Get your Shrimp here

Ein hoffentlich erfolgreiches Unterfangen: Rote Hawaii Garnelen

Herzlichen Glückwunsch! Ich warte heimlich schon eine ganze Weile darauf, dass sich in der Hinsicht was tut. Brackwassergarnelen würden mich auch noch reizen, daher schaue ich immer fleißig, wie es bei anderen so läuft.
 
Danke für das Interesse Stella! :)

ich bin mal wirklich gespannt ob ich nach dem Schlupf auch mal die Larven erspähe. Diese sollen ja ausgesprochen klein sein, oder ich habe plötzlich wieder mehr kleine Hawaiianer in der Größe von 0,4 - 0,5 mm Größe. Aber wie auch immer, Hauptsache ist die Lütten werden groß!
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich demnächst Minihawaiianer bei Dir tummeln!
 
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es jetzt sichtbar mit dem Nachwuchs klappt. Komischerweise ist es bei mir eher so, dass die Eierdamen oft an der Frontscheibe entlangkrabbeln, um
den künftigen Nachwuchs zu zeigen. Mal sehen ob sie diesmal freischwimmend zu sehen sind. Wundert mich dann doch, solltest du unbemerkt Larven gehabt haben - bei mir hängen sie immer frei schwebend, kopfüber im Wasser rum.
Aber ich denke mal du wirst fleißig weiter berichten.

PS: Was macht die Alge?
 
Danke für das Interesse Stella! :)

ich bin mal wirklich gespannt ob ich nach dem Schlupf auch mal die Larven erspähe. Diese sollen ja ausgesprochen klein sein, oder ich habe plötzlich wieder mehr kleine Hawaiianer in der Größe von 0,4 - 0,5 mm Größe. Aber wie auch immer, Hauptsache ist die Lütten werden groß!
 
Hallo Tobias,

danke für den Glückwunsch! Ja, ich wundere mich auch keine Larve gesehen zu haben.:confused: Man die Kleinen aber auch so schlecht zählen :rolleyes: Der Grundstamm betrug 15 Tiere in verschiedenen Größen. Aber so Kleine waren nicht dabei. Rätsel über Rätsel.

Der Alge geht es gut :yes: Ein Teil schwimmt derzeit mal wieder an der Wasseroberfläche, da sie eingeschlossene Luftblasen hat. Das kriege ich aber wieder hin. Der andere Teil hat sich, wie es sich für eine anständige Alge gehört, am Boden angesiedelt. Leider im hinteren Teil des Beckens, so kann ich noch keine vernünftige Aufnahme machen.
 
Mal wieder ein paar Fotos meiner Hawaiianer :D Bei den beiden vorletzten Fotos sieht man bei genauem Hinsehen die werdende Mutter :yes:
DSC_0224.jpg

DSC_0228.jpg

DSC_0232.jpg

DSC_0234.jpg

Und speziell für "Futtergarnele" Tobias: Deine Algen wachsen prächtig!:thumbup:
DSC_0235.jpg
 
Wie immer gute Bilder. Besonders das Letzte :hehe:
Auch wenn dir die "Eiertante" die kalte Schulter zeigt, gute Beweisfotos. Da bin ich echt mal auf die ersten Larvenbilder gespannt. Und wie sie sich bei dir verhalten.
 
Ein schöner Größenvergleich zwischen Zebrarennschnecke und ausgewachsener Hawaii Garnele. Das sind wahre Zwerggarnelen :yes:
DSC_0255.jpg
 
Liebe Forenmitglieder,

hier das Neueste und Kleinste von meinen Hawiianern :hurray:
DSC_0534.jpg

DSC_0532.jpg

DSC_0533.jpg

DSC_0536.jpg

DSC_0535.jpg

Sind sie nicht niedlich? :)
 
Tag 2 nach Entdeckung der Larven :) Noch ein paar Fotos der Lütten und von der Tante, dem Onkel, vielleicht gar der Mutter, wer weis es schon :rolleyes: Auf jeden Fall Familie :D

DSC_0538.jpg

DSC_0540.jpg

DSC_0543.jpg

DSC_0549.jpg
 
Hey

Zu nächst Supper Fotos denn die sin ja hösten einige mm groß :yes:
So klein sehen sie immer lustig aus Risen Köper und schmaler hinterleib :D das hab ich das erste mal bei meinen YF so gesehen mit Lupe. Und dachte oh schade eine total verkrüppelte doch aus den hässlichen Entchen ist ein schwarz geworden :D .
Ich drück die Daumen das die Entchen alle schöne Schwäne werden und dein Projeckt weiter hin so gut verleuft .

LG Steffy die gerne hir rein schaut :yes:
 
Tag 3 der Hawaiianer Larven. Ich habe das Gefühl als wären sie schon etwas gewachsen. Mit der Lupe kann ich sehr schön beobachten wie sie aktiv jagen.:)
DSC_0564.jpg

und hier jeweils das Originalfoto und die Ausschnittvergrößerung der Minis.
DSC_0565.jpg DSC_0565-3.jpg

DSC_0566.jpg DSC_0566-5.jpg

Es gibt noch kleines Video von den Lütten :yes: Ich muss mich aber erst schlau machen wie ich es in das Forum stellen kann.
 
Respekt. Ich bin die Tage völlig gescheitert, beim Versuch Minnis zu fotografieren.
Wie Steffy schon sagte, man kann sich kaum vorstellen, dass daraus mal eine richtige Garnele wird. Und dabei wuseln die Beweise ja schon im Becken...
 
H
allo liebe Forenmitglieder,

es macht Spaß den Nachwuchs der Hawaiianer zu fotografieren. :yes:
So gibt es jetzt Fotos des vierten Tages der Kleinen :D

Wieder Originalfoto und Ausschnittvergrößerung.

DSC_0001.jpg DSC_0001-2.jpg DSC_0002.jpg DSC_0002-2.jpg DSC_0003.jpg DSC_0003-2.jpg

DSC_0004.jpg DSC_0004-2.jpg DSC_0005.jpg DSC_0005-2.jpg DSC_0006.jpg DSC_0006-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Reinhard,

klasse, dass Nachwuchs da ist. Interessant finde ich auch, dass die Minis im Gegensatz zu den Lütten, die meine Caridinas ab und an produziert haben, noch nicht Ebenbild der Eltern sind.
Die Proportionen passen noch nicht ganz...

Mögen die Kleinen eines Tages "groß" (naja) und kräftig werden.
Du berichtest ja bestimmt weiter. Sicher wird man dann auch im Laufe der Zeit erkennen, wie und wann sich die Minis optisch den Eltern annähern werden.

Weiterhin viel Erfolg :thumbsup:

LG
Tanja
 
Liebe Forenmitglieder,

es ist der der 6. Tag nach der Entdeckung der Larven. Den 5.Tag musste ich überspringen, da war Garten angesagt. :D
Jetzt kann man schon Schwimmbeine erkennen und sie werden immer agiler.:yes:

DSC_0038.jpg DSC_0038 (2).jpg
DSC_0039.jpg DSC_0039 (2).jpg DSC_0043 (2).jpg

DSC_0040.jpg
 
Es ist der 8. Tag und die Kleinen wachsen. :thumbup:

DSC_0013-2.jpg

DSC_0017.jpg

DSC_0021-2.jpg

Und die liebe Verwandschaft. :)

DSC_0020-2.jpg
 
Auch von mir ein großes Herzlichen Glückwunsch! Freut mich.
Hat etwas gedauert, aber jetzt ist ja bestätigter Nachwuchs da. Hast du den Filter noch an? Wo halten sich deine Larven auf (oben, mitte, unten)?
Ich hoffe ich finde auch wieder Zeit ein paar Bilder zu machen :banghead:
 
Hallo Tobias,

die Larven halten sich inzwischen in allen Wasserregionen auf. Der Filter ist an, allerdings sehr stark gedrosselt. Es waren schon einige Larven am Filterschwamm ohne angesaugt zu werden. In einer Sache bin ich allerdings unsicher. Ich weiß nicht ob ich das mittlerweile stark verdunstete Wasser auffüllen kann ohne die Larven zu gefährden. Habe darüber auch nichts an Lektüre gefunden. Wie machst Du das?

Hier noch ein paar Fotos von Heute, dem 9. Tag.
DSC_0128.jpg

DSC_0131-2.jpg

Und natürlich wieder eine Erwachsene Aufsichtsgarnele :D
DSC_0130.jpg
 
Zurück
Oben