Get your Shrimp here

3 Dreißig L Nano Cubes

HI Lars na da weist du ja wo von ich spreche mein Farziht ist alles was größer ist als 20 L bekommt ein Standort der einer Atomexplosion stand halten würde. Oder anderes meine Schwungmasse standhält.
Ist definitiv gesünder für die Einrichtung, das Becken und deren Bewohner.


Hi Tanja :ausla: na da spart er aber ganz gut wenn er im Nono Wohnt kein Wunder das ich keins haben darf ! Eins für ihn eins für seine Frau und eins für Kind eins und eins für Kind zwei :hehe: da brauch er nur eine Ein Raum Wohnung und hat gleich 5 Zimmer :D.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und danach fing mein leben im Nano an.
Mist ich dachte mein Eintrag würde mal für Stilblüten reichen. Statt dessen bin ich geschrumpft.:)
Sooo klein bist Du?
Hi Tanja,
Den Kampf gegen die Clados muss ich auch noch aufnehmen, das wird aber erst im Herbst was werden. Wenn ich wirklich 12 Wochen mal am Stück zuhause bin.
Hi Steffy,
kein Wunder das ich keins haben darf ! Eins für ihn eins für seine Frau und eins für Kind eins und eins für Kind zwei da brauch er nur eine Ein Raum Wohnung und hat gleich 5 Zimmer
Ich wohn nicht in Liliput.:heul:
Ach bevor ich es vergesse, WW mach ich immer mit Playmobil Eimer, mein Auto ist von Match box und als Schirm benutze ich nen Knirps.:D
 
Jonas und ich schmeißen uns grade Weg vor Lachen !

LG Steffy
 
Na super...

Weil ich mir hier gedankenverloren vorzustellen versuche, wie wohl eine 5 Nanozimmereinraumwohnung aussieht, sind mir glatt die Kartoffeln übergekocht.
Und ich wette, von euch kommt jetzt keiner vorbei und ich muss die Sauerei alleine weg machen. :(
Und eingebranntes Kartoffelwasser auf dem Herd ist auch nicht viel schöner, als Aquarienwasser auf nem Schrank.

Gruß
Heiko
 
Hi Heiko,
Und ich wette, von euch kommt jetzt keiner vorbei und ich muss die Sauerei alleine weg machen.
Ich würde dir gerne helfen, aber bei mir ist Gerade das Licht in meiner 5 Nanozimmereinraumwohnung ausgegangen.
Und mit meinem Match Box Auto darf ich nicht auf die Autobahn.;)
Ach wieso 5 Nanozimmereinraumwohnung ich bin im Besitz von:
5 x 30l Nano
1 x 60l Nano
1 x 10l Nano dort bin ich mal die RF und die Carbons am vermischen. bzw mein Sohn.
Man ich habe dann eine 60l 5 Nanozimmereinraumwohnung mit Einliegerwohnung oder so.:D
 
Hallo Lars,
1 x 10l Nano dort bin ich mal die RF und die Carbons am vermischen. bzw mein Sohn.
täglich einmal umrühren bitte nicht vergessen. :D

Steffy, bist du mit meinem Mann verwandt?
alles was größer ist als 20 L bekommt ein Standort der einer Atomexplosion stand halten würde.
Der baut für die Ewigkeit, da ist das Haus schon längst verfallen, der Aquarienunterschrank hält stand.
 
Tränen aus den Augen wischend und tif durchatmen, schei......benhonig lachkrampf !

Ohmmmmmm ohmmmmmmmm ohmmmmmmmm.

? Sind wir nicht alle irgendwie mit einander verwand Ute ? Vileicht ein Tausendstel kromoson oder So.

Es Solte ein Tröd geben für Worterfindungen hir ! Ich Nominier Nonozimmereinraumwohnung !

LG Steffy
 
Hallöchen,
Jetzt mal aufnahmen von meinem 60l 5 Nanozimmereinraumwohnung mit Einliegerwohnung oder so.;)
Dann leg ich mal los wie jetzt der ist zustand ist.
Bitte über Algen hinwegsehen.

2016_05_30 (8)~1.jpg

60l Zebrastein Würfel

2016_05_30 (34)~1.jpg

30l RF Cube.
Moos wurde am Freitag neu aufgebunden.

2016_05_30~1.jpg

30l YF Cube mit 2 Garnelen irgend wo.

2016_05_30 (5)~1.jpg

So sehen beide zusammen aus.

2016_05_30 (11)~1.jpg

30l neuer eingefahrener Cube mit etwas Blaualgen wuchs.

2016_05_30 (15)~1.jpg

30l ehemaliger Zuckersand Cube
Morgen wird erst mal der Boden abgesaugt.:hurray:

2016_05_30 (20)~1.jpg

30l Carbon Rili Cube
Da müsste ich mal Gärtnern nur es fehlt an lust.:mad:

2016_05_30 (25)~1.jpg

Alle drei zusammen.

2016_05_30 (26)~1.jpg

Mal die 5 Nanozimmereinraumwohnung.
Daneben meine zum auflösen bestimmte Schnecken Vase.

