Get your Shrimp here

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Hallo Stefanie,

Danke für diese tollen Aufnahmen.
Und die Darstellung der Technik.
Einfach nur nett zusehen. Ich würde gern mal das Steuergerät sehen.
Und vielleicht mal die Elektrode. Würde mich mal Interreswieren wie das
Design bei dennerle ist. Ich kenne ja nur das Pondon von JBL.

Danke und mach weiter so.
Einfach nur ein wunderschönes Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke @Dennis und @ Kim. Bilder von der Steuerung kann ich gerne mal machen.

Mich interessiert ja eher spontan das Bücherregal... ich sollte mir da mal was ausleihen. :D

Musst du vorbeikommen :D


Viele Grüße von Stefanie
 
Stefanie das hast Du wirklich sehr schön hinbekommen!
Das Aquarium ist ein Augenschmaus und die Technik hervorragend.
Da sieht man daß Du mit viel Liebe und Sachverstand die Aquaristik betreibst.
Ich freue mich immer wenn ich deine tollen Berichte sehe.

Auch die Idee die Amanos aufzustocken finde ich super, denn so wirst Du dann sicher auch die letzten kleinen
Algenbestände vernichtend schlagen.
Viel Erfolg weiterhin!
 
Seit gestern sind die Amanogarnelen zu 6t. Drei ausgewachsene Weibchen sind dazugekommen - und mußten sich, noch kaum umgewöhnt und noch in Schreckfärbung - schon gleich mit den nervigen Garnelenmännern (2 m und 1 w waren schon da) auseinandersetzen!
amano_neu_maennchen.jpg

Somit sieht der aktuelle Besatz so aus:
15 Perlhuhnbärblinge
5 Otocinclus
2 Pianoschnecken
x Posthornschnecken verschiedner Farben
x indische Turmdeckelschnecken
x Blasenschnecken

Und die Technik:
2x24W T5 Röhren mit Reflektor
Außenfilter Eheim Ecco Pro 200
CO2 2Kg Druckgasflasche mit pH Steuerung (Dennerle Evolution deluxe) und Außenreaktor (AR US32)
 
Hallo,

Dein Becken ist ein richtiger Eyecatcher im Zimmer und sieht klasse aus.:hurray:
 
Wow Stefanie, das Becken ist einfach toll geworden. Mit einem CO2 Außenreaktor für mein zukünftigen Biebenbecken habe ich auch schon immer geliebäugelt.
 
Zwei neue Bildchen
aq_front29.jpg


aq_front_diagonal17.jpg


Gerade fängt es wieder an, mir zu gefallen, zwischendurch gab es eine "Durchhängerphase" sowohl in Sachen Pflanzenwuchs/Gestaltung, als auch beim Besatz. So ganz 100% ist es immer noch nicht, aber ich arbeite dran....Wie immer ist das Becken in einem steten Wandel.
 
Hallo Stefanie,
das Aquarium gefällt mir sehr gut.
Toll bepflanzt und insgesamt optisch
ein richtiger Hingucker.
Würde ich dir sofort abnehmen:tt1:
Lediglich die Echi rechts würde ich gegen eine
kleinere, z.B. die Ozelott austauschen.
Viel Freude weiterhin damit, übrigens tolle Fotos.

Gruß

Erich
 
Ein bißchen was ändert sich immer, aber grün und rot bleibt's:
aq_front30.jpg


Aktuell ist Althernathera reinickii "mini" dazugekommen, mal sehen, ob sie so mini bleibt? Mit Vorzeige-Perlhuhnbärbling im Bild.
alternathera_mini01.jpg


Bucephalandra "Sweet Angel V2" bekommt eine Blüte
bucephalandra_bluete01.jpg


Oto-Hintern
oto23.jpg


Such den Oto (Oto-Parkplatz tagsüber)
oto24.jpg


Aktuell hatte/habe ich ziemliche Probleme mit diversen Fussel-und Pelzalgen und gleichzeitigen Mikronährstoff-Mangel, wenn ich wegen der Algen weniger Mikrodünger gebe. Bin dem aber auf der Spur, im wahrsten Sinne, denn Spurenelemente scheinen auch zu fehlen.
 
Holla die Waldfee was für ein schönes Pflanzenbecken & tolle Photos. Das hat sich ja prächtig entwickelt. :tt1:
 
Hallo Stefanie,

an deinem Becken last sich wunderbar erkennen wie es sich in den
ganzen Jahren immer wieder verändert und es von mal zu mal
noch schöner wird. Deine Pflanzenpracht wird auch immer mehr.

Ist einfach nur klasse hier immer mal wieder rein zuschauen und deine
tollen Fotos zu genießen.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim :)

Gestern ist mir der Filter kaputtgegangen, Bügel abgebrochen. Ersatz ist unterwegs und kommt morgen, bis dahin läuft ein Mini-PAT Innenfilter ohne Schwamm, als Strömungspumpe, und das CO2 wird über Flipper statt über Außenreaktor eingebracht. Die Fische&Garnelen stört's nicht, ist ja auch ein eingelaufenes Becken mit genug Nitrifikatoren auch außerhalb vom Filter.
 
Wie sagen unsere Pflanzen und Düngeprofis.

Das meiste in dem Becken läuft über die Pflanzen und den Bodengrund.
Und da du ja von den beiden sachen mehr als genug und sehr lange bereist im
Becken hast mache ich mir da auch die wenigsten Sorgen.

Aber du kannst ja mal berichten ob es auffälligkeiten gab.

Lieben Gruß
Kim
 
Mein Lieblingsfisch (Art) auf einen knallpinken Blatt (Punktfische alias Perlhuhnbärblinge müssen auch gucken kommen):
pinkblatt_oto02.jpg


Hier ist das Kerlchen nochmal. Sieht etwas schlank aus, ist aber mein "Kümmerling", der in diesem Zustand immerhin schon rund 1 Jahr in dem AQ lebt :)
pinkblatt_oto01.jpg
 
Hallo,
seit einiger Zeit kämpfe ich in dem Becken mit, oder besser gegen, Pinselalgen und grüne Punktalgen. Letztere bekomme ich langsam in den Griff (gezielte Phosphat-und Kaliumdüngung), die blöden Pinseldinger tauchen leider weiterhin auf.
Dennoch zwei Bilder, auf die Entfernung sieht man die Pinselalgen ja nicht *g*
aq_front31.jpg


Alle Garnelenarten versammelt. RF und YF gemischt, da in dem Becken dank Raubfischen (Perlhühner) eh kein Garnelennachwuchs hochkommt.
amano_yf_rf01.jpg
 
Hi,
klar. EC lässt sie erblassen... Aber ich habe ja den Ehrgeiz, die Düngung so in den Griff zu bekommen, daß die Algen gar nicht mehr auftauchen! Also experimentiere ich weiter, speziell mit der Mikrodüngung. Zur Zeit bin ich bei täglichen, geringen Mengen von Eisendünger fast ohne Spurenelemente (ausser Mangan) angekommen. Die ganze Geschichte steht in einem inzwischen recht langen Thread im Flowgrow Forum ;)


Viele Grüße von Stefanie
 
Gar nicht mal so schlecht! :thumbsup:
Hast du mal wieder Perlhuhn-Kommas entdeckt?
 
Hast du mal wieder Perlhuhn-Kommas entdeckt?

Ja, eben im Eimer mit dem Wechselwasser/Mulm von letztem Sonntag :D
Ich ziehe immer ein paar nach, vier größere schwimmen zur Zeit im CPO Becken.
 
Zurück
Oben