Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Ein hoffentlich erfolgreiches Unterfangen: Rote Hawaii Garnelen

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von rackermann, 22 August 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 19 Benutzern beobachtet..
  1. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 17 Oktober 2017
    Hallo Liebe Forenmitglieder,

    wie schon angekündigt die neusten Fotos aus meinem Brackwasserbecken.

    DSC_0007 Hawaii.jpg

    DSC_0002 Hawaii.jpg

    DSC_0003 (2) Hawaii.jpg DSC_0003 Hawaii.jpg

    DSC_0010 (2) Hawaii.jpg
    DSC_0015 Hawaii.jpg

    Allen Garnelen und Schnecken geht es gut. Auch der Süßwassertank zeigt noch keine Anzeichen der Schwäche. Mal sind alle Garnelen zusehen, mal nur Eine und die Anderen sitzen in den Höhlen. Sie benehmen sich also wie von anderen Haltern beschrieben. :D
    Ich denke es werden noch einige Fotos folgen. :rolleyes:
    Lunde, Nelchen87, Futtergarnele und 4 anderen gefällt das.
  2. Futtergarnele
    Offline

    Futtergarnele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    180
    Garneleneier:
    8.055
    Futtergarnele 18 Oktober 2017
    Schön dass sich alle scheinbar wohlfühlen - auch der Süßwassertang.
    Könntest du beim nächsten mal auch davon ein Foto mit online stellen. Ich überlege ja noch mein Becken zusätzlich zu begrünen und da
    ich Süßwassertang sehr mag wäre er ideal.
    Ich denke mal in den nächsten 4-5 Wochen kannst du mit Nachwuchs rechnen, wenn ich so das erste Bild betrachte.
    Sind auch super Bilder, auf denen man die Tiere sehr gut betrachten kann - wenn mal meine so wären :hehe:
  3. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 18 Oktober 2017
    Hallo Tobias,

    natürlich zeige ich auch gerne Fotos von den Pflanzen (Javamoos und Süsswasser Tang) die in meinem Brackwasser Becken sind. Die Pflanzen sind jetzt 3 Wochen im Becken.

    DSC_0001 (2) Süsswassertang.jpg

    DSC_0002 (2) Süsswassertang.jpg


    DSC_0003 (3) Javamoos.jpg

    Ich bin auch gespannt wie die Pflanzen durchhalten.
    Möhrchen gefällt das.
  4. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 22 Oktober 2017
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    mal wieder ein paar Fotos von meinen Hawaii Garnelen. Die Kleinen sind einfach niedlich!:)

    Im Schwebflug!
    DSC_0018 HG.jpg

    DSC_0006 HG.jpg

    DSC_0007 HG.jpg

    DSC_0013 HG.jpg

    DSC_0015 HG.jpg

    DSC_0020 HG.jpg

    Bis bald!
    Lunde, Neid, Laura G und 5 anderen gefällt das.
  5. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 23 Oktober 2017
    Hallo,

    wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich fast kaum noch von meinen Hawaiis weg zu bekommen. Mir glüht schon der Fotoauslösefinger. :thumbsup:

    DSC_0022 HG2.jpg

    DSC_0024 HG2.jpg

    DSC_0026 HG2.jpg

    DSC_0029 HG2.jpg

    DSC_0032 HG2.jpg

    Das fotografieren wird eigentlich nur durch so lästige Dinge wie Arbeit, Essenaufnahme, Schlafen und TV gucken unterbrochen. :D
    Lunde, Neid, Laura G und 2 anderen gefällt das.
  6. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 26 Oktober 2017
    Hallo,

    mal was Neues! Ich habe unerwarteten Nachwuchs! :eek: Vor meinen 3 Rennschnecken ist eine sehr kleine TDS, also eine Minderjährige, in das Becken gekommen. Sie vergrub sich in den Boden und war nicht mehr zu sehen. :confused: Ich hatte die arme Schnecke schon abgeschrieben.:heul2: Dann auf einmal, während ich wie üblich mit der Kamera vor dem Becken hockte, bewegte sich der Bodengrund. Und was sehe ich? Eine winzige TDS, die sich fröhlich durch den Grund gräbt. Kurz darauf sah ich auch einen zweiten Winzling. :) Womit bewiesen wäre, auch bei Tumdeckels gibt es "Frühreife"! :D

    DSC_0038.jpg
    Sorry, es ging nicht schärfer, da die Scheibe dort etwas belegt ist. *Schäm*

    Eine meiner Rennschnecken setzte sich auch noch ins Bild.
    DSC_0036.jpg

    Und noch ein, nach meiner Meinung, sehr schönes Foto einer Hawaii Garnele auf dem Filter.
    DSC_0031.jpg

    Speziell für Tobias! Der Süsswassertang hält sich weiterhin prächtig. Der Javafarn dagegen wird wohl eingehen.

    Allen Garnelen geht es nach wie vor prächtig! :D
    Neid, Laura G, Möhrchen und 2 anderen gefällt das.
  7. Futtergarnele
    Offline

    Futtergarnele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    180
    Garneleneier:
    8.055
    Futtergarnele 26 Oktober 2017
    Wieder schöne Bilder und danke für's auf dem Laufenden halten! :hehe:
  8. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 3 November 2017
    Hallo liebe Forenmitglieder und Brackwasserfreunde,

    wieder einmal habe ich vor dem Brackwasserbecken gehockt und Fotos gemacht. Es ist wirklich sehr interessant die kleinen Garnelen zu beobachten. :) Ich wollte mal Fotos von den Garnelen morgens um 9 Uhr machen, allerdings saß ich mit dicken Augen umsonst vor dem Becken.:arrgw: Nur eine einzige Garnelen, wahrscheinlich auch mit dicken Augen :D, hockte lustlos rum. Sie sind vermutlich Langschläfer, denn eine Stunde später war wieder das große Wusseln angesagt.
    Also hier wieder Fotos, die zu einer den Garnelen angenehmen Zeit aufgenommen wurden. Nach dem Kaffee! Nachmittags! :yes:

    DSC_0081 HG.jpg

    DSC_0084 HG.jpg

    DSC_0091 HG.jpg

    Und noch eine Ansicht des Beckens mit mehreren Garnelen. Könnt Ihr sie entdecken?

    DSC_0086 HG Aquarium.jpg
    nupsi, Neid, TheCK und einer weiteren Person gefällt das.
  9. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 5 November 2017
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    hier zwei Fotos von Hawaii Garnelen im Schwebeflug, die können auch Salto. :yes: Aber das Foto zu machen darauf hoffe ich noch.

    DSC_0265 HG Flug.jpg

    DSC_0271 HG Flug.jpg

    Und hier noch die Besteigung des Mount Lavabrocken.:D
    DSC_0269 HG Besteigung.jpg
    pugasi, nupsi, Öhrchen und 7 anderen gefällt das.
  10. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 10 November 2017
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    es ist erstaunlich in wie viel Farbschlägen die Hawaii Garnelen vorkommen. Von Rot, erinnern dann an Red Fire Garnelen, über gelblich bis fast durchsichtig/bläulich. Das zu sehen macht wirklich Spaß. :yes:
    Hier ein paar Beispiele:

    DSC_0302 HG.jpg

    DSC_0303 HG.jpg

    DSC_0315 HG.jpg

    DSC_0319 HG.jpg
    Neid, Öhrchen, Laura G und 2 anderen gefällt das.
  11. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 13 November 2017
    Hallo,
    auch Hawaii Garnelen machen mal Pause vom Futtern und ziehen sich in die Höhlen zurück! Es geht doch nichts über eine nette Junggesellenbude! :D

    DSC_0345 HG in Höhle.jpg
    nupsi, Neid, Öhrchen und 6 anderen gefällt das.
  12. Soadbrennen
    Offline

    Soadbrennen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    205
    Garneleneier:
    14.044
    Soadbrennen 13 November 2017
    Was für ein tolles Bild!

