Get your Shrimp here

3. Stammtisch Karlsruhe im September

Mal wieder *hochschieb*

Leute - eintragen nicht vergessen!!!!
 
Naja, jeden Tag muss man nicht schieben... Aber man könnte mal anfangen fest zu legen, wer was an Fressalien und Getränken sowie Utensilien mitbringt ;)

Auch wenns viel gefordert ist, ob ich wirklich 5 Strudel mache für den Stammi kann ich noch nicht sagen. Wären zweieinhalb mal so viele wie letztes Mal, was heißt, ich müsste drei Pfannen voll an Füllung vorbereiten (was länger dauert, als man annehmen könnte, ist nix mit kurz angebraten) und während des Stammis wäre ich dann auch logischerweise zweieinhalb mal solang wie letztes mal damit beschäftigt, die restlichen Zutaten vorzubereiten, und die Strudel zu füllen und in Ofen zu schieben, von denen nur zwei zeitgleich reinpassen.
Aber ich hab mir sagen lassen, auch was ich sonst so ab und zu koche, sei genießbar, also falls es nicht die Strudel werden, lasst euch überraschen ;) :P
 
Naja, jeden Tag muss man nicht schieben... Aber man könnte mal anfangen fest zu legen, wer was an Fressalien und Getränken sowie Utensilien mitbringt ;)

Auch wenns viel gefordert ist, ob ich wirklich 5 Strudel mache für den Stammi kann ich noch nicht sagen. Wären zweieinhalb mal so viele wie letztes Mal, was heißt, ich müsste drei Pfannen voll an Füllung vorbereiten (was länger dauert, als man annehmen könnte, ist nix mit kurz angebraten) und während des Stammis wäre ich dann auch logischerweise zweieinhalb mal solang wie letztes mal damit beschäftigt, die restlichen Zutaten vorzubereiten, und die Strudel zu füllen und in Ofen zu schieben, von denen nur zwei zeitgleich reinpassen.
Aber ich hab mir sagen lassen, auch was ich sonst so ab und zu koche, sei genießbar, also falls es nicht die Strudel werden, lasst euch überraschen ;) :P

Gibt ja auch andere Karlsruher, die puenktlich und mit helfender Hand vor Ort sein werden.

Mitbringen, ausser der "Mietbeteiligung" und Tauschware werden wir wohl ne Schale Nachtisch, Getraenke (bissle Bier) und gerne auch was essbares. Ich koennte z.B. Schnitzel vorbraten - is immer wieder ein lecker Snack :)

Problem bei uns beiden ist - wir kommen mit der Bahn und verlassen den Stamm auch mit der Bahn - daher ist Gewicht und sperriges Zeug leider hinderlich.
 
Was ist überhaupt in Sachen "Futter" usw. geplant?

Ich könnte wieder Baguette und ne Ladung Wasser mitbringen. Oder sonst noch irgendwas?

Machen kann ich im Moment eher nichts, leider, selbst Schreiben am PC ist sehr sehr grenzwertig, sorry.
 
Was ist überhaupt in Sachen "Futter" usw. geplant?

Ich könnte wieder Baguette und ne Ladung Wasser mitbringen. Oder sonst noch irgendwas?

Machen kann ich im Moment eher nichts, leider, selbst Schreiben am PC ist sehr sehr grenzwertig, sorry.

Naja Du hast ja mit Deinem Mann praktisch den letzten Stammi geschmissen, ich glaube nicht das das ein Problem sein wird ;)
 
Hoi Gudrun,

hhm, ja, mit deiner Hand is doof...
Hab mich schon auf die Salami und die Baguette made in Frankreich gefreut.

Ich denke, ich werde einen Eblisalat bringen und vielleicht etwas Süßkram
 
Huhu,

na, dann melde ich mich mal wieder mit dem Nachtisch - sprich einer Torte an.
Mal sehen, was es dieses Mal wird.

LG Petra
 
Naja, Baguette + Salami kann ich schon mitbringen. Das bringt mich nicht wirklich um.
 
Paddy du kannst mir mal ne PN mit den genauen Daten schicken.

Wie Wo Wann Wer und was noch fehlt, also was ich mitbringen könnte. Und komm mir nicht wieder mit 14 jährigen Mädchen und Chlorophorm!^^
 
punch.gif


Das wann wo wie warum und was steht doch alles im kalender ^^
Wenn deine Freundin dir zur Hand geht, kannst du einen Wurstsalat Straßbourger Art machen. Aber nimm um himmels Willen keinen extrem Geruchs- oder Geschmacksinteniven Käse dafür.. Emmentaler oder junger Gouda reicht ;)
 
Oder lass den KAese weg und wir reiben ein bissle was von PAddys Fusskaese drueber
 
Hallo Ihr Lieben,

es ist nur noch 1 Woche bis zum Stammi. So langsam sollte man vielleicht mal listen, wer was mitbringt und was noch zu besorgen ist.
Ich fang mal an. Kann aber keine Garantie auf Vollzähligkeit geben, da es durchaus passieren kann, dass man einen Beitrag überspringt.

- zwei Schalen Nachtisch und paar Schnitzle (Jörn und Dana)
- Baguette und Salami (Gudrun)
- Eblisalat (Paddy)
- Nudel- oder Kartoffelsalat (Manu)
- Torte (Petra)
- schwäbischer Kartoffelsalat und Fleischküchle (Claudi)
- Pizzaschnitten (Pati)

Das ist derzeitiger Stand.
Aus meiner Sicht wird noch bissel was zu Trinken benötigt.
Ich bitte um Vervollständigung der Liste.
bedenkt bei den Mengen bitte, dass wir etwa 15 Leute sind. Da ja genug Leute was mitbringen, müsst ihr nicht so riesige Mengen machen. Wäre ja schade, wenn wie beim letzten Mal so viel über bleibt.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Bringt eigentlich Gudrun wieder die Kaffeemaschine mit??????
Guuuuuuuuudruuuuuuuuuuun????????:heul: Bitte, bitte.......
*ganz lieb guck*:D
 
Hab ich schon dran gedacht, bring ich natürlich mit.
 
Falscher Thread, Zimti ^^
Gibt nen extra Tauschthread ;)
 
Zurück
Oben