Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Gestern ist das Benibachi Futter und restlicher Krams gekommen. Das Red Bee Ambitious habe ich der neugierde halber ausprobiert. Zerfällt sehr schnell und konnte nicht wirklich gegen die Brennessel rocken. Abwarten und (Brennessel-) Tee trinken.

Im Taiwaner Becken tragen jetzt 4 oder 5 Damen und der geglaubte eRR Bock. Die 10 neuen F1er sind aus dem Quarantäne Becken ins F1er Becken.

Ich hoffe, dass diese junge Dame bald mal zum 2ten Mal trägt und die roten Beine schön weitergibt.

Akebi_redleged.jpg

Baby Bee No Entry ist wieder gewachsen, laesst sich aber nicht in Kameraweite sichten.
 
Baby No Entry

Ha,
da ham wir se doch so einigermassen ins Bild bekommen.;-)
babynoentry.jpg

Bei der Bee unten hat sich das Weiss seit ein paar Tagen kontinuierlich verbessert.
akaebi_w.jpg


Und der Dönnerle Komplett Stick hat für mächtiges Gerangel gesorgt.

feeding.jpg


Morgen werden Erdbeeren und Sekt gefüttert um ein bischen Vermehrungstrieb anzukurbeln.
 
Baby No Entry

Nachdem Erdbeeren und Sekt nicht ganz so gut geklappt haben,
gab es heute zum Test mal Mückenlarve.

War jetzt nicht so der Renner, bis auf die Smilehead und Mrs. Red Legies.

bloodworm.jpg


Unverhofft rannte Baby No Entry durch Bild. Ca 8-9mm. Immerhin, scheint ansatzweise rote Beine zu haben.
Bin gespannt, wie die Bee aussieht wenn sie größer ist.
Baby_noentry.jpg
 
Baby 2

Eine der beiden neuen war heute so einigermassen in Objektivreichweite. Ca 3-4mm groß.
akaebi_2nd.jpg

Der Überraschungsnachwuchs, Baby No Entry gehört jetzt zur "Profiliga" und scheint sich ein Vorbild
am Brennesselfressen zu nehmen. Ist jetzt ca 1 cm groß.
akeabi_noentry.jpgAkebi_2.jpg
 
No Entry - Wurf

Heute sind irgendwie alle minis lustig vor die Kamera gelaufen.

Gesehen habe ich in der Summe 7 minis. alle ca 4-5 mm.

Akebaby-3.jpgAkebaby-2.jpgAkebaby-1.jpgAkebaby-4.jpgAkebaby-5.jpg

Na mal sehen, ein paar Eier sind noch da;-)

Konnte gestern bei Jürgen S. nicht wiederstehen und musste diese Bee mitnehmen:
Akebaby-pattern.jpg
Dieser dünne rote Strich im Nacken... mir gefällts super.
 

Anhänge

  • 8togo.jpg
    8togo.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 233
Update

Update: im F1er Mischer schwirren ca. 60 Minigarnelen herum und alle Mädels tragen. Ein KK Baby habe ich just gesehen.

Im Akaebi Becken habe ich eine große breeding Box installiert und ein paar Männchen isoliert. Im Becken ist nur noch 1 das unten ausgesuchte Männchen.

akaebi_manrl.jpgakaebi_mom.jpgakaebi_nextgen.jpg
 
Hi Mario,

wie läufts denn so mit Deinen Becken? Ich hoffe es verläuft alles wie gewünscht bei Dir. Hoffe es kommen demnächst mal wieder einige von den tollen Fotos und berichten :)
Hast du Deiner Wasserwerte eigentlich immernoch so wie zu Beginn deines Berichtes?
 
Update

Hallo zusammen,
nach dem Urlaub und mir neuem Rechner, da der alte den Geist aufgegeben hat, ein kurzes Update.

Da mir bei der ersten eigenen F1 Akaebinosato der Anteil der No Entry zu hoch war, habe ich
die "Mosura Männer" in die Breeding Box verfrachtet. Im Becken waren jetzt nur noch K14 und "Vampir Biss" (Ist auf dem Foto unten zu sehen. Nenn ich einfach so, da das einzige rot ein hauchdünner Strich im Nacken ist, eher nur zwei dünne rote Punkte).

Es hat relativ lange gedauert, bis endlich ein Maedel Eier unterm Rock angesetzt hat. Die Freude war dann umso größer.
Hielt nur kurz, da die Gute die Eier schnell abgestossen hat. Vermutlich unbefruchtet. Vielleicht eine zu geringe Männer dichte.

Also alle Männer aus der Breedingbox wieder ins Becken und ab in den Urlaub. Besser No Entry Nachwuchs und spätere selektion als gar keinen Nachwuchs. In der Theorie
jedenfalls.

Nach dem Urlaub waren jedoch keine tragenden Damen zu sehen. Heute durch zufall etwas Bewegung im Becken, vielleicht Paarungsschwimmen? Die Tage wissen wir mehr.

