Get your Shrimp here

ACHTUNG an alle die ein AQUAART 30 L haben

Moin,

habe grade nochmal mit Tetra telefoniert, ich bekomme eine neue Abdeckung, Lieferzeit ca. eine Woche.
 
Hallo!

Ja, schön dass alle was bekommen nur ich nicht...mich kann Tetra jetzt wirklich gern haben. Die waren echt dreist und das was sich bei mir abgespielt hat ist kein Kundenservice mehr.

Da kauf ich mir lieber das teurere Dennerle und wenn ich da ein Problem habe, bekomme ich sofort Hilfe und werde nicht andauernd abgewimmelt.

lg Petra
 
Ich hatte ja auch bei Tetra angerufen.

Neben der vom Händler habe ich heute auch noch eine von Tetra bekommen.
"der nächste Ausfall kommt bestimmt" ;)
 
Da in dem anderen Thread keiner antwortet versuch ich mein Glück einfach mal hier...

Kann man den Rahmen (wenn man ihn abbekommen hat) eigentlich andersherum wieder draufstecken? Hab mir grad tierisch die Frontscheibe zerkratzt. :banghead:
Das ganze natürlich während es befüllt ist ohne dass es auseinander bricht...

LG
Silvio
 
Hallo Silvio!

Leider kann ich Dir da nicht helfen....aber ich denke, wenn man den Rahmen runterbekommt und anders wieder aufsetzt, könnte das doch funktionieren, oder?
 
Hallo Silvio,

ich habe noch nicht ausprobiert, ob man den Rahmen abnehmen kann. Es gibt als Ersatz ja immer nur den Decken ohne den Rahmen.
Aber falls das geht und er nicht festgeklebt ist, dann sollte man das Aquarium eigentlich auch umdrehen können. Der Glasrand ist ja rechteckig, deshalb müßte es eigentlich egal sein, welche Seite vorne ist.

Viele Grüße

Peter
 
Ich habe meine ebenfalls letzten sommer ersetzt bekommen.
 
Die neue Abdeckung ist heute gekomen..OHNE Lampe!
Toll, wie gut das ich denen STÄNDIG gesagt habe das in dem alten Lampengehäuse Wassertropfen sind und die alte Lampe sicherlich daher defekt ist...*grml*

Irgendwo stand doch mal die Bezeichnung welche alternativ Lampe man kaufen kann...weiß jemand noch wie die hiessen?
Son Scheiß echt!
 
Danke Daniel!
 
Hi,

bei mir ging heute nach fast 2,5 Monaten die Lampe von meinem AquaArt 30 ein! Bin in den nächsten Baumarkt gefahren und hab mir dort eine geholt. Also die Osram Dulux S/E 11W funkt ohne Probleme. Hab sie aber nur als 827 bekommen. Ist jetzt ein wärmeres Licht und nicht so grel wie die alte. Mal sehen wie die Pflanzen und Nelen damit zurecht kommen.

Mfg Rudi
 
Eben hab ich die neue Abdeckung für mein 20l Aqua bekommen von Tetra...endlich die richtige...:hurray:

Ich hab denen ja geschrieben, was ich mit der "falschen" 60er Abdeckung machen soll, allerdings haben sie nicht drauf reagiert...und nun?....ich glaube, ich schreib dir nochmal an....
 
Zur Vervollständigung: Die Abdeckung passt andersrum einwandfrei drauf, die Kratzer sind nun hinten :) Muss nun mal schauen ob ich sie irgendwie (?) wieder festklebe oder einfach draufgesteckt lasse, stört ja eigentlich auch keinen...
 
Hallo Silvio,

sehr schön, daß das geklappt hat. :)
War denn der Rahmen irgendwie am Glas festgeklebt, oder ließ er sich leicht vom Becken abziehen?

Viele Grüße

Peter
 
Hab irgendwo gelesen, dass der Rahmen mit Aquaiumsilikon festgeklebt ist und Silikon nur mäßig an Kunststoff haftet. Mit gleichmäßigem kräftigem Ziehen an allen 4 Ecken (nicht verkanten) ging das ganz gut wie ich finde.
Ab sofort nehme ich zum Scheibenkratzen aber Kreditkarten oder so, da können sich wenigstens keine Steine drin verfangen...

LG
Silvio
 
Hallo!

Tetra hat mich heute angeschrieben, dass ich die falsch gelieferte Abedeckung unfrei zurückschicken soll...hab grad eben das Paket wieder zugeklebt und bringe es dann nachher gleich zur Post...
 
hallo ich habe gestern mir ein neus 30 l aquarium geholt es ist ein Aqua30 tropical kit von super Fish hat da jemand mit dem aquarium ???und da ist ja so ne normale leucht edrin kann ich die einfach im supermarkt ne stärkere kaufen oder muss ich da was beachten ??
 
heute früh ist meine lampe im tetra aqua art nicht angegangen -.- und das nach 3 monaten..
 
So Paket an Tetra ist unfrei unterwegs...hab ihnen auch noch ne nette Mail geschrieben...:)
 
Zurück
Oben