Get your Shrimp here

20 l Küchen Cube

Hei, bildhübsche Garnelen, da geht auch schon die erste Carbonrili:cool: auf dem Blatt spazieren:tt1:
Viel Spaß mit den Wundertüten.:clap:
VG Monika
 
Jetzt sind meine Blauen knapp 4 Wochen bei mir und sie sehen munter und fit aus. :tt1:
Leider zähle ich immer wieder max. 11 statt 12 Tiere.
Ich glaube, am Anfang war da noch ein deutlich kleineres, sehr dunkles Tier dabei, das ich jetzt nicht mehr zuordnen kann.
Hoffentlich hält sich der Bestand, bzw. hoffentlich will mal eine Dame Eier tragen.
Wie war das doch gleich noch mit der Geduld???
:whistling:
 
Geduld? Ich meine, das Wort schon mal gehört zu haben. :?:
Hm.. muss den Begriff mal googlen.
:hehe:
 
Hey Laura

:hurray::hurray: Ich freue mich mit dir :hurray: drück die Daumen das viele schöne Flusen da bei raus kommen .

LG Steffy
 
Hi Laura,
Möge das Becken voll Garnelen werden.
 
:hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:
Gerade war ich mit dem Wasserwechsel im Cube durch und denke - "na, das ist aber eine dicke Schneckenkacke" :hehe: und da ist das die erste blaue Fluse, die ich entdecken konnte :schnuller:

Heute Nachmittag hat die tragende Dame noch die Eier unterm Rock gehabt. Jetzt konnte ich sie nicht sehen. Die Fluse sieht prima aus.
Auf den Tag genau vor 4 Wochen habe ich die Eiertante entdeckt :D

upload_2017-12-11_22-4-0.png
 
Hey Laura

Na das ist doch mal ein schönes Bild von deiner ersten blauen Fluse die du Endecken konntes :D
Flusenfotos werden nie langweilig genau wie Kinderfotos :eek::D:thumbup:.
Bin auf den Kindergarten gespannt :yes:

LG Steffy
 
Die ganze Woche über habe ich nicht eine einzige Fluse gesehen.
Heute guck ich nebenbei ins Becken und werde mit 2 Eiertanten und 2 entdeckten Flusen belohnt.
Die hellblaue Eiertante muss Mittwoch die Eier gepresst haben. Da habe ich morgens ihre Haut gefunden. Und die Männer schwammen aufgeregt herum. Das dunkle Weib trägt schon 1 oder 2 Tage länger.
Leider habe ich wieder nur gruselige Fotos:

Collage 2017-12-15 18_39_35.jpg

Ich habe hier immer so viele Schnecken-Würstchen, dass es echt schwierig ist, die Flusen zu finden... ich hoffe so sehr, dass da noch mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laura,

wo 2 sind da sind meißt noch viele mehr.
Ich hab das mit dem Suchen auch gerade hinter mir.
Jetzt bin Ich mal 2 Wochen nicht da gewesen und schon sieht meine
Frau Flusen ohne Ende

LG
Kim
 
Hallo Zusammen.
Ui - war der letzte Beitrag vom 16. Dezember???? Die Zeit rast. Und ich muss gestehen, obwohl ich sehr zufrieden bin, ist mein Becken nicht so wirklich fotogen und daher war ich auch nicht so wild auf ein Update.
Heute möchte ich euch meine Algenzucht :banghead: ähhhhh - ich meinte meine Blauen mal wieder zeigen.
Ich habe versucht, die Meute mit Futter zu locken, aber davon halten sie immer nicht so viel. In DEM Becken gibt es trotz wöchentlichem Wasserwechsel wohl genug anderes zu fressen :banghead: wie viele Tiere da drin sind, sieht man eigentlich nur beim Paarungsschwimmen. Es ist weit entfernt von einer Überbevölkerung, aber es sind genug da. Auch kleine. :hurray:

Hier mal eine Gesamtansicht:
IMG_20180308_202024119-2.jpg

Clado lässt grüßen....
Beim Fotografieren musste ich feststellen, dass meine armen Tiere keine oder nur ungenügende Rostrums (wie ist der korrekte Plural? vermutlich Rostra?) haben. Echt schade. Vielleicht ganz gut, dass sie sich nur zur Selbsterhaltung vermehren. Hier noch ein paar Bilder. Bei meiner schwachen Beleuchtung und der besonders im Bodenbereich doch veralgten Scheibe ist das so eine Sache, mit den Fotos. Ich sitze lieber so davor und schaue rein, aber ihr sollt ja auch was sehen :D

Collage.jpg

Da sich im hinteren Beckenbereich so einiges an Mulm angesammelt hat, werde ich die Tage mal die Wurzel und das Nixkraut raus nehmen und Mulm saugen. Das mach ich nicht so gerne, weil meine Garnelen Kamikaze-Anwandlungen haben. Schon beim normalen Wasserwechsel schwimmen sie mit immer fast absichtlich in den Schlauch. Grrrrrrrrrrrrrrr.

Hier ein Blick von der Seite, da sieht man den sich sammelnden Dreck recht gut:
upload_2018-3-10_13-19-22.png

So, das war es fürs erste.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :grouphug:
 
Hallo Laura.

Weist du den Namen der Pflanze im Hintergrund?

Meinst du das Nixkraut? Ausserdem ist noch kleiner Javafarn und schwimmender Büschelfarn drin.
Das Nixkraut ist quasi frei schwimmend.
 
Danke laura. Ja das Nixkraut habe ich gemeint. Mir ist der Name einfach nicht eingefallen.
 
Hi Laura,

Bei mir hat AlgExit dagegen geholfen, ohne verluste bei den Garnelen.
Für die anderen Wasserpflanzen gab es zusätzlich Eisendünger.


Hi Lars, nachdem ich jetzt Tanjas Beitrag gelesen habe, ziehe ich das mit dem AlgExit wirklich in Betracht. Es würde ohne Clado schon mehr Spaß machen. Easy Carbo habe ich in den Anfängen probiert, aber das hat nicht geholfen.
 
Hi Laura,
nachdem ich jetzt Tanjas Beitrag gelesen habe, ziehe ich das mit dem AlgExit wirklich in Betracht.
Die Dosierung nach Packungsanleitung funktioniert super.
Eisen haben meine Wasserpflanzen dann die doppelte Dosis bekommen.
Wunder dich nicht das sich der Erfolg nicht sofort einstellt.
Das brauch seine Zeit.
 
Hi Laura,

Die Dosierung nach Packungsanleitung funktioniert super.
Eisen haben meine Wasserpflanzen dann die doppelte Dosis bekommen.
Wunder dich nicht das sich der Erfolg nicht sofort einstellt.
Das brauch seine Zeit.
Ich war heute im Baumarkt, aber die Anleitung ließ sich nicht öffnen - die ist hinten an der Packung fest geklebt. So wusste ich nicht, ob es die kleinere Flasche auch tut. Mit welchem Eisendünger düngst du? Gibt es dann nicht Pinselalgen, wenn man viel Eisen gibt?
Ein bisschen habe ich ja auch Sorge, dass ich mit Chemie ran gehe, vielleicht sogar alles eine Weile gut ist und es dann wieder einen Rückfall gibt. CO2 habe ich in dem Becken abgeschafft, weil ich Darmalgen oder ähnliches hatte. Die verschwanden dann wieder. Die Dosierung ist mit Bio CO2 nicht einfach, obwohl der Dropchecker eher immer blaugrün war.
 
Zurück
Oben