Get your Shrimp here

3 Dreißig L Nano Cubes

Morgen Lars, soso Wohnung besser absichern. So viel Bammel ?:leaving:

Da bei habe ich zwei linke Hände und bin doch garnicht auffällig in der Bahn oder dem Bus mit ein zwei AQ unterm Arm :drool5:.

LG Steffy
 
So bin Ich ebend :yes: einfach Nähet!:P

LG Steffy
 
:whistling::whistling::whistling: Pfffftt, von wegen nett ! Du hast nur 2 Arme...:tt2:....:leaving:

aber ich hätt da noch nen Tipp: Kinderwagen rauskramen, saugute Tarnung und unten passt der dritte rein :innocent:

lg cat
 
Hallo Lars,

na die Cubes sehen ja nach schöner Arbeit für Dich aus.
Ich bin gespannt was du daraus Zaubern wirst.

Schön das es in deinen Becken doch sehr gut läuft.
Da macht das Hobby doch gleich doppelt
soviel Spaß.

Lieben Gruß
Kim
 
Cat wo her weist du das :confused:

Hmmmmm erwischt :leaving:

Bin gerade etwas geknickt möchte noch eine kleine Vase und mein Mann:nono:.
:heul:Wie kann Man( n) nur so stur sein :heul:. Da bei hatte er doch gesagt von ihn aus darf ich Vasen Sammeln,und jetzt von nix mehr wissen wollen :cuss:.

LG Steffy
 
Das würde funktionieren Erich wenn er Wein oder Bier Trinken würde grrrr, Saft könnte ich ja da hinstellen :drool5:nur dann würden die Kinder warscheinlich schneller sein :heul2:.

LG Steffy
 
Hi Cat,
Kinderwagen rauskramen, saugute Tarnung und unten passt der dritte rein
Bring die Steffy nicht noch auf Ideen. ;) Ich hoffe sie hat kein Bollerwagen sonst könnte sie noch mehr mitnehmen.

Hi Kim,
Ich bin gespannt was du daraus Zaubern wirst.
Zaubern wäre super, im Moment hält mich die arbeit von den Würfeln ab, es geht nur schleppend vor ran.

Hi Steffy,
Wie kann Man( n) nur so stur sein . Da bei hatte er doch gesagt von ihn aus darf ich Vasen Sammeln,und jetzt von nix mehr wissen wollen
Da hab ich es einfacher wenn ich meiner Frau ne' neu Vase mit Blumen hinstelle freud sie sich immer.:P
Und Bier für Vase würde bei mir gehen.
 
Dann will ich hoffen das
du bald etwas mehr Zeit findest und
du uns dann die neuen Zauberkästen zeigen kannst.

Ich freue mich drauf.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja da rauf warte ich auch, bin auf die Zwillings Caps gespannte!

Oh ich hab ein Bollerwagen :hurray::gnorsi:.
Sag mal Lars Morgen Arbeites du doch ?!? :yes::whistling::tt2:
Mein Mann schenkt selten Blumen und wenn dann für den Garten oder Kakteen soll mir das was sagen :confused:
Er hat mir mal eine Madagaskar Palme zum Hochzeitstag geschenkt :censored: ( aber zu seiner Ehren Rettung ich mag Kakteen )

LG Steffy
 
Hi Alle,
Ich habe endlich zeit für die neuen Becken gefunden.
Bis ich mal alles zusammen hatte habe ich mehr als 2 Monate gebraucht.

2016_04_06 (26)~1.jpg

Als Beleuchtung wollte ich was zusammen hängendes haben und definitiv was einheitliches.
es sollte über mehrere 30l Nanos passen.

2016_04_06 (33)~1.jpg

Den Garnelen wollte ich mehr Weidefläche bieten und den BOB fand ich optisch schön.
Ich hoffe er hat eine längere Standzeit als die Dennerle Eckfilter.

2016_04_06 (35)~1.jpg

Den gab es hier um die Ecke im Angebot.
Bin gespannt wie sich Sand im Cube so macht.

2016_04_07 (5)~1.jpg

Der ist für die anderen Würfel.

Da ich mir in meinen 3 vorhandenen Cubes Caldophora eingefangen habe konnte ich aus diesen keine Wasserpflanzen entnehmen.:mad:
Algexit wurde besorgt. Hab ich noch nicht angewendet. Da ich erst die neuen Würfel einfahren wollte um die Schnecken umzusiedeln.
Die Becken sehen jetzt so aus.

2016_04_16 (10)~1.jpg

Redfire

2016_04_16 (11)~1.jpg

Yellowfire

2016_04_16 (13)~1.jpg

Carbon Rili

Das hieß dann neue Pflanzen besorgen. Alles Invitro.
So sehen die Ergebnisse aus.

2016_04_16 (14)~1.jpg

Das ist der dunkel Kies.

2016_04_16 (17)~1.jpg

Und das ist der Zucker Kies.:)
Wasserpflanzen sind auf dem Bild wegen der Reflektion kaum zu erkennen.
Was ich in den Würfeln gepflanzt habe werde ich die Tage hochladen hab noch nicht alle ordentlich nieder geschrieben.

2016_04_16 (23)~1.jpg

So sehen zwei der Würfel aus.
Die Schnecken Vase kommt die Tage weg.

2016_04_16 (25)~1.jpg

Und so stehen die anderen drei neben einander.

2016_04_16 (27)~1.jpg

Das ist der komplette Kniffel.:D

Ich wollte mich bei euch mal hier bedanken.
Denn so einige Ideen für die Becken hätte ich ohne abkupfern nicht gehabt.:pray:

Das wars fürs erste.



Ach Nee ich hab noch was vergessen.
Diese Garnelen Ecke durfte ich nur machen, wenn ich noch einen Guppy Cube fertig mach.
Aber der hat 60 L

2016_04_16 (21)~1.jpg

Mein Zebra Cube.
Ich denke ein paar Amanos werden dort Platz finden.;)
 
Hallo Lars,

Diese Garnelen Ecke durfte ich nur machen, wenn ich noch einen Guppy Cube fertig mach.
Aber der hat 60 L
[...]
Ich denke ein paar Amanos werden dort Platz finden.;)
und, ist dir dieses Opfer sehr schwer gefallen? :D

Die neuen Würfel finde ich noch ein wenig nackt, doch wenn die InVitro-Pflanzen erst mal richtig wachsen, sieht es bestimmt klasse aus. Der weiße Sand ist ja der Hammer, bin gespannt ob der verschmutzt oder so schön zuckerig bleibt.
 
Hey Lars ich glaub ich muss doch zu Besuch kommen, natürlich nur zum Schaun. :whistling:
Tolle Becken hast du da :yes:.

LG Steffy
 
und, ist dir dieses Opfer sehr schwer gefallen?
Hi Ute,
Ich musste mich zusammen reißen das ich nicht wein, weil ich noch ein Becken einrichten musste.:yes:;)

Der weiße Sand ist ja der Hammer, bin gespannt ob der verschmutzt oder so schön zuckerig bleibt.
Ich werde drüber berichten.

natürlich nur zum Schaun.
Hi Steffy,
Ich weiß du darfst keins mit nähmen, sonst schimpft dein Mann.;)
Vielleicht möchte er auch ein Guppy Becken und dann darfst du dich auslassen.:D
 
Ach ja wenn er erst sein Arbeiszimmer hat dann habe ich schon noch ein paar Argumente :yes: er steht halt auf Technik. Ist auch ein Hobby da bekomme ich meine Becken schon noch genehmigt. Geduhlt ist da der bessere Weg ohmmmmm. Ich habe ja den 60 L Würfel und so Leer kann der natürlich nicht bleiben oder:drool5:.

LG Steffy
 
Und ich habe mal wieder keinen Hinweis bekommen das es hier weiterging :sign::cuss:

Lars,das schaut toll aus.Ein richtig schöner Anblick deine Cubes.
Die Daumen sind gedrückt das sich alles gut und zu deiner Zufriedenheit entwickelt.
 
Moderiert:
Hallo Lars,

na endlich ist deine Zeit gekommen und du konntest einrichten.
Schön ist es geworden. Aber es muss sich noch Alles ein wenig
entwickeln und die Pflanzen und Moose wachsen.

Das werden sicher tolle Cubes.
Ich hoffe der weiße Kies wird dir Freude bereiten und nicht zum
Ärgernis werden wenn er braun wird.

Ich wünsche viel Geduld und Spaß an den Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,
Ich hoffe der weiße Kies wird dir Freude bereiten und nicht zum
Ärgernis werden wenn er braun wird.
Naja hab schon erste Bekanntschaft mit Verunreinigung gemacht. Die Erlenzapfen die ich in den Würfel gelegt habe haben in kürzester Zeit Braune Farbe in den Sand abgegeben.:mad:
Werd ich wohl mit Leben müssen, das der Sand braun wird.
 
Oh weh Lars, aber wenn es dir nicht mehr gefällt nehme ich das Becken grosszügig bei mir auf.:D
Ich hab ein Herz für verweiset, abgelehnte Becken die keiner mehr haben möchte.:censored:
Es hätte es auch bestimmt gut bei mir :yes: immer frisches Wasser, nette Gesellschaft und würde natürlich jede Menge Aufmerksamkeit erhalten !
Also bevor du es aussetzt weil der Sand nicht mehr Blüten rein ist , melde dich .
Ich behandle es natürlich ganz diskret:yes:.
Mein Wort da rauf !

LG Steffy
 
Zurück
Oben