Get your Shrimp here

ACHTUNG an alle die ein AQUAART 30 L haben

Hallo Peter und die anderen,

wie lange musstet ihr den auf die Ersatzabdeckungen warten, nachdem ihr die Zusage dazu erhalten hattet?


Viele Grüße
monika
 
So ich darf dann auch mal über mein AquaArt30 berichten.
1.) Abdeckung kaputt (Aufhängung der Leuchtstoffröhre zerbröselte)
Die Ersatzabdeckung war schnell auf dem Postweg nur leider war FedEx unfähig die richtige Hausnummer zu finden. (So als Kurierfahrer hat man es schon nicht leicht mit den Zahlen und so... :censored:) Am Ende musste ich Tetra bitten das Ding zu einer Kollegin ins Büro (50km entfernt) zu bringen...
Durch die sanfte Behandlung des Pakets kam die Abdeckung leider kaputt bei mir an. Es war genau das gleiche abgebrochen.
Also durfte Tetra noch eine zweite rausschicken. Was sie auch gemacht haben.
2.) Nachdem alles zusammen gebaut war und eine Woche lief, stellte ich vor zwei Wochen am Samstag fest eine Pfütze bildet sich um das AquaArt herum. Na ja man kann ja schonmal Wasser verschütten, aber als nach mehrmaligen aufwischen klar war, das Becken hat ein Leck.
Also leer geräumt und Garnelen erklärt, ihr müsst jetzt umziehen und in dem anderen Becken habt ihr viel mehr Platz aber da sind noch so doofe kupfersalmler den müsst ihr aus dem Weg gehen. (Bis jetzt schwimmen noch freudig viele Nelchen in dem Becken rum, muss geholfen haben)
Tja nach einigem ringen und suchen (konnte den Kassenbong nicht mehr finden, aber wusste ich hatte es im Januar diesen Jahres gekauft) E-mail geschrieben. Erst wollten sie einen Beleg haben. Darauf habe ich erklärt, dass ich das damals bar bezahlt habe und nur einen Beleg habe vom Nachbarladen wo ich die Einrichtung gekauft habe.
Unglaublich aber wahr, ich habe trotzdem ein neues Becken bekommen. Das steht jetzt seit ner guten Woche hier leer rum, weil auf den alten Platz ein neues Becken gezogen ist. Mal schauen, was ich mit dem mache.
Platz ist in dieser Wohnung wirklich ein Problem und daher werde ich es mir gut überlegen müssen noch ein Becken aufzustellen.

Hat sonst wer Interesse? Steht nur leider in Greater London..
 
Hallo Peter und die anderen,

wie lange musstet ihr den auf die Ersatzabdeckungen warten, nachdem ihr die Zusage dazu erhalten hattet?


Viele Grüße
monika

Hola,


das würde mich auch interessieren, da ich auch noch auf eine Abdeckung warte.
Meine Abedeckung hatte plötzlich auch Probleme bereitet (Becken wurde 01/08 gekauft).

LG;
Claudia
 
Hi zusammen,

ich habe zwischen 1 und 4 Tage gewartet. Das ging wirklich immer fix.
 
Hi,

bei mir ist das gleiche passiert - die Leuchtenhalterung hat's zerlegt.
Montags habe ich bei Tetra angerufen, am Donnerstag war die neue Abdeckung da. Kann man nicht meckern...

Mein Becken ist übrigens auch undicht, aber nur oben, wo der Rand aufsilikoniert ist. Da ist mir Wassernabel reingewachsen, der hat die Verklebung wohl aufgesprengt. Wenn ich das Becken zu voll mache, suppt oben das Wasser raus. Ich hab beim ersten Mal fast nen Herzschlag gekriegt, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt ;).

Cheers
Ulli
 
Hallo,

beim ersten Defekt hatte ich erst nach mehreren Reklamationen endlich die Zusage bekommen, daß ich "umgehend" eine Ersatzabdeckung bekommen werde.
Nach dieser Zusage hat es noch einmal 4 Wochen ! gedauert, bis die Abdeckung endlich kam. Unter "umgehend" verstehe ich eigentlich etwas anderes. Aber ich war damals wohl einer der ersten, deren Abdeckung defekt war und da war man noch nicht darauf vorbereitet, die fehlerhaften Abdeckungen auszutauschen - so hatte ich jedenfalls versucht, diese lange Wartezeit zu entschuldigen.
Beim zweiten Defekt ging es dann etwas schneller, aber richtig fix war das auch nicht. Da hat es etwa 10 Tage gedauert - nicht ab der ersten Reklamation (wieder waren mehrere Reklamationen notwendig), sondern ab der Zusage, daß ich eine Abdeckung bekomme.
Und jetzt beim dritten Defekt habe ich zwar eine Bestätigung erhalten, daß meine Reklamation bei Tetra eingegangen ist, mehr aber auch nicht. :(
Ich warte nun schon seit meiner Reklamation vom 16.11. auf eine Ersatzabdeckung.

Freut mich für euch, daß ihr eure Abdeckungen schneller bekommen habt, aber bei mir war der "Service" von Tetra bisher eine einzige Katastrophe.
Zur Zeit bin ich jedenfalls richtig sauer auf Tetra.

Viele Grüße

Peter
 
Leute, das ist echt der Oberhammer, ich hab heute was von Tetra bekommen.
Undzwar ein Paket mit Futter, diversen Mittelchen und nen Wassertest, das Zeug hatt sicher einen Wert über 60 Euro.

Die haben mir dass geschieckt weil bei mir 2 Abdeckungen kaputt gegangen sind und die seit ca. 2 monaten nicht Lieferbar sind.

Aber jetzt kommt das beste da die Abdeckungen immer noch nicht Lieferbar sind bekomm ich 2 komplett neue Aquarien.

Ist das nichtz geil :hurray::hurray::hurray::hurray::smilielol5::smilielol5::smilielol5::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::cool::cool:
 
Hallo,

ich warte immer noch auf die Ersatzabdeckung. :(
Letzte Woche habe ich zwar auch ein Päckchen mit einer Futterprobe CrustaMenu, sowie kleinen Flaschen AquaSave und TetraVital als "Ausgleich für Unannehmlichkeiten" erhalten. Aber die versprochene Abdeckung ist leider immer noch nicht angekommen.

Viele Grüße

Peter
 
Hi,

ich habe beide Male immer ein paar Tage nach Reklamation die neue Abdeckung gehabt.
Gruß
 
Hi zusammen,

naja nicht lieferbar, heißt eben nicht lieferbar. Soll vorkommen. Ist ärgerlich, aber nicht immer zu vermeiden - bei dem Bedarf an Ersatz ... Immerhin bemühen sie sich. Nix für ungut, aber zu Eriks Post kann ich nur sagen: typisch deutsch. :rolleyes:
 
Huhu Zusammen,

mich, bzw. mein Aqua, hats jetzt auch erwischt. Ersatzteil erst im Januar lieferbar... sehr blöd, da mein Aqua im Bad ohne Tageslicht steht!! Kein Plan was ich nu mach, mal sehen ob ich von Tetra ne Antwort bekomme. Blöder Mist.

Grüßle
 
Hallo,

ich habe heute meine Ersatzabdeckung erhalten. Hat zwar ca. 4 Wochen gedauert, aber wenigstens habe ich jetzt wieder richtiges Licht im AquaArt. :)

@Snowy: Tut mir leid, daß es dein AquaArt jetzt auch erwischt hat.
Die langen Lieferzeiten sind wirklich sehr unangenehm.
Ich habe die vier Wochen als Notbeleuchtung eine Schreibtischlampe benuzt.
Das ist zwar nicht optimal, aber weder Garnelen noch Pflanzen haben dadurch gelitten. Vielleicht kannst du bei dir auch so eine Schreibtischlampe oder eine andere Klemmleuchte anbringen, um dein Aquarium zu beleuchten. Bis Januar so ganz ohne Licht wäre bestimmt nicht gut.

Viele Grüße

Peter
 
Hallo,

meine Abdeckung wurde zwischenzeitlich auch geliefert.

Komisch finde ich, dass einige hier offensichtlich die Auskunft erhalten, die Abdeckungen seien nicht lieferbar.

Wie gesagt: meine kam in dieser Woche an.

Beholfen hatte ich mir übrigens mit der Leuchte vom Nano Cube. Die wiederum war bei meinem Nanocube defekt (ja, auch das gibt es), so dass ich da eh eine Ersatzleuchte hatte.

Kompliziert, kompliziert, aber nun läuft hoffentlich alles...

LG;
Claudia
 
Hallo,


bei mir haben sie geschrieben, dass auf Grund des gutlaufenden Vorweihnachtsgeschäft die Abteilung für AQ und Zubehör ausverkauft ist und mit Neulieferungen erst am Mitte/Ende Januar zu rechnen ist. Dann hoffe ich auch auf meine Abdeckung.

LG

Kerstin
 
Hallo

ich habe auch das Tetra Aqua Art 30 Ltr.

Und ich habe gleiche Probleme wie ihr!
Mein´s habe ch glaube jetzt ziemlich genau 3 Jahre (oder 2?) und vorgestern, als ich die Lampe wechseln musste, bekam ich das zu sehn :

abdeckung3jx2.jpg



abdeckung2oy1.jpg




Habe daraufhin vorher bei Tetra angerufen und die sagten mir, dass ich mich an den Händler wenden soll.
Nur habe ich keine Quittung mehr!

Hat es bei euch ohne Quittung geklappt?

Und gibt es Alternativen zu einer neuen Abdeckung, denn die soll 40€ kosten!?


Viele Grüße, Lukas
 
hallo,

bei mir hat tetra nie nach quittungen oder kaufdatum gefragt und hab mittlerweise schon die zweite neue abdeckung.

greetz roland
 
Hallo Zusammen,

habe gerade gelesen welche Probleme Ihr mit Eurer Tetra-Abdeckung hattet.
Hatte das gleiche Problem und habe mit mit der Firma Tetra in Verbindung gesetzt.
Bei der Herstellung wurde wohl vergessen ein bestimmter Stoff in das Plastik zu mischen, sprich es ist ein Herstellungsfehler und das Problem ist dort bekannt.
Meine Becken waren auch schon ca. acht Mon. alt, mir wurden anstandslos neue Abdeckungen zugeschickt, kostenlos und ohne Bon ;-)
Also mit Tetra in Verbindung setzen, dass lohnt sich....

Gruss

carocoffee
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Ich habe einfach eine Mail an Tetra geschickt und 3 Wochen später war eine neue Abdeckung da. Die Rechnung oder mit dem Händler in verbindung setzten brauchte ich nicht. Also klappt es sogar in Österreich.

lg
 
Weiß jemand welche spitzel betroffen sind in welchen zeitraum oder kann man das wo sehn welches AQ man hat ob es aus disem fehler ist??
 
Zurück
Oben