Get your Shrimp here

3 Dreißig L Nano Cubes

Moin,

Lars, haste schon gut hinbekommen.
Ehe Steffy sich die schnappt, hast Du die Cubes schnell mit Sand und Wasser befüllt, ich denke, das ist eine gute Diebstahlsicherung. :D
Oh, böses Wort, Steffy wollte ja nur behilflich sein.:innocent:

Und nein, der weiße Bodengrund sieht sehr bald sehr unschön aus. Ich habe ja derzeit zwei Aquarien mit weißem Boden, also naja... aber von weitem sieht es einfach toll aus. Ich sauge bei jedem WW ein wenig die Verzierungen mit ab, so hält sich das Ganze in Grenzen.

LG
Tanja
 
Ja genau Tanja, ich möchte nur nicht das der arme Cap verweist und einsam endet.

Ob Wasser in den Caps mich abhalten könnte :nono:, wird einfach vorher Spinat gegessen :yes:.
Und den Busfahrer erzähle ich das wäre meine Wasserflasche :rofl: ich soll ja viel Trinken.:smilielol5:

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Und den Busfahrer erzähle ich das wäre meine Wasserflasche ich soll ja viel Trinken.
Ich glaube ich fänd es sehr spannend zu beobachten, wie du mit zwei vollen 30l Würfel aus den Ersten Stock nach unten gehst, zur Bus halte Stelle läufst und in den Bus steigst.
Wenn du dann noch Spinat brauchst. Ich hab noch welchen in Stick vorm hier.:D

Hi Tanja,

Und nein, der weiße Bodengrund sieht sehr bald sehr unschön aus.
Das fängt jetzt schon an.
Aber es ist schon sehr interessant zusehen, was sonst so in anderen Kies versickert.
Schwarzer Kies sieht bei mir immer Sauber aus.
 
Moin,

Aber es ist schon sehr interessant zusehen, was sonst so in anderen Kies versickert.
Diese Gedanken kamen mir bereits auch in den Sinn.

Ich habe ja Sonntag ein kleines Aquarium geleert, in dem nur knapp 0,5 cm Kies drin waren. Was außer Kies im Boden steckte, will keiner wissen. Ich war erstaunt, wieviel stinkender Dreck da drin war, den ich nie gesehen hatte. Von daher ist heller Bodengrund mal eine lehrreiche Übung.

Und der Mulmsauger wird doch wieder montiert. Habe kürzlich in meinem Gesellschaftsbecken den hellgrauen Kies partiell mit dem Mulmsauger bearbeitet. Buäghs :umpf:
Der sah so schön sauber aus.... wie leicht man sich täuschen lässt.

Von daher sage ich mal: heller Bodengrund hat eine Daseinsberechtigung! Und das, was man nicht sieht, ist unter Umständen das Schlimmste im ganzen Aquarium.

LG
Tanja
 
Hi Tommy,
Ich hab ne Garnele Im Aquarium die man sehr selten bis gar nicht sieht.Die ist dann unter Umständen eine von den ganz Schlimmen

:thumbup::D:D:D:D:D:D:hehe::thumbsup:
Ich hab Tränen in den Augen vor Lachen.
Ich frag mich kann ich das auch in andere Lebensbereiche ausserhalb des Aquariums übertragen.:whistling:
 
Na hir ist ja was los, :D ich habe auch solche in der Vase :leaving:.

Lars , ich wollte doch nur ein Cap mit nehmen aber wenn du beide los werden möchtes :D.
Aber keine Sorge da ich nicht Panzerknacker heiße wird dir der Anblick erspart bleiben.

LG Steffy
 
Tach alle zusammen,
Eigentlich wollte ich euch Bilder von den neuen Becken zeigen. Aber irgend wie wollten die Bilder nicht so scharf werden wie ich wollte.
Vielleicht sollte man nach 20std WE dienst und anschließenden Frühdienst nicht gleich zu hause weiter arbeiten und sich auch mal hinlegen und runterfahren. Dann sind die Hände vielleicht auch ruhiger.
Trotz dem ein paar Bilder hab ich.

2016_04_22 (4)~1.jpg

Seit dem ich die neue Beleuchtung über den Würfel habe, bekommt meine Anubia nana pinto hell Blätter.:hurray: ( Hoffentlich schreibt mit keiner jetzt was von Mangelerscheinung.)

Was ich auch noch durch die neue Beleuchtung festgestellt habe, das die Muschelblume sich nicht mehr so stark vermehrt. Ich schätze das liegt daran das das Licht oben nicht mehr so weit in alle Richtungen oben ausstrahlt.
Die Blätter von der Muschelblume die sich auflösen scheinen den Garