Get your Shrimp here

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Noch was spannendes (also, ich find's spannend) kann ich zur Zeit beobachten. Die Cryptocoryne parva, die ich vor Ewigkeiten mal von Niklas bekommen habe, hat einen Blütenstand gebildet (das rote Ding in der Mitte).
crypto_parva_knospe01.jpg


Ich mußte erstmal bei Flowgrow fragen, was das ist :confused: Normalerweise blühen Cryptos nicht unter Wasser, es kommt aber vor.
 
Na dann hast ja was ganz besonderes in deinem Becken beobachten können.

Was man alles so entdeckt wenn man mal stundenlang vor seinen Becken hängen kann.
Schön das du uns daran teilhaben lässt.

Lieben Gruß
Kim
 
Na dann hast ja was ganz besonderes in deinem Becken beobachten können.

Was man alles so entdeckt wenn man mal stundenlang vor seinen Becken hängen kann.
Schön das du uns daran teilhaben lässt.

Lieben Gruß
Kim
 
Ein "quick&dirty" Foto von gestern, Zimmer nicht abgedunkelt, daher Spiegelungen :) Aber die Echinodorus oriental pinkt gerade so schön pink :D
aq_front25.jpg
 
Stefanie, es ist ein sehr schönes Becken - gefällt mir sehr gut.
Kannst du etwas zur momentanen Düngung sagen?
 
Stefanie, es ist ein sehr schönes Becken - gefällt mir sehr gut.
Kannst du etwas zur momentanen Düngung sagen?

Danke.
Ich dünge zurzeit täglich 3ml Urea (Harnstoff) als Nitratdünger, das ist viel für 55l Nettovolumen, aber die Pflanzen brauchen es scheinbar so! Außerdem ca 0,5ml/tgl KramerDrak als Eisen/Mikrodünger. Und CO2 natürlich.
 
Danke dir für die Info, überlege eben auch schon im Großen Becken teils über Urea zu düngen.Angelht ans FG -Forum eben
 
Hi,
ich find das Becken auch sehr gelungen! Sehr schick. :) Was ist denn aus der Blüte geworden?
 
sehr schönes Becken! ist wirklich der Hammer
 
Brav sein, Kinder :P Ich weiß doch, daß das AQ schön ist :zopf:

Leider sterben weiterhin die PHB, das wird wohl wieder ein reines Garnelenbecken :(

Katrin, die Blütendolde hat sich zurückgebildet, war auf einmal wieder weg.
 
Hi,

das mit den PHB tut mir wirklich leid, nur, wenn die immer wieder krank werden, dann ist es halt auf Dauer nicht zu ändern.

Du weißt das Dein AQ was ist!? :?:


MFG
 
Wer hat denn angefangen :D
 
Hallo Stefanie,

das mit den PHB tut auch mir sehr Leid.
Aber ab und an soll es eben nicht sein.
Dafür sollte es dann mit den Nelen besser werden.
Und deine Hölle ist und belibt ein klasse Hingucker.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben