Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Hallo Mario
Diesen Gedanken, was die weit gereisten Tieren den Zuhausegebliebenen erzählen, find ich wirklich auch was sehr Spannendes und ich hab mich echt amüsiert, als ich meine Garnelen wieder zum Rest der Tiere eingesetzt habe.Leider ist mein Verständnis für Garnelen noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich dieser Konversation folgen konnte ;-))
Gruss Reto
 
Doch doch, das geht... hoer mal geanau hin: "Oh gott.... jetzt kommt der Typ wieder mit Kescher und Lupe"....."Mönsch.... immer diese fotografiererei"...."Die ticken nicht sauber, erst im dunkeln durch die Welt schaukeln und dann in so kleinen Aquarien mit massenhaft Menschen....als ob die noch nie eine Garnele gesehen hätten. Und dann sollste auch noch gut aussehen bei dem Stress. Und, stellt euch vor, die aus dem Becken nebenan wurden an wildfremde versteigert". "Yuppie, endlich daheim und lecker Futter Dusche" ...
 
Kann mich noch nicht wirklich in Sachen Becken entscheiden.... Schade, das kaum ein Laden mal spontan schöne Weißglasbecken auf Lager hat
dir man am Samstag einfah mal kaufen fahren kann. Aber eigentlich spukt da so ein weiteres Regal im Kopf rum....;-)


JustBee_PRL_Shrimps1.png
 
Einfach klasse!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
So habe ich eine Häutung noch nie gesehen.

LG
Lars
 
Super Timing, Mario. Immer wieder ein seltsamer Anblick mit den völlig nach unten verbogenen Antennen. :thumbup:
 
Geärgert habe ich mich, weil ich eine weitere Häutung in HD gefilmt hat, spontan. Wobei "pontan" ist relativ, ich häng ziemlich oft mit Kescher und Lupe vor den Becken und die Kamera liegt daneben.... jedenfalls für eine neue Session den Stick formatiert.... und vorher noch nicht gesichert...

So, und heuer erstmal die neuen Becken bestellt. Hoffe die sind in 3 Wochen da damit die "Restrukturierung" losgehen kann.;-)
 
Freue mich auf den Bericht !

Johannes, vom Prinzip her bist Du "schuld" (Deine neuen Aquarien) ;-)

Ist keine große Sache. Ich werde 2 80Liter Blau Becken abbauen und durch 4 Weißglasbecken ersetzen.
Relativ unspecktakulär mit Bofi Soil und ein bischen Moos. Der Soil in den Becken gehört eh getauscht und mir ist es zuviel grün geworden.
 
So langsam wird es Zeit mit dem Bodenwechsel. Der Circulator in einem Becken war ganz schön zu mit gelöstem Soil/Staub. Der Borneo Wild sollte schon so nach ca 10-12 Monaten je nach Filterung ausgetauscht werden. Der Soil ist schon da, die Becken hoffentlich in ca 2 Wochen damit es los gehen kann.

Bezüglich der Anlage bin ich noch unschlüssig. Eine fertiger Zuchtturm ist meist auf Fische ausgerichtet und die Becken sind min. 40cm hoch. Bei der gewünschten höhe von nur 25 cm bleibt nur der Weg zum Aquarienbauer. Und Licht ist da auch so ein Thema, LED würde ich bevorzugen, kostet aber entsprechend. Am günstigsten wären eigentlich 80cm Standardbecken mit Abdeckung, aber ein fertiges Becken per Glasschneider in der höhe kürzen...weiss garnicht ob das geht und dann noch die Kanten schleifen.



JustBee-PRL-Shrimps-20141.png

JustBee-PRL-Shrimps-images-20142.png
 
Hallo Mario,

ich freue mich auf deine neuen Becken.
Aber deine Garnelen hoffe ich doch noch viel mehr.
Die sehen so klasse aus. Da kann man immer wieder nur staunen.

Viel Glück weiterhin.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Mario
Bezüglich der Anlage bin ich noch unschlüssig. Eine fertiger Zuchtturm

Hast du dir das Marine System schonmal angeschaut ?
Da kannst du dir ja selbst was zusammen Basteln.