2016_05_30 (30)~1.jpg

10l RF und Carbons umrühr Cube.
Das wäre es erst mal.
 
hihi, zum Thema stabilisieren ( darf ich off topic ?)

Man gehe in den Baumarkt und kaufe 2 Stahl-Tischbeine und ein Stück stabile Arbeitsplatte um die breite Fensterbank vorsichtshalber aquarientauglich abzustützen. Frage eines netten Heimwerkers an der Kasse: "Was machen sie mit 2 Tischbeinen ???" Antwort: "Da kommt ein 160 l Aquarium drauf."

Das Gesicht des Fragenden war unvergesslich ...

Da ich an der Reihe war, konnte ich ihm die Sache leider nicht mehr erklären :drool5:

lg cat
 
Die Arme Vase weiß sie schon von ihren Ciksal? Oder läst du sie im Unklaren ?
Kommt das nicht Plözlich so eine Trennung ? Was hatte sie sich noch mal geleistet ? Nein sag es mir nicht zieht nur runter! Muss ja was schlimmes gewesen sein( die Neugierde einer Frau ebend ) wenn du so drastisch reagierst. Kopf hoch andere Läden haben auch Hübsche Vasen. Stell sie einfach deiner Frau vor vielleicht hat sie ja noch eine Aufgabe für sie. Man liest ja immer häufiger über herumlungernde Vasen in der Presse ohne Perspektiven. Einige haben Sprünge die nicht reparabel sind ,taugen vielleicht noch für Trokenstreuse aber was ist das für ein Leben ? Also Urteile nicht zu hart über die Arme. Denk an die Schönen Zeiten die ihr hattet und gehe sanft mit ihr um !
Bin immer wider aufs neue Schockiert wenn ich Lese mach sie Platt, Rangier sie aus, hat ihren Dienst getan oder uhhhaaaa kommt mir kaum über die Piepen, ich brauchte einfach eine Gerage für mein Matschbox Auto :heul::heul:.Nein das ist einfach Zuviel für mich.

LG Steffy
 
Denk an die Schönen Zeiten die ihr hattet und gehe sanft mit ihr um !
Die Vase sollte eigentlich schon länger weg, war ne Bedingung für 5 Cubes genau wie das Guppy Becken.
Durch die Wasserpflanzen und die Clado darf sie noch länger bleiben.
Ich wollte wissen wie Schnecken und Pflanzen auf Algexit reagiert.
Und so lange bleibt sie stehen.
Nicht traurig sein Steffy :kiss:
 
Also auch noch eine Soldatenvase :censored: oder versuchskanichenvase ?
Laborvase, Todesfallenvase ( für Algen ) ?

Mal sehn was mir da zu noch einfällt......!

Mal kurz off Top.....( hatte doch kurz erwähnt das ich etwas Miss drauf war da Katzendame Snoopy drei Tage weg war, nun nach den es gestern hir Landunter war ,kam auch sie nachhause :hurray:. Sie ist Krank müsst ihr wissen und bekommt Medis leider weis kein Tierarzt was mit ihr los ist , sind mit ihr mittlerweile bei drei gewesen. Sie Niest und Hustet zeitweise das man glaubt sie geht ein. Das geht jetzt schon 2 Jahre so. Sie tut mir richtig leid, ist aber sonst fit. Hoffe das sie Trotzdem Alt wird und mir noch lange erhaltenbleiben. Wenn sie es im Kopfbekommt ist sie nemlich eine Ware Schmussepumerin.
So off Top.... Ende .

LG Steffy
 
N'abend Euch,
Ich wollt euch mal erzählen wie es bei mir mit Cyanos aussieht.
Im Zucker Becken hatte Blue Exit ganze arbeit geleistet. Doch an ein Paar stellen wächst das sau Zeug wieder.

2016_06_08 (25).jpg

Da,

2016_06_08 (26).jpg

2016_06_08 (27).jpg

Und auf dem Boden kommt auch wieder was zum Vorschein.

2016_06_08 (34).jpg

Ein paar Fadenalgen Impressionen hab ich dort auch noch zu bieten.

2016_06_08 (35).jpg

Sehr schön wie das Wächst hat sonn bisschen wat von Zuckerwatte machen wenn man die Alge mit dem Schaschlikspieß aufrollt.:)

Im Zebra Würfel

.2016_06_08 (52).jpg
Ist es wohl stagniert.

Bei meinen YF

Sieht es so aus.

2016_06_08 (30).jpg

Es scheint auch nicht mehr weiter zuwachsen.

2016_06_08 (31).jpg

Hoffe ich.

2016_06_08 (32).jpg

Auf jeden Fall haben meine Schnecken Freunde die Scheibe frei gefressen und sind fleißig bei der Arbeit.:pray:

Im Neuen mit dem Schwarzen Kies.

2016_06_08 (28).jpg

Hat sich die Alge nicht am Blue Exit gestört.

