verbessern könnte.Ersagte das sei nicht schlimm da die Schaltereinheit ansich wasserdicht sei hat sich aber meine Adresse aufgeschrieben und innerhalb von 4Tagen war eine neue Abdeckung da.(obwohl ich nicht mal danach gefragt hab).
Also ich bin mit dem Kundenservice sehr zufrieden.
Gruß Ludger
 
hallo zusammen

schade dass es tetra noch immer nicht geschafft hat das problem zu lösen.
seit der aqua art auf den markt kam gab es dieses problem schon und das sind doch sicher mehr als 2 jahre her.
das einzig positive ist dass sie anscheinend ihre kunden schnell entschädigen.

mfG Dan
 
Hi,

ich habe gerade mit Tetra telefoniert.

Ende Feb bekommen sie neue Fassungen.
Somit wird also nicht der kompl. Deckel getauscht.

Man hat mich vorgemerkt.
 
was mir gerade einfällt:
Bekomme ich diese Fassung mit den Anschlüssen eigentlich kompl. abgebaut?

Will auf keinen Fall an den Kabeln schrauben müssen.
 
Hallo,

ich habe mit dem Kundenservice bei Tetra sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe im Oktober ein 30er AA gekauft. Nach drei Tagen fing das Licht nach dem Einschalten extrem an zu flackern. Das hörte zwar nach ca. 5 Minuten wieder auf, war aber dennoch nicht normal. Ich habe bei Tetra angerufen, das Problem kannte man schon, und ich habe dann insgesamt 3 neue Abdeckungen bekommen. Die dritte war dann endlich in Ordnung, man hat das Problem wohl inzwischen gefunden und behoben.
Insgesamt war der Kontakt sehr zuvorkommend, unkompliziert und schnell.

Habe auch noch ein älteres Modell (ca. 2 Jahre), da ist auch links die Lampenhalterung ab. Ob allerdings ein Loch drin ist :confused:. Werde wohl mal besser nachsehen........

Viele Grüße,
Bea
 
was mir gerade einfällt:
Bekomme ich diese Fassung mit den Anschlüssen eigentlich kompl. abgebaut?

Will auf keinen Fall an den Kabeln schrauben müssen.


du wirst die fassung so net austauschen können schätze mal das du ne komplett neue abdeckung bekommen wirst.......

habe das problem noch schneller bekommen mein e 2 aa20 fingen schon nach ner woche am flackern sind von November 08 habe schon neues leuchtmittel bekommen und sie flacken schon wieder werde mal kontakt zu tetra aufnehmen.
 
Naja.. ich habe extra gefragt ob es ne neue Abdeckung wird.
"Nein nur die Lampe kommt."

Soll ich nochmal nachfragen?
Wenn ich jetzt 5 Wochen warte und dann nur die Lampe bekomme, bringt mir das ja wenig.
Wobei Tetra das ja wissen sollte.
 
Hallo Frank wart erst mal ab was von tetra kommt würde ich so machen. mal schauen was bei mir passiert.

Ps: dies soll keine werbung sein oder negativ werbung sein da ich mit meinen becken so sehr zufrieden bin das es mal qualitäts probleme geben kann kommt bei den besten firmen vor..........
 
Anruf von Tetra

Hallo, !!
Nach nicht mal 24 Stunden habe ich von Tetra ein Rückruf bekommen:D
Ich bekomme kostenlos 2 neue Abdeckungen für meine Becken!!
Dauert wohl ein wenig, da Tetra wohl keine auf Lager(warum wohl nicht *lach wech*) hat.
Ich brauche die alten Abdeckungen nicht zurück schicken, die haben wohl genug Schrott gesammelt.
Gruß
Ingo
PS: melde mich wenn die 2 Abdeckungen da sind, mal sehen wie lange es dauert aber egal Hauptsache es klappt
 
Zurück
Oben