Get your Shrimp here

20 l Küchen Cube

Hi,
ich habe Blue Dream auf Dennerle Kies Rehbraun und Gümmer Sand braun, kommen beide im Wasser sehr schön hell daher,
und passen beide zu blauen Garnelen.
Außerdem habe ich Royal Blaue Tiger und Blue Dream auf Dennerle Plantahunter-Kies Beach, da sehen die Garnelen nicht viel anders aus,
was mich aber stört ist das alles mit Häufchen übersät ist und der Boden immer schmutzig aussieht.

Wenn hell würde ich zu gröberen Kies raten so wie auf Tommys Bildern, vielleicht etwas feiner.

LG Norbert
 
:hurray:
Erst Anfang der Woche mit Wässern begonnen und heute blieb die Wurzel im Eimer unten, als ich das Wasser gewechselt habe. Wie lange muss ich noch Geduld haben, bis ich sie ins AQ tun sollte? Vielleicht mache ich den Wasserfloh Test :D
 
:hurray:
Erst Anfang der Woche mit Wässern begonnen und heute blieb die Wurzel im Eimer unten, als ich das Wasser gewechselt habe. Wie lange muss ich noch Geduld haben, bis ich sie ins AQ tun sollte? Vielleicht mache ich den Wasserfloh Test :D
Habe vor einigen Wochen 4 Fingerwurzeln gewässert, da fing es erst nach zwei Wochen an zu schleimen und trüben, nach vier Wochen waren sie Top, und sind ohne Probleme ins Garnelenbecken gezogen.
Ist leider immer unterschiedlich.
LG Norbert
 
Wobei wir mal wieder beim Thema Geduld wären.
Der Cube läuft erst Mal 4 -5 Wochen nur mit Schnecken Besatz.
Aber der Filter ist ja noch von den Red Fire. Was kann ich noch tun, daß die neuen Garnelen besser mit dem vorhandenen Bakterienstamm klar kommen?
 
So, da Geduld nicht mein erster - und auch nicht mein zweiter Vorname sind, soll die Wurzel jetzt im Cube weiter wässern. Mache ich da halt ein paar mehr Wasserwechsel. Das macht auch nicht den riesigen Unterschied zum Eimer.

Jetzt habe ich auch wunderbar an 4 Fingern schöne Sekundenkleber Schichten - aber immerhin habe ich die Finger nicht zusammen geklebt :D

So sieht der Cube jetzt aus - die Schieferplatte flog raus, passte so gar nicht dazu...
 
Hi Laura

Tolle Wurzel sie passt gut in dein Becken !
Weiterhin viel Geduld mit den Becken bin gespannt wie es weiter geht :D .

LG Steffy
 
Hi Laura,

mir gefällt dein Becken sehr gut. Sehr knallige Farben :thumbsup:

Freue mich auf mehr
 
Huhu Laura,

Mir gefällt dein Becken sehr gut, es ist nicht so überladen und schön anzusehen
 
Hi Laura,
Nehme ich den Würfel.
Wenn du mal in den Pott kommst. kannst du den bei mir abgeben.:D
 
Hi Laura,
Nehme ich den Würfel.
Wenn du mal in den Pott kommst. kannst du den bei mir abgeben.:D
Na, wart mal 4 Wochen. Meist hält das mit der Struktur bei mir in den Becken nicht lange. Aus dem 126l Becken meiner Tochter habe ich gestern 10l Valisneria geerntet :banghead:
 
Es ist so weit :hurray:.
Nächste Woche gehen meine neuen Blauen Topas auf Reise und ich freue mich schon so.
Heute habe ich dann noch mal brav Clado aus dem Cube gesammelt :banghead:
Das wird eine Lebensbeschäftigung :banghead:

Der Cube sieht ansonsten unverändert aus:
upload_2017-10-8_13-25-45.png

Etwas Laub habe ich noch spendiert - da muss ich bald was neues haben, wenigstens eine Gute Sache am Herbst...

upload_2017-10-8_13-26-35.png

Die paar TDS haben sich sehr vermehrt, die ziehen alle um ins Fischaquarium, da haben sie Sand...
Jetzt heißt es nur noch Geduld.... :pop:
 
Hallo Laura,

darf man fragen, warum du so wenig Bodengrund hast? :confused:
 
Weil ich keine Pflanzen mehr haben wollte, die beim Gärtnern den ganzen Sand aufwirbeln. Also nur schwimmendes Nixkraut und Javafarn.
Als Bakterienbesiedelungsfläche trotzdem etwas Sand und schließlich genügend andere Oberfläche. Selbst das Nixkraut wirft so Luftwurzeln, die dann beim rausziehen den Sand mit raus nehmen.
So kann auch nix im Bodengrund gammeln. Die Red Fire sitzen inzwischen auch auf so wenig Bodengrund und denen geht es besser als zuvor im Cube.
 
Jooo, der sehr wenige Sand ist mir auch aufgefallen. Bin mal gespannt, wie Deine Erfahrung damit sein wird. Bin ja selbst von der Minimalbodenfraktion, doch das hier ist sehr wenig ;)

Gammeln tut da bestimmt nichts mehr und die Garnelen können das prima umgraben.

Übrigens, sehe ich da Ansätze von Fadenalden (Clado ?) am Filter und dem CO2-Ei ?

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gerade mal beim wöchentlichen TWW die maximal mögliche Menge Wasser abgelassen. Das sind gerade mal 15l. Krass.
 
Boah, das war ein Zittern!
Montag vor 10:00 gingen meine Blauen auf die Reise und angekommen sind sie heute um 15:00.
Liebe Post - das geht besser! :cuss:
Zumal der Karton gut gekennzeichnet war, dass er Wirbellose enthält.

Aber sie haben es überstanden und ich gewöhne sie gerade ein.
Ich bin gespannt, wie blau sie dann tatsächlich im AQ sind.
Ich freue mich so :hurray:

IMG_20171012_164555805.jpg
 
Hey Laura
:hurray::hurray::hurray: Ich freue mich mit und drück alle Daumen das sich die Hübschen Krabler schnell wohl fühlen.

LG Steffy
 
Hallo Laura,

mann, was für eine blöde Warterei. Hoffentlich haben die Blauen das gut überstanden.
Du lieferst mir ja leider direkt die nächste Bestätigung dafür, dass ich niemals Versand wähle.

Na, ich hab meine neusten Garnelen aus dem Schwabenländle bekommen - ohne Versand :D
Timing ist alles...

Nun gewöhnen sich Deine Krabbler hoffentlich gut ein, ich drück ganz feste alle verfügbaren Daumen. :yes:

LG
Tanja
 
IMG_20171012_194733622_BURST001.jpg
Nach knapp vier Stunden anpütschern schwimmen sie jetzt im Cube. Es sind sehr schöne Blaue dabei. Ein paar dunkle und eine "Rili".IMG_20171012_194721712_BURST001.jpg
Aber sie gefallen mir sehr gut und ich hoffe, dass sie sich gut einleben.IMG_20171012_194655540_BURST000_COVER_TOP.jpg
 
Zurück
Oben