Das erste No Entry Baby ist mittlerweile ca 1,4cm groß und unten zu sehen. Von den anderen 5 aus dem zweiten Wurf habe ich nur 3 gesehen.1 Tigertooth und 2 No Entry.
Leider mit weissen Punkten im roten Carpax, seitlich (keine Maro Ten). Leider bezieht sich jetzt rein auf meinen persönlichen Geschmack bezüglich Muster. Natürlich freue ich mich über jede neue Bee.

Im Taiwan F1 Becken läuft die Vermehrung wie von selbst. Sorry wegen dem schlechten Foto, Scheibe nicht geputzt da ich die Bees nicht beim Festmahl stören wollte.
Im Nachwuchs sind viele F1-Mischer. KKs und 1 eKK habe ich schon gesehen, allerdings ist das Becken stark bepflanzt, bzw das Moos mächtig gewachsen.
Daher habe ich noch keinen genauen Überblick über den Nachwuchs. Möchte auch noch keine unruhe durch Rückschneiden reinbringen. Sobald die zweite Breedingbox an dem Becken angebracht ist werde ich den Nachwuchs "sortieren". Es sind jedoch sicherlich ca. 70 bis 90 kleine Bees. von 4mm bis 1,2cm.

Die Wasserwerte sind fast noch wie am Anfang.


taiwan-f1.jpgakaebi_F2.jpgakaebi_F1.jpg
 
Wirklich wunderschöne Tiere hast Du da! Da könnte man direkt neidisch werden.... - vor allem weil die sich so begeistert vermehren!

Und Du machst wirklich tolle Fotos!
 
Habe heute die Superfish Breedingboxen installiert. Die Boxen sind klasse, aber der mitgelieferte "Luftschlauch-Anschluss" ist schlecht. Riesen Blasen, entsprechende Lautstärke und kaum Wasserförderung. Warum legen die nicht zB. einen kleinen Sprudelstein dazu? ...

Im Taiwaner/F1 Becken wird auf dem Bild ein Be**ibac*i Futterstick zerpflückt .
KK_redbeestick.jpg

Und ein paar Bilder der Akaebis nach dem WW.
akaebi2.jpgAkaebi0108.jpgnoentry_brennessel.jpgnoentry2.jpgsmileh.jpg
 
K14 oder K16? - Update

Vor ein paar Wochen waren im F1/Taiwaner Becken wenige KKs und eine extreme KK kurz zu sehen. Habe nun den Moos-Urwald gelichtet (und den Rückschnitt erstmal in die Breedingbox gepackt) um etwas bessere Einsicht zu haben. Also entweder haben sich die "KK Kids" sehr gut versteckt oder sie haben es nicht geschafft. Ich vermute letzteres. Jedenfalls konnte ich bei der Gelegenheit die Blue Bolt ablichten.

bluebolt.jpg

Im Akaebinosato Becken läuft alles stabil und "Whitie" lies sich ablichten.
whitie.jpg


Leider noch keine Anzeichen irgendwelcher Eier... Geduld... ...
 
Kühlung installiert

Nachdem ich letzten Montag und Dienstag direkt nach der Arbeit sehr Hohe Temperaturen im Becken feststellen musste habe ich gestern für eine Kühlung gesorgt. Ein Eigenbau mit PC Lüftern wollte ich nicht, da ich keine Halterung der Lüfter frickeln wollte. Von G*L gibt es eine sehr schöne Lösung, allerdings
a) Teuer (aber auch gut und leise)
b) keine Temparatursteuerung (es sei denn man kauft das entsprechende Zubehör) und
c) gab es in keinem Geschäft in meiner Nähe die Version mit 2 Lüftern. Die 4er passt nicht an den 30er Cube.

Daher habe ich eine Ho**y Aqua Cooler V2 (35€) und eine temperaturgesteuerte Steckdose (39€) besorgt.
Die verbauten standard Lüfter habe ich direkt durch leisere ausgetauscht (stck,10€.).

Hobby_v2.jpgnb_luefter-original.jpgLuefter-blasrichtung.jpgn_luefter-im_gehaeuse.jpghobby-luefter-eingebaut.jpg
Falls nicht bekannt: Auf den Lüftern ist immer irgendwo ein Pfeil der die Windrichtung angibt (Bild 3), sollte man beim Einbau beachten.
Bild 2 zeigt die beiden Lüfter. links die leisen, rechts die 08/15 Lüfter.

In der Breedingbox sind derzeit ein paar ausgesuchte Tiere. Da diese relativ nah am Licht ist, konnte ich ganz schöne Fotos machen.
Ich hoffe in der Breedingbox etwas bessere Kontrolle/Sicht über den Nachwuchs zu haben.

AKEBI_308-3_NE.jpgAKEBI_308_NE.jpg
 
Kühlung funktioniert + Bilder

Danke Jürgen.;-)

Die Kühlung funktioniert prima, wobei es derzeit nicht mehr so Super heiss ist wie an dem "Super Wochende".
Die Lüfter hoert man im Betrieb nicht und die Bees wirken wieder fitter.

Großes Kino ist derzeit die Breedingbox.
2AKAEBIS.jpg2AKAEBIS_021Ag.jpg2Akaebi_021Af.jpg

Ein Bild der ersten No Entry aus dem Thread:
2Akaebi_NE1.jpg
 
Zurück
Oben