2016_06_08 (29).jpg

Ganz im gegenteil sie ist mehr geworden :cuss:

Am WE steht großer WW an und dann werd ich noch mal eine Blue Exit Kur bei den Würfeln machen.
Wollen wir doch mal sehen wer klein bei gibt.
Ich nicht.
Auch die Blau Alge bringt mich nicht dazu mir ein Neues Hobby zusuchen.
Wie Briefmarken sammeln, Fernsehe schauen oder Nachbar denunzieren.;)
 
Genau sag der Blöden Algenplage wo der Hammer hängt!

Gut das ich nicht dein Nachbar bin ( merkwürdiges Hobby Nachbarn denunzieren)
Eine Angefangene Brifmarken Sammlung besitze ich :D
Und TV sehen tuhe ich viel zu viel laut mein Mann, deshalb musste ich mir ja auch dringend ein neues Hobby suchen wo ich weiter in 4 eckige Kästen schaun kann. :D

Ich würde auch nicht aufgeben aber eventoell TNT verwenden bei der Bekempfung :censored:.

LG Steffy
 
Genug der Algen.
Ich wollte einfach mal noch ein paar andere Bilder zeigen wo es nicht um Algen geht.:)
Es gab bei den Carbon Rilis frische Brennesel ( Brennnessel) dort müssen wohl noch ein paar abgekochte Läuse dran gewesen sein.
Die schwammen wie doof hin und her und bevor ich die Kamera griff bereit, hatte war fast das große geschehen im warsten sinnen des Wortes gegessen.

Also werden die Restligen abgelichtet.

2016_06_08 (17).jpg

2016_06_08 (22).jpg

2016_06_08 (38).jpg

2016_06_08 (39).jpg

2016_06_08 (43).jpg

2016_06_08 (45).jpg

Die sehen doch besser als meine Algen Sammlung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwesentlich besser :P

Nee die sind ja Hüpschen neu verliebt :tt1:

LG Steffy
 
Sehr tapfer, die Einstellung ! Halte durch !

Ich darf eigentlich garnicht drüber nachdenken, geschweige denn schreiben....Diese Plage ist die einzige, die ich noch nicht hatte, aufHolzklopf

Nachdem aber offensichtlich niemand davor sicher ist, steht hier schon seit Monaten ein Tütchen mit Hornspänen parat. Ich muß bloß mal suchen, wie das genau funktioniert mit dieser Kur....

LG cat

Ps: Schööne Bilder von den Carbons,da kommt doch wieder Freude auf !
 
Nachdem aber offensichtlich niemand davor sicher ist, steht hier schon seit Monaten ein Tütchen mit Hornspänen parat. Ich muß bloß mal suchen, wie das genau funktioniert mit dieser Kur....
Hi Moni,
Wenn du da was findest kannst du mir das zu kommen lassen. Ich hab gerade auch danach geschaut und bin nicht schlau daraus geworden.
Zum Thema Gartenteich findet man im WWW was dazu, aber wie kommen Garnelen damit klar und wie wird dosiert ?

Ich würde auch nicht aufgeben aber eventoell TNT verwenden bei der Bekempfung
Hi Steffy,
Die Bekämpfung mit TNT hätte nen Vorteil, du würdest nicht vorbei kommen und versuchen meine Becken zu mopsen.:P
 
Hallo,
besorge dir Hornspäne und hänge einen kleinen Beutel davon in oder in die Gegend
des Filters. Wirst sehen, das wirkt Wunder, hat auch gerade eine Kollegin ihre
mit weg bekommen.

Gruß

Erich

Da müssen wir mal Erich fragen, wegen der ungefähren Menge und Verweildauer.
Das hier ist der Fred, aus dem ich das Zitat stibitzt habe: http://www.garnelenforum.de/board/threads/blaualgen.108545/

Wichtig ! Nie irgendwelchen industriellen Dünger verwenden ! Auch wenn Hornspäne draufsteht, da sind oft Zusätze drin. Lieber der ganzen Familie die Nägel schneiden ;-)))

Ich mach mich mal schlau, wo man kleinere Mengen Hornspäne pur organisieren könnte....

LG cat

(Booaaahh, Zitat aus nem ganz anderen Faden und ein Link der funzt - bin ich jetzt ein Nerd ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Lars,

hmpf. Deine Algenbilder kommen mir vertrauter vor als ich wollte... hast nicht zufällig in meinen Aquarien geknipst?
Ich habe jetzt mit AlgExit begonnen, sammle parallel aber auch noch ab.
Das am übelsten befallene Becken mach ich platt, da ist sogar der Filter so mit Algen zu, dass ich den jedes Mal beim WW entwirren und reinigen muss.

Was genau wurde aus den Blattläusen?

Ich war nun diverse Male auf der Jagd, fand stets nur "Brenn-Esel" mit klebrigen Blättern, die Unterseiten voller Läuse. Da habe ich dann die Pflanzen gewinnen lassen und die Jagd dran gegeben.
Mir war da nicht so wohl bei. Mögen Läuse Proteinfutter darstellen, aber ich wollte gern saubere Brennnessel haben. Sind im Hammer Park schonmal definitiv dieses Jahr nicht zu ernten. :(

Ich geh dann mal bei mir am Leinpfad gucken, wie dort das Grünzeug aussieht.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben