Get your Shrimp here

3 Dreißig L Nano Cubes

Moin,

kann alles bleiben, es sei denn, Du hast Aktivkohle im Einsatz, ich unterstelle jedoch, dass dem nicht so ist.

Du dosierst an 5 aufeinanderfolgenden Tagen Blue Exit in den Cube und wartest dann 10 Tage ab.
Während der kompletten Behandlungsdauer darf kein Wasserwechsel durchgeführt werden.

Nach 15 Tagen kannst Du dann kräftig WW machen. Und das müffelt dann ein wenig nach voller Windel...
aber nicht jeder hat so ein empfindliches Riechorgan wie ich, also keine Bange, Thera P riecht fieser. ;)

Ich würde empfehlen, danach den Cube mal zwei Wochen zu beobachten und im Folgenden die Präventionsdosis Blue Exit regelmäßig zu geben.

Blue Exit ist meiner Meinung nach deutlich effizienter als eine Dunkelkur oder Ähnliches.

Viel Erfolg!

LG
Tanja
 
Hi Lars drück dir die Daumen das die Kur dann auch so wirkt und du Algen frei wirst in den Cap.

Was du raus nehmen solltes na die Finger in der Zeit, sonst setzen die nachher Algen an :drool5:.
Nee Wüste es nicht da ich noch nie das Zeug verwendet habe aber, Tanja scheint sich ja auszukennen zu Deinen Glück.
Du weist ja Angebot steht noch nehme den Cap gerne auf so wie er ist bekommt er Gnadenbrot bei mir.
Nur Pimpen ich komm :yes::whistling:.


LG Steffy
 
Hi,
Tanja danke für die ausführliche Auskunft.:thumbsup:

Du weist ja Angebot steht noch nehme den Cap gerne auf so wie er ist bekommt er Gnadenbrot bei mir.
Auch wenn der Cube stinkt, du kriegst ihn nicht.:tt2:
 
:heul:Männer alle gleich, wenn sie ein Spielzeug wollen ja wollen :yes: wird es so fort und augenblicklich angeschafft. Möchte ich als Frau etwas da heißt es Staubfänger, brauchst du nicht, Später und und und.
Und jetzt du Brutus :heul:

Na dann behalte ihn ebent und leb damit das ich dich jetzt immer besuchen komme um mir deine Cubes:thumbsup: nicht Cap Kopfbedeckung :censored: anschaue :D. Vielleicht verstehe ich mich ja mit deiner Frau :whistling:

LG Steffy
 
War im Baumarkt und hab mir Blue Exit gekauft.
Ich war dort sehr überrascht das sie bei Hornbach die Wasserpflanzen Aquarien leer machten.:?: Alle Wasserpflanzen waren in Tüten verpackt und reduziert.
Das schau Becken war leer.:(
Die Fische daraus waren zum verkauf angeboten.:confused:
Es sieht dort aus wie Baustelle.:heul:
Mir lief ein Angestellter über den weg, erst mal doof nach fragen was hier passiert.
Ob sie die Abteilung abschaffen.
Nein der Herr erzählte mir das sie die Abteilung vergrößern.:eek:
Von 8 auf 9 Regale.:hurray:

Zuhause hab ich dann mit der Blue Exit Kur begonnen.
Ich bin gespannt.

Hi Tanja
Riecht zwar auch nicht nach Frühling
Kann ich jetzt nicht behaupten das Blue Exit stinkt. Ich fand es riecht nach nix.
Oder mein Gewürzprüfer ist vor lauter Windel wechseln auf der Arbeit hin.
 
Bin auch gespannt, wie Du mit dem "Blauen Ausgang" zurecht kommst. Ich habe jede Menge Cyanos in meinem Diskusbecken und möchte die endlich los werden.

Thomas
 
Moin Lars,

neee, das Blue Exit ist quasi geruchsneutral, mit Deinem Gewürzprüfer ist alles in Ordnung.
Wenn Du nach 15 Tagen das Wasser aus dem Becken holst... das müffelt.

Aber, wenn ich mich erinnere, bei weitem nicht so übel, wie die Duftwolke die mir gestern beim Gärtnern entgegen kam. :hehe:
Ist halt ein Geruch (abgestorbene Bakterien und Algen etc.) den ich nicht kannte und deshalb sehr lange in der Nase behielt.

Gammelgeruch hingegen ist bei mir jeden Tag irgendwo und sei es aus dem verstopften Badewannenabfluss oder aus dem Mischbettharzfilter, da gewöhnt man sich dran. :(

Ich habe mir heute Alg Exit gekauft, das fehlte in meiner Easy Life Kollektion und es soll angeblich gegen Fadenalgen wirken. Na da bin ich jetzt gespannt.
(Kann ja nun schlecht nur für ein Beutelchen Mückenlarven ganz nach Bochum fahren...:innocent:)

LG
Tanja
 
Hey Lars

War im Baumarkt...
...Mir lief ein Angestellter über den weg

Du mußt ein echtes Glückskind sein (abgesehen von den Algen).
Ich dachte Baumarkt-Angestellte gehören in die Abteilung Mythen und Fabelwesen.
Aber vielleicht geh ich auch nur in die falschen Baumärkte...
:D

Gruß
Heiko
 
Hi Heiko,
Ich dachte Baumarkt-Angestellte gehören in die Abteilung Mythen und Fabelwesen.
Also in Datteln treff ich immer welche an.
Ich glaub beim bestellen brauch ich keinen Namen mehr zusagen.


Hi Tanja,
Ich habe mir heute Alg Exit gekauft, das fehlte in meiner Easy Life Kollektion und es soll angeblich gegen Fadenalgen wirken. Na da bin ich jetzt gespannt.
Ich drück dir die Daumen.
Hast du schon mal Alg Exit benutzt? Berichte mal darüber ob es funktioniert.
Also in meiner Schnecken Vase ist die Clado grau braun geworden.
 
Hallo,
Ich hab den Übeltäter für mein Blaualgen Problem gefunden.
Sie stammt aus meinem YF Cube.
Die Alge war schon vor dem Beleuchtungs wechsel in der Mitte der Muschelblume und vor lauter Cladophora hab ich Cyanobakterien keine große Beachtung gewürdigt.
Der neue Filter hat auch einen Dunkel grünen Überzug und manche Pflanzen die im Hintergrund stehen auch.:mad: Ist mir nie so aufgefallen.
Die anderen beide Becken die ich neu eingefahren hab zeigen an einer Stelle auch jeweils Blaualgen an.
Und garantiert nur weil ich Idiot Schnecken rüber gesetzt habe.:cuss:
Es ist ein Segen nicht so schlimm wie in dem Würfel mit dem Sand.
Die anderen beiden Würfel zeigen keine Anzeichen an.
Für mich ist jetzt klar das jedes Becken seinen eigenen Schlauch zum absaugen und sein eigenes beschriftetes Futter Rohr bekommt.
Alles was Kescher, Schere usw heißt wird immer abgekocht bevor es in ein anderes Becken geht.
Oh was ist ein Leben ohne Easy Life Produkte.:pray:
Ich könnte :kotzi:
Aber da gibts nur eines.
Auf stehen Krone richt... nein die hab ich nicht sondern :innocent: richten und weiter gehts in der Garnelen Welt.
Es gibt noch soviel schöne Sachen zu entdecken.
Also!
Cladophora, Cyanobakterien, Gammelkies und Libenlenlarven hat ich schon oder hab ich noch.
Was kommt noch.
Planarien, Hydren oder gar der ich will kein Aquarium mehr Virus.
Kommt alle vor bei ich hab noch Platz im Aquarium Medizin Schrank.
 
Huhu Lars ich soll dir von Pips ausrichten Sie leit dir eine Krohne zum grade Rücken hast die freie Wahl Papierkrohne oder Plastik Steck Krohne.

Ach Mensch wo ich hir lese in Moment höre ich was von Algen ( klopf schnell auf Holz , hab genug mit Hydren und libellenlarven zu kämpfen) da brauch ich das nicht wirklich auch noch.

Hoffe das deine Maßnahmen den gewünschten Erfolg bringen und deine Becken bald Blaualgen und Cl.... Frei sind.

Du und kein Bock mehr auf AQ :banghead:du willst ja noch nicht Mals eins ausetzen oder zu Adoption frei geben!

Na so lang noch Platz im AQ Medizinschrank ist ist doch alles gut :censored::leaving:.

LG Steffy
 
Tagchen,
Mal ein paar Bilder von meinen Garnelen.
Gestern gab es Brennnessel.
Heute ist dann großes Sonntagsessen.

2016_05_29 (12).jpg

Die RF standen da heute nicht so drauf.
Ein paar haben sich dann doch eingefunden.

2016_05_29 (20).jpg

Beiden Carbon Rili ist etwas mehr los.
Ansonsten schwimmt in beiden Würfeln alles vergnügt um her.:)

Jetzt ist es mal an der Zeit euch teile meiner Cyanobakterien Zucht zuzeigen.:cuss:

2016_05_29 (13).jpg

2016_05_29 (14).jpg

Bei den YF behandel ich seit 3 Tage mit Blue Exit.
Den letzten 2 YF scheint es gut zugehen.

2016_05_29 (16).jpg

In einem der neuen Würfel wächst die Blaualge im Moos.
Wird auch seit 3 Tagen behandelt.

2016_05_29 (6).jpg

Und so sieht es im Zuckersand Cube aus.
Das Wachstum ist stagniert.
Am Dienstag sind 14 Tage Blue Exit Kur rum so das ich einen WW machen kann.
Bin mal gespannt was dann so passiert.
Ich schätze mal bis ich in die Würfel was einsetzten werde ist Herbst.
Ansonsten versuche ich mal Bilder von den kompletten Würfel machen und hochzuladen.
 
Na was soll Dan wohl passieren Lars ? Du bekommst in den Becken eine Grüne Algenfreie Hölle.

Daumen sind gedrückt ! Deine Reds sind ja hübsch ich habe drei so helle mit streifen die anderen sind Dunkler gefärbt und tragen rückenstrich .

P.s gefehlt mir gibt es nicht für die Algenbilder sondern für die anderen beiden mit den Sonntags Essen.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffy,
P.s gefehlt mir gibt es nicht für die Algenbilder sondern für die anderen beiden mit den Sonntags Essen.
Da bin ich von ausgegangen.
Trotz alledem scheint den Bs und den Scheibenwürmern die Cyanobakterien zu schmecken.
 
Hallo Lars.

Das mit den Cyanos ist echt doof und ich hoffe und wünsche dir das du das wieder in den Griff bekommst.Daumen sind fest gedrückt.
 
Hallo Lars,

ich tausche deine Algen gegen meine Lagenidium, wie wär's? :P ;)
Beide Daumen sind gedrückt, damit du das Zeug los wirst.

Deine Carbons gefallen mir, sehen echt hübsch aus.

Gruß
Heiko
 
:cuss:Ihr zwei sollt positiv denken auch wenn es schwer fällt! ( so kleiner Wutausbruch vorbei :censored:)

Kram mal in der Vergangenheit mein AQ wunder schön und Bund stad fröhlich auf dem Wohnzimmer Schrank rum als der Schrank ( Massiv Hols verstergt worden ) brach an einer Stelle woh ich in Traum nicht mit gerechnet habe. Das Becken konnte ich retten aber den Schrank nicht und mein TV hatte ein kurzen an den Tag. Eine Woche weiter AQ stand auf dem Boden hatte ich die Pünktchenkrankheit zu Besuch. Nach den die überstanden war hatten meine Drei Goldis Pilz und verstarben nach und nach :heul:. Da ich so traurig war schenkte man mir ohne vorher mit einander zu sprechen insgesamt von 3 Personen 10 neue und das für ein 54 L AQ :umpf::censored:. Erstmal alle da rein mit den ergebniss Pünktchen Krankheit die zweite da ich den Goldfischteich meines Onkels nicht Infizieren wollte also auch sie behandelt um sie dann in den Teich zu entlassen. Nun war das AQ Einsam also kaufte ich zwei Saugschmerlen und eine Hand Guppys. Mittlerweile war ich umgezogen und das AQ stand in der Küche meines Freundes machte sich gut. Bis ja genau bis :cuss:die Katze meines Freundes angeln ging. Sie hat herausgefunden wie die Abdeckung aufgeklappt würde.

Um nur 2 Turbulente Jahre meines 54 L AQ zu beschreiben letzten Endes ist es zum Terarium geworden da auch zwei Ecken mittlerweile angebrochen waren. Meine PHS waren kurzzeitig mal in den Becken. Bis ich die angebrochene Ecke bemerkte. Und wie sollte es anders sein beim Abbau stoße ich Ecke Nummer zwei auch noch an :banghead:.

Pleiten, Pech und Pannen eigene Ungeschiklichkeit, Versagen des Equitments haben wir alle schon mal durch und doch können wir nicht ohne eine Wasserpfütze in der Wohnung sein. Und wenn es auch nur " eine Vase ist die man einrichtet. Erst nur mit ein wenig Kiss und einer Pflanze, hmmmm siht etwas rtrostlos aus flugs etwas Schneckiges zu Gesellschaft. Besser aber na ja das entergebniss Größere Vase und neuer Besatz kennen einige ja aus dem Vasen Tröd und das da auch nicht alles 100 % gut war ihn den letzten Wochen muss ich nicht erwähnen.

Also, hoffen und Daumendrücken und genießen so lang es geht wenn es leuft ist die Devise .

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Thema Schrank hab ich auch kennen gelernt.
Mir wurde ein Sechseckiger Aquariumschrank gebaut.
Aus verleimten Buchenplatten. Das dazugehörige Becken hatte glaub ich ca. 200l.
Das erste was sich bei den Becken verabschiedete war die Fütterungsklappe vorne.:mad: Da sind die Topfbänder durchgerostet.
Irgend wann war mal Eheim undicht.
Seitdem hatte ich im Boden einen Riss längs durch ca. 0,5cm breit.:umpf:
Da Wasser für mich mehr zum Patschen geeignet ist und mir des öfteren Wasser beim auffüllen daneben lief, hatte ich einen riss im Seitenteil.:cuss:
Danach habe ich mich vom Becken getrennt das Risiko,das die Leute unter mir einen Wasserfall in die Wohnung zu bekommen war mir zu groß.
Gelernt habe ich daraus nutze nie Massiv Buche für ein Aquarium.
Ich weiß Holz ist Hygroskopisch,aber das solche Risse entstehen hätte ich nicht gedacht.
Davor hatte ich ein 200l Becken auf einen Massiv Kiefernschrank der lebt heute noch, trotz vieler Planschereien von meiner Seite her.
Und danach fing mein leben im Nano an.
 
Moin Lars,

na jetzt muss ich Dich aber unbedingt mal kennenlernen.:innocent:

Und danach fing mein leben im Nano an.

Sooo klein bist Du?

Hey, dann kannst Du auf Carlos reiten... :hehe:

Viel Erfolg beim Algen-Vernichten. Ich muss mich noch zu der passenden Dosierung von Alg Exit informieren, dann sage ich meinen Fadenalgen (oder eben doch Clados?) auch endlich den Kampf an.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben