Get your Shrimp here

ACHTUNG an alle die ein AQUAART 30 L haben

Hallo zusammen, kann mir jemand mal ne Kontakt-email von tetra per pn schicken. Nehme an, dass denen die zich Reklamationen zu viel wurden. Jetzt steht da auf der Seite keine direkte Kontakt-email mehr. LG Diana
 
Hallo,

wir hatten das gleiche Problem bei 2 Becken Aqua Art 30. Tetra angerufen und nach etwa 14 Tagen waren die Abdeckungen da.
Erst hatten die Anstelle von 2 x 30 eine 60iger geschickt und dann kam eine mit falschem Stecker.
Nach 6 Wochen hatten wir dann die Richtigen
 
Elektronik defekt

Tja, nun habe ich auch ein Tetra Aqua Art und ein anderes Problem.

Bei mir fällt die Beleuchtung aus, das Leuchtmittel ist jedoch ok.
Die Lampe geht an und geht direkt nach wenigen Sekunden wieder aus.

Leider habe ich auch keinen Beleg und keine Verpackung mehr.
Habe auch Tetra angeschrieben, mal sehen was passiert...

Habt ihr ne Idee, wie ich den Schaden beheben kann???

LG mone
 
erledigt, bekomme ebenfalls kostenlos ne neue Abdeckung...
 
Hallo habe auch ein 20er vonn der benanten Firma, aber außer Feuchtigkeit im Knopf bissher noch nix. Werd das wien Lux das im Auge behalten.
 
Hallo ihr,
ich habe meine zwei AA20 ausgemustert, habe auf soviel hin und hertauscherei keine Lust. Außerdem ist mir das Risiko zu groß, eine undichte Beleuchtung zu haben. Strom und Wasser vertragen sich einfach nicht. Also wenn die einer will die stehen in Kerpen bei meiner Mutter ihr könnt sie haben aber müßt sie abholen.

lg Jörg
 
Hallo

Mein 30l Aquaart betreibe ich seit 04.12.2009, nachdem mein erstes einen Defekt an der Beleuchtung hatte und das zweite undicht war. Gestern stellte ich dann an meinem dritten Aquaart Wasser am An/Ausschalter fest, echt tolle Leistung Tetra.

MfG

Marc
 
Hi

Meine Abdechung kam heute. Wenigstens der Service stimmt.
 
Hallo,
ich besitze jetzt schon einige Zeit ein Aqua Art in 30l. Die üblichen Probleme hab ich schon durch (Abdeckungsdefekt nach 14 Monaten, Lampe defekt nach 12 Monaten).

Nun aber zum eigentlichen Problem:

Seit einiger Zeit (etwa 6 Monate) tritt bei Befüllung bis zum oberen Kunststoffrahmen Tröpfchenweise Wasser aus, durch eben diesen Rahmen. Das wäre an und für sich nicht schlimm, macht aber hässliche Kalk Spuren. Der gesamte obere Rahmen lässt sich einfach abnehmen. Bevors irgend welche Fragen gibt: nein ich habe es niemals an eben diesem getragen o.Ä. Der Support von Tetra stellt sich Tot. Nun wüsst ich gern, ob ich auch wärend des Betriebs, mit abgesenktem Wasserstand, diesen Rahmen einfach wieder mit Aquariensilikon ankleben kann. Oder muss ich dazu alle Bewohner ausziehen lassen?

Danke für Antwort.
Gruß pabbatz
 
Hallo,

wollte mal hören ob noch mehr Leute außer mir, mit ihrer Austauschabdeckung Probleme haben?

Ich musste heute die Lampe/Birne wechseln. Als ich die Lampe/Birne an der Halterung(Klipp) anheben wollte ist diese abgebrochen bzw. abgebrößelt.

Sind noch mehr Leute betroffen?

Darf man das auch wieder reklamieren?

Gruß
 
Hallo, habe eine neue Abdeckung bekommen da die Alte innen zerbröselte, nun brannte die Lampe durch, auch durch den Einsatz einer neuen Lampe funktioniert das Licht nicht mehr.
Ich bin furchtbar enttäuscht über Tetra.
 
Hi,

meine Mam hat auch so ein Becken und anfangs hatten wir auch nur Probleme damit.
Die Abdeckung war bei uns in ordnung aber die Nähte waren sehr "schlampig" verarbeitet.
Drei mal mussten wir es umtauschen weill das Becken immer wieder an den Nähten auslief :(.
Beim vierten mal waren die Nähte endlich in Ordnung ^^ "wurde auch langsam zeit"
 
Hallo,

ich hatte auch Probleme mit der ersten Abdeckung, der weiße Kunststoff bröselte und war "angeschmolzen". Habe sofort von Tetra eine neue Abdeckung
bekommen, diese läuft seit mindestens 2 Jahren ohne Probleme. Ist nur oben aufgesteckt. Keine zusätzliche Silikonabdichtung. Darüber bin
ich auch froh, denn ich möchte das Becken jetzt neu einrichten, da mache ich den Deckel komplett mit Rahmen runter.

Gruß Ute
 
Hallo,

also ich muss da jetzt mal ne andere sichtweise berichten:
ich habe seit 2009 ein TAA30 und seit 0ktober 09/ Februar10 dann noch 25 TAA20.
Das TAA30 hab ich wegen defekter Lampe sehr günstig inklusive Komplettbesatz bekommen, mir ist dann dort auch die weisse Plastikhalterung in den Händen zerbröselt, aber ich hab einfach nur die Lampe erneuert und das Becken läuft seitdem ohne die Schutzabdeckung problemlos!!!
Bei den TAA20 hab ich 7Becken + 2 Abdeckungen im Dauereinsatz, 10 Becken jeweils in Kurzeinsätzen auf Börsen usw. benutzt, die restl. 6 Becken hab ich nach und nach verkauft und von dort auch nix negatives gehört.
Ausser 2 Röhren, die ich austauschen musste, war an allen Becken sonst nix auszusetzen.
Es sind für mich Plug-and-Play-Becken von daher auch sehr gut für meine Börsenzwecke zu gebrauchen, sie geben ein wunderschönes Licht, dadurch wirken die Tiere auf den Börsen gleich viel besser.
Das ist dann letztendlich auch der Grund gewesen, warum ich dieses Jahr erneut zugeschlagen habe bei den Messebecken vom Garnelenchampionat. ;-)
 
hallo zusammen,
also ich verkaufe die becken schon seit jahren.die probleme sind nicht nur mir sondern auch tetra bekannt.jeder einzelhändler kann sich zwecks defekten abdeckungen an seine vertreter wenden und dieser schickt kostenlos eine neue raus.diese werden 1:1 getauscht und man brauch auch keinen kassenbon.wenn ein verkäufer diesen verlangt soll er bitte mit seinem vertreter sprechen,der klärt ihn dann auf.
viele grüße alex
 
Hallo,

*Thread entstaub*, ich habe das selbe Problem.

Ich habe Tetra angeschrieben und bekomm eine neue Abdeckung.
Außerdem habe ich auf der Tetra Hompepage entdeckt dass es eine neues AA gibt mit einer 8 Watt T5 Röhre.
 
Zurück
Oben