Get your Shrimp here

Abstimmung zum Banner Wettbewerb

Abstimmung zum Banner Wettbewerb

  • das 1te ist total schick

    Abstimmungen: 28 16,0%
  • das 2te ist der Hammer

    Abstimmungen: 11 6,3%
  • das 3te ist Oberaffengeil

    Abstimmungen: 36 20,6%
  • das 4te ist ja wohl Mega

    Abstimmungen: 27 15,4%
  • das 5te ist Perfekt

    Abstimmungen: 43 24,6%
  • das 6te ist mein Favorit

    Abstimmungen: 16 9,1%
  • das 7te finde ich spitze

    Abstimmungen: 8 4,6%
  • das 8te topt alles

    Abstimmungen: 47 26,9%
  • das 9te ist Supergeil

    Abstimmungen: 28 16,0%
  • das 10te macht mich total an

    Abstimmungen: 50 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
70.877
Hier die Banner Einsendungen Zur Wahl
Mehrfach Auswahl ist natürlich möglich


1
Frauke1.jpg

2
Frauke5.jpg

3
chilla-1.jpg

4
chilla-2.jpg


5
chilla-3.jpg

6
DesperadoX1-1.png

7
DesperadoX12.png

8
Pia1.png

9
Pia2.png

10
gambaroni.jpg
 
Hallo Rene,

mit der Abstimmung stimmt was nicht. Die % Werte verfälschen das Ergebnis.
2014-12-20 16_41_11-Abstimmung zum Banner Wettbewerb _ Garnelenforum - Waterfox.png

Gruß,
Markus
 
Hehe, ich tippe mal, dass die Prozentzahl sich an der Zahl der Abstimmungsteilnehmer orientiert :?: und nicht an der Gesamtzahl der Stimmen. Da ja jeder mehrere Stimmen abgeben kann (Mehrfachauswahl möglich) ist das nur konsequent. :D
Die "korrekten" Prozentzahlen kann sich ja jeder auch selbst ausrechnen, ist ja alles transparent hier:
(Stimmen für ein Bild / Gesamtzahl der Stimmen) * 100 ;)
Mit Excel geht das sogar sehr schnell für die gesamte Tabelle. :)
 
Hallo,

ich finde es Schade, das diese Bemerkungen wie ...total schick,...Hammer,..etc., hinter der Auswahl steht. Das finde ich nicht mehr neutral und es beeinflusst schon die Auswahl.
 
Die Bemerkungen sind zwar ein bisschen überflüssig, aber dass die einen bei der Entscheidung beeinflussen, finde ich jetzt nicht.

Mein erster Blick ging auf die Banner und dann eher auf die Prozentzahlen. (von wegen, wie sehen das die anderen...) hab mich aber auch nicht von denen beeinflussen lassen.

Ich würde aber den Spruch "mehr Transparenz bei Wirbellosen" gegen "wir bringen Licht ins dunkel" umändern. Ist irgendwie das Markenzeichen des Forums
 
Ich würde aber den Spruch "mehr Transparenz bei Wirbellosen" gegen "wir bringen Licht ins dunkel" umändern. Ist irgendwie das Markenzeichen des Forums
Das ist das eine. Zum anderen wurde bei z.B. Banner 1 & 2 nicht Stakkato verwendet, die ja auch unser Markenzeichen ist (neben dem Slogan). Sonst hätte ich auch dafür abgestimmt.

Finde ich allerdings nicht gut, dass man schon vor dem Abstimmen die Umfrageergebnisse sieht - das beeinflusst einen unentschiedenen Wähler maßgeblich.
 
Das ist das eine. Zum anderen wurde bei z.B. Banner 1 & 2 nicht Stakkato verwendet, die ja auch unser Markenzeichen ist (neben dem Slogan). Sonst hätte ich auch dafür abgestimmt.
Naja, beim Wiedererkennungswert wird es diesmal insgesamt schwierig. Für die Facebook-Gruppe des Garnelenforums hatten wir bereits dieses Banner im Visier. Hier sind ebenfalls Schrift und Slogan unterschiedlich, dafür wurde aber das Foto in der Vergangenheit bereits in fb benutzt.

Banner (1).jpg

Aber wie dem auch sei - ob man einen neuen Slogan oder den alten verwendet, das kann ja immer noch entschieden werden. Bei unserem Wettbewerb kommt es zunächst auf die Stimmigkeit von Motiv(en) und Schrift an.

Gruß,
Friedrich
 
zum thema mit den slogans bzw. schrift-/größe/art /etz. oder auch farben der banner... bzw. der gesamtgestaltung, also da sind die ersteller doch bestimmt gewillt noch gemeinschaftlich beschlossene wünsche um zu setzen, schwierig wird da wohl nur das "gemeinschaftliche beschliessen", irgendjmd. wird seinen persönl. geschmack immer hinten anstellen müssen, so is das nunmal mit der demokratie :D

schöne banner bei, wirklich, da fällt das abstimmen schwer, habe bisher noch kein kreuzchen gemacht, vllt. wähle ich mich einfach selber? :D haha
 
Ich denke auch man kann es eben nicht allen Recht machen und es hat alles 2 Seiten.
Wäre der Abstimmungsverlauf jetzt nicht sichtbar und man bekäme nur das fertige Ergebniss mitgeteilt dann gäbe es welche die denken es ist nicht mit Rechten Dingen zugegeangen.
 
Hi zusammen,
da es mit der Einstellung der Bannerentwürfe etwas länger gedauert hat, mussten wir den weiteren Ablauf leicht abändern. Abstimmungsende ist damit am 24.12. um 24 Uhr. Die Spannung bleibt also noch bestehen.

LG,
Ute
 
*push* sonst versinkt der Beitrag ;)
 
Hallo,

also zumindest ich sehe nicht wie man da Banner wählen kann (Firefox , 1024x600 Auflösung und Smartphone)...
Anscheinend kann man da ein Häckchen setzen?

Grüße aud dem Schwarzwald :)
 
Guten Morgen und frohe Weihnachten!

Der Banner-Wettbewerb wurde gestern um 24 Uhr beendet und hat folgendes Endergebnis:

Anhang anzeigen 195817

Damit ist das Banner Nr. 5 von Angelina Zinn der Siegerentwurf und gewinnt das 60-l-Cube von Sera. Knapp geschlagen folgen Banner Nr. 8 von Pia Pape (das 16-l-Nanocube von Sera) und Banner Nr. 10 von Gambaroni, Giacomo Hoeber (50-€-Einkaufsgutschein von Bitter Exotics). Wir bedanken uns auch bei allen anderen Teilnehmern mit jeweils einem 10-€-Einkaufsgutschein von Bitter Exotics. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Preise erst Anfang des Jahres verschickt werden können, aber die Firmen haben bis zum 5.01.2015 Betriebsferien und sie brauchen auch noch die genauen Lieferadressen.
Vielen Dank auch allen, die bei der Abstimmung mitgemacht haben. Aktive Nutzer sind in einem Forum das A und O - und das ist gut so.

Allen noch geruhsame Feiertage,
Ute und das GF-Team
 
Danke für diese große Ehre!! :) DANKE das so vielen mein Banner gefallen hat!
Und den anderen natürlich auch einen fetten Glückwunsch!:hurray:

Hat Spaß gemacht :)

MfG Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Glückwunsch. Das ist ja toll.
Da habe ich ja auch gewonnen. Genau den Entwurf wollte ich nämlich.:hurray:
 
Zurück
Oben