    Übrigens sehr interessant, deine Hawaiianer.
  13. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 15 November 2017
    Hallo,

    heutiges Familientreffen der "Hawaiianer" auf dem Filter! Mit gemeinsamen Abendessen!:D

    DSC_0356 HG Filter.jpg
    Neid, Lunde, Laura G und 2 anderen gefällt das.
  14. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 19 November 2017
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    es wurde wieder geschwebt, diesmal sogar mit dem Ansatz eines Lopings (Bild 2). Das ging so schnell, das ich froh war es überhaupt einigermaßen scharf hinzukriegen. :yes:

    DSC_0389.jpg

    DSC_0392.jpg

    Links unten seht ihr auch eine Exuvie von einer gerade gehäuteten Garnele.

    DSC_0382.jpg
    Je nachdem wie das Licht einfällt, erscheinen einige der Garnelen richtig bunt.
    DSC_0375.jpg
    Neid, Möhrchen, Soadbrennen und 2 anderen gefällt das.
  15. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 27 November 2017
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    in meinem Becken tummeln sich neuerdings "Gäste".:eek: Ich vermute es handelt sich um Hüpferlinge (Cyclops), die wie auch immer, in das Becken gelangt sind. Denen scheint es egal zu sein ob es Meerwasser, Brackwasser oder Süßwasser ist, Hauptsache Wasser! :yes: Die Krebschen sind gerade mal geschätzte 1 mm groß. Aus dem Grund bin froh sie einigermaßen fotografisch erwischt zu haben. *Räusper* die Scheibe hätte es auch mal wieder nötig!:rolleyes: Meine Scheibenputzkolonne ist derzeit mit anderen Dingen beschäftigt!:D Seht ihr an Foto 2.

    DSC_0445.jpg

    DSC_0447.jpg

    Naja, eine der Scheibenputzer gibt sich ja doch Mühe! :D

    DSC_0448.jpg
  16. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.736
    Garneleneier:
    42.505
    Öhrchen 27 November 2017
    Gute Bilder, Reinhard! Stimmt, Cyclops sind nicht wählerisch. Gibt auch verschiedene Arten, sogar schwarze.
  17. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 2 Dezember 2017
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    wie gut sich die Hawaii-Garnelen tarnen können ist mir bei diesem Foto aufgefallen. Eigentlich wollte ich nur die helle Garnele in ihrer Höhle, die sie immer als Ruheplatz bevorzugt, aufnehmen. Ausnahmsweise mal mit Blitz, da sehe ich doch noch die beiden Roten Links im Spalt sitzen. :confused: Die habe ich tatsächlich durch den Sucher nicht bemerkt. Das kann natürlich auch an meinen Augen liegen, die sind auch nicht mehr die Jüngsten.:nono:

    DSC_0465 Höhle.jpg
  18. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    19.070
    rackermann 30 Dezember 2017
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    auch wenn sich meine Hawaiianer verstecken, ich finde sie doch!:yes:

    DSC_0002.jpg

    DSC_0004.jpg
    Lunde, Kim0208, garnelen knud und 4 anderen gefällt das.
  19. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    3.892
    Garneleneier:
    91.261
    Neid 30 Dezember 2017
    Hallo Reinhard

    Ich bin jedes Mal begeistert wenn ich hir mal reinschaue ....
    Ich mag rote Garnelen sehr und find es spannend wie viele verschidene Arten es gibt die Rotanteile haben oder ganz rot sind. Deine Harweigarnelen haben es mir jedenfalls auch angetan .
    Drück dir die Daumen das daß Becken lange Freude bereitet und weiter hin so gut leuft .
    Und hoffe weiter hin auf viele tolle Fotos von den schönen Becken .

    LG Steffy
  20. sevenny
    Offline

    sevenny GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    567
    sevenny 31 Dezember 2017
    Hallo Reinhard,

    die Fotos sind wirklich toll! :thumbsup: Ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen und habe mich soeben auch ein bisschen verliebt. :innocent: Diese Farbvariationen sind ja wirklich beeindruckend und den Kleinen scheint es ja echt spitzenmäßig zu gehen! Die Wasserakrobatik die manchmal veranstaltet wird ist beeindruckend, habe ich selbst aber leider auch noch nicht auf ein Foto bekommen.
    Ich bin gespannt auf viele weitere Fotos von diesen hübschen Nelchen!

    Liebe Grüße,
    Julia

Diese Seite empfehlen