Bin nämlich auch gerade dabei was passendes zu suchen für mich.
Im Kopf habe Ich aktuell 3 Ideen Regal mit Kantholz,Marine System oder eins Schweißen lassen.
 
Hi Daniel, ich glaube es läuft eher auf einen Zuchtanlage aus einer Hobbyaufgabe hinaus. Eine individuelle Lösung wird mir zu teuer.
Aber wenn ich könnte, das Marine Sstem bzw ein Alu Stecksystem.

Die Ergebnisse des Dutch Shrimp Contest liegen jetzt gerade vor:

Gruppe 2 Red Bees
1 Monique Klaver (88 points)
2 Mario Portera (85 points)
3 Ellen Wang (79 Points)

zusätzlich habe ich den Dutch Encouragement Award bekommen.

Alle Ergebnisse sind gerade bei Facebook in den Gruppen Shrimps and Mosses oder "Biotoop garnalen en kreeften forum"
gepostet worden.
 
ich glaube es läuft eher auf einen Zuchtanlage aus einer Hobbyaufgabe hinaus.

Daran habe ich auch schon gedacht, bekomme ich aber nicht genehmigt von der Frau.


Die Ergebnisse des Dutch Shrimp Contest liegen jetzt gerade vor:
Gruppe 2 Red Bees
1 Monique Klaver (88 points)
2 Mario Portera (85 points)
3 Ellen Wang (79 Points)
zusätzlich habe ich den Dutch Encouragement Award bekommen.

Na dann Herzlichen Glückwunsch.:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Herzlichen Glückwunsch Mario - man sieht, du etablierst dich im europäischen Raum. :thumbsup:
Hast du auch vor, an anderen Contests, z.B. in Fernost, teilzunehmen, oder willst du das deinen Tieren ersparen?
 
Hi Biene,
Danke. Mal sehen. Fernost liegt erstmal weit weg, wenn dann Japan. Ich wüsste auch nicht, wie die Tiere dahin kommen sollen und es ist sicherlich strapaziös.
Wobei, als ich meine nach Holland gebracht habe konnte ich Ellen Wangs PRLs sehen, die sahen echt top aus und garnicht nach "wir sind schon Tage in einer Tüte unterwegs".
Dann kommt sicherlich noch hinzu, dass die passenden Tiere vorliegen müssen. Jetzt war es zB. wieder so, dass 2 Kandidaten ausgefallen sind.
Eine trägt und die andere hat sich gehäutet und sah nicht nach "Contest" aus. Wie meinte meine Tochter (9), "sei doch froh das Du nicht den 4ten gemacht hast..."

Mein "Hauptproblem" ist gerade eher das Thema Vergrößerung. Ich hätte gerne mehr Becken (nur PRL), aber mir fehlt schlichtweg das Kleingeld (und dann wäre auch klammheimlich endlich ein Cube für einen schönen Betta frei ... räusper...).

Schauen wir mal, jetzt kommt ja erstmal Hannover 2015;-)
 
Wie meinte meine Tochter (9), "sei doch froh das Du nicht den 4ten gemacht hast..."

aber wahre Worte Mario!
Auch von mir wieder mal alles gute zu deinem 2. Platz !

ja Japan ist ein tolles Land , leider hatten wir zu wenig Zeit um das ich mir dort mal Garnelenzüchter hätte suchen können - aber Winti Shrimp hier aus dem Forum hatte seine Erfahrungen mir mit geteilt all ich mir seine Anlage in Winterthur angsechaut habe.

Das mit der Vergrößerung ist mir auch jetzt schon wieder bemerkbar geworden. Nun Fahre ich 3 Becken PRL und es könnten mehr sein, wobei es ja nur der Justbee Stamm ist- du hast ja noch mehre.

Mal sehn ob ich mich mal bei dir im Frühjahr einladen tue um deine wahre Pracht sehen kann- wir haben wohl im Frühjahr an einer Talsperre um Düsseldorf herum eine Baustelle.
 
Zurück
Oben