Get your Shrimp here

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Bei mir gibts nur am Futtertisch Kabbeleien zwischen den beiden Arten.
 
Ja. Es sind nur noch ca 10 YF (und eine Red Bee :-) ), und die Aliens im Becken.
Die Garnelen scheinen sich nicht aneinander zu stören, auch, wenn's am Futter mal ruppiger zugeht.
 
Hallo,
wollte mich auch mal an der Disskusion mit den Perlhühnern beteiligen.
In meinem becken leben die Perlhühner mit Sakuras, Otos uns Corydors pygmäus zusammen. Es läuft wunderbar, aber ab einem bestimmten Alter ca. 1 Jahr bekommen die Perlhühner die weißen Geschwüre
und versterben. Habe schon einige Male mit General Tonikum behandelt, aber vergeblich.
Die Garnelen und auch die anderen Fische steckensich aber nicht an.
Vielleicht eine natürliche Art der Auslese. Sind nur die Alten betroffen.

Mit lieben Grüßen
Karina
 
Hey Stefanie,

wollte mal fragen wie es momentan in deiner Grünen Hölle aussieht? Gibts evtl. aktuelle Bilder? :)

Lieben Gruß
Daniel
 
Grün Grün Grün sind alle deine Farben.... ;-D
Wir wollen doch immer Foddooooooos ^_^
 
Na wobei, ein bissl GELB soll ja mutmaßlich auch dabei sein, und vor vielen Monden hatte Stephie auch mal ROTzeugs.
 
Hehe, grün ist sie nach wie vor, die Hölle :) Und ein bißchen rot. Und sogar etwas pink. Ich mache demnächst wieder Bilder.

Leider hat es mindestens ein Alien erwischt, gestern habe ich eine tote Amanogarnele rausgefischt. Es müssten noch 4 sein, ich sehe nur 3. Und die sind sehr versteckt. Wohl zu warm?
 
Mir ist neulich eine ausm AQ gehüpft. Hab sie erst Stunden später gefunden. :heul:
 
Oh, das ist blöd!
Ich weiß nicht, was da los war, kann sein, daß sie die Häutung nicht überlebt hat (Exuvie lag rum).
 
Grün :D Und rot, und pink
aq_front24.jpg


"Pinkpflanze" = Echinodorus oriental ist neu eingezogen. Die neuen Blätter haben einen schönen satten Pink/Rotton, und werden später rosa, dann grün.
pinkpflanze01.jpg



Otocinclus auf Perlkraut. Welches wunderschön wächst, aber leider abhebt, wenn keine Steine drauf liegen (so war das eigentlich nicht gedacht :mad: )
oto20.jpg


3+1 Alien wurden gesichtet, also ist wirklich nur die eine gestorben.
 
Ach, ist das schön... :)

Hast du schon mal versucht, eine Handvoll Bodengrund auf das Perlkraut zu krümeln und in dem Teppich zu versenken?
 
Ach, ist das schön... :)

Hast du schon mal versucht, eine Handvoll Bodengrund auf das Perlkraut zu krümeln und in dem Teppich zu versenken?

Die Kügelchen vom Soil sind dafür zu leicht. Und TDS im Aquarium sind in dem Fall auch kontraproduktiv :arrgw:
 
Oder so ne Plastikklammern, wie sie bei Männerhemden immer in der Packung sind? (Google Bildersuche: "hemd plastik clips")
 
Oder so ne Plastikklammern, wie sie bei Männerhemden immer in der Packung sind?

*grins* Dazu bräuchte ich erstmal einen Mann, noch dazu einen, der Hemden trägt.
Womit es nicht geht, sind diese Pflanzenklammern von JBL, die sind echt nutzlos. In dem Bodegrund hält aber auch fast nichts.
 
Früher gab es auch mal u-förmige Glasnadeln, speziell für diese Zwecke.
 
Der Name "grüne Hölle" bekommt gerade eine völlig neue Bedeutung...
malachitgruen01.jpg
 
Zurück
Oben