Get your Shrimp here

ACHTUNG an alle die ein AQUAART 30 L haben

Hi!

Also diese Erklärung das Te.. bei einigen Abdeckungen Problemen mit der Zusammenstellung hat, war ja anfangs okay und akzeptierbar.

Ich habe aber z.b. jetzt bereits die vierte Abdeckung und frag mich, wielange diese kaputte Produktserie wohl anhalten wird??

Wenn mir das Aquarium und vor allem die Maße davon, nicht so gefallen würden - würde ich das Becken schon längst weitergeben, wenn überhaupt nicht gleich entsorgen.

Es ist eine Zumutung, egal wie Kundenfreundlich Te.. ist und egal wieviele Abdeckungen hergeschenkt werden - weil es einfach irgendwann auch mal gefährlich sein kann für die Lebwesen die direkt unter der Abdeckung hausen.

Es war von einer Serie die Probleme hatte mit dem Kunststoff die Rede.
Aber wielange muß sie noch anhalten bis was passiert.

Ich bin ein wenig aufgebracht, weil ich das Becken noch nicht mal ein Jahr stehen hab und schon die vierte Abdeckung geschickt bekommen hab.

grüss euch,
Sonja
 
Hmm,das finde ich aber jetzt blöd das es da so viele Probleme mit der Abdeckung gibt...
Scheint ja ein richtiges Mängel zu sein,tritt ja doch sehr oft auf.
Schade,ich wollte mir nächste Woche auch son 30er holen..
Könnt ihr mir denn sonst irgendein Ding mit Deckel(30-40 l)empfehlen?
Die Nano Cubes finde ich nämlich blöd-eben weil die ja keinen Deckel haben...

LG
 
Hmm,das finde ich aber jetzt blöd das es da so viele Probleme mit der Abdeckung gibt...
Scheint ja ein richtiges Mängel zu sein,tritt ja doch sehr oft auf.
Schade,ich wollte mir nächste Woche auch son 30er holen..
Könnt ihr mir denn sonst irgendein Ding mit Deckel(30-40 l)empfehlen?
Die Nano Cubes finde ich nämlich blöd-eben weil die ja keinen Deckel haben...

LG

hallo ich hatte mir noch ein becken gekauft es ist nun ca. 5 oder 7 monate alt bis heute ist alles ok
es ist bei mir als salzwasserbecken eingerichtet bis auf das ein lampe erneuer musste ist nicht geschehen (kein brüsseln oder schmelzen) kontrolle alle 2 monate
 
Hallo,

ich werde mich morgen wieder mit Tetra in Verbindung setzen, denn heute morgen als ich das Licht eingeschaltet habe, sprang die Hauptsicherung wieder raus. :eek:
Die ganze Anlage stand still. Dieses Problem (habe auch schon andere gehabt) ist jetzt zum zweiten Mal vorgekommen.

So allmählich habe ich die Nase voll!:mad:
Ich denke, die ganzen Probleme sind bis zum heutigen Tag noch nicht behoben.

Gruß

Frank
 
Moin Zusammen,

wir haben hier 3 Aqua-Art laufen. Bei einem mussten wir mal die Röhre austauschen - ansonsten laufen alle auch nach einem Jahr immer noch absolut problemlos. Ich denke mal, die betroffenen Aquarien sind aus den ersten Chargen
 
hallo,
bei mir gibt es das gleiche Problem, Abdeckung nach 7 Monaten kaputt, Plastik angeschmolzen.
Brandgefahr?????, werde ich nochmal bei Tetra nachfragen, denn das habe ich erst bemerkt nachdem mir eine neue Abdeckung zugesichert wurde.
 
Hallo zusammen, okay bei mir ist jetzt auch die Beleuchtung beschädigt.
Es liegen 2 Plastikteile in der Beleuchtungskammer herum, welche die Lampe stabilisiert haben, das Becken ist 3/4 Jahr alt.
Tetra kann ohne Kassenbon keine Garantieleistung erbringen.

Ich sammle ja immer alle Bon und hebe sie mehrere Jahre in einem schweizer Banksafe auf, leider nicht den Bon für das AA30.

Danke an dieser Stelle an Tetra !

Tschüß
 
Hallo,

hat Tetra das so gesagt/geschrieben?

Tetra wollte bei mir auch keinen Bon sehen. Den hätte ich zwar gehabt, aber auf meine Schilderung hin kam dann irgendwann die Antwort per mail, dass das Problem bekannt sei und ich in nächster Zeit eine neue Abdeckung bekäme.
Das hat dann zwar ein paar Wochen gedauert, aber dann kam ohne Probleme eine neue Abdeckung.

Ich fand Tetra da schon sehr kundenfreundlich.

LG;
Claudia
 
Es ist eine Zumutung, egal wie Kundenfreundlich Te.. ist und egal wieviele Abdeckungen hergeschenkt werden - weil es einfach irgendwann auch mal gefährlich sein kann für die Lebwesen die direkt unter der Abdeckung hausen.

Schmorbrand sag ich da nur, es kann ebenso unsere Bude abfackeln.

Ich muss sagen nachdem bei mir das zweite Teil durchgeschmurgelt ist, eine im 20er und eines im 60er, hab ich das 20er ausgemustert, da es noch mehr Probleme machte. Tetra war in beiden Fällen sehr kulant, aber ich hab doch Bedenken wenn ich von euch so lese das sich auch in der neuen Serie NICHTS verbessert hat.

Ich würde so gesehen das 60er auch ausmustern wenn ich das hier so lese, wenn ich nicht für 200 € Veränderunge daran vorgenommen hätte (Filterrückwand usw.) und es einfach nicht so schön wäre.

Hm, das kann doch irgendwie nicht angehen, ich dachte Tetra hätte das Problem nun angegangen und so langsam im Griff?! Kann man da nicht die Verbraucherschutzzentrale mal einschalten zwecks Brandgefahr? Gibt mir doch zu denken nun.

Gruß Jenny
 
Hallo Zusammen,

hab übrigens entgegen der Aussage, es würde dauern mit der Abdeckung, rucki zucki eine zugeschickt bekommen und glaube völlig blauäugig und naiv: die ist ganz bestimmt aus ner neuen Herstellung und da kann jetzt nix mehr passieren :).

Grüßle
 
Hallo
am besten ist es die Hotline anzurufen,ich hatte auch eine Mail an Tetra geschickt,als Antwort kam das es nicht so schlimm ist das die Halterung des Leuchtmittels abgebrochen sein und das Kondeswasser in der Lampen könnte ich beruhigt rauswischen,als ich dann bei Tetra angerufen habe sagte mir die freundliche Stimme im Telefon das ich sofort 2 neue Abdeckungen für meine beiden Becken zugeschickt kriege und die Stimme wollte auch gleich den Namen von der Person wissen von der ich die Mail bekommen habe,habe ich aber nicht gesagt :)
ca. 1 Woche später kamen dann die beiden Abdeckungen,leider scheinen die Leuchtmittel da drinne nicht so lange zu halten,eine hat schon den Geist aufgegeben aber ich hatte ja noch Ersatz aus der alten Abdeckung ;)
bis dann
Mario
 
Ja super, warum bekomme ich keinen Ersatz?
Solangsam reichts mir, das arrogante Gehabe von T+tra geht mir auf den Sack.
Habe außer dem AA auch noch eine Membranpumpe von denen, welche
2 Wochen nach Erwerb defekt wurde.
Auch hier keine Reakton auf Mails und Kontaktformulare, nach 2 Monaten dann die Meldung "tut uns leid ohne BON kein Ersatz" und das obwohl die Packung vollständig da war, nur die Rechnung wie immer verschlampt.
 
Hallo!

Schaut das bei denen, wo diese Dinger von der Lampe abgebrochen sind auch so aus??

file.php


Also ich wusste gar nicht, dass das ein Fehler von Tetra ist, ich meine ich war zwar immer vorsichtig mit meinem Becken aber habe mir gedacht dass das eben mal passieren kann.

Wenn dass so wie bei euch ist, dann werd ich wohl auch mal an Tetra schreiben:rolleyes:

lg Petra

PS: Wie lange hat man darauf Garantie?
 
Hallo
dann ruft doch einfach mal an,bei mir kam auch ne mistige Mail und nachdem Anruf hab ich 2 neue Abdeckungen bekommen
bis dann
Mario
 
Hi Mr. Crabs,

vielleicht macht auch der Ton die Musik (auch in einer Mail).
Ich hab mein AquaArt 30l damals bei einer Tombola gewonnen, also auch keinen Bon, und das war noch zu einer Zeit, als das Problem gerade neu war (genau wie das AA), trotzdem hab ich sofort und ohne Probleme innerhalb einer Woche einen Ersatz bekommen, ich mußte damals nur auf deren Kosten die alte Abdeckung zwecks Ursachenforschung zurückschicken.
Und die hat dann echt lange gehalten für eine AA-Abdeckung.
Gruß
 
Hey,
ich bekomm auch keine.
Zitat: Ohne Kassenbon geht da nix.....
Oder: Gehen sie bitte erst einmal zu ihrem Fachhändler wo sie das Aquarium gekauft haben.
Also ich glaub ich werde nie wieder was von Tetra kaufen. Sowas von......!
lg
 
Was soll die Anspielung auf den Ton?
Dieses Kommentar bringt mir absolut nichts, und halte es für überflüssig.

Te+ra plaziert aucht keine email Adresse mehr auf ihrer HP sondern ein seltsames Formular, da ist es nicht möglich Bilder die den Schaden
zeigen der netten Firma zukommen zu lassen.
Ich werde es wie Mario mir empfohlen hat nochmal per Telefon versuchen.
Ansonsten werde ich in dieses Unternehmen kein Vertrauen mehr investieren.
 
Wenn man die Bilder auf Imagehostern hochlädt kann man diese Tetra auch über das Formular zukommen lassen ;)
 
Zurück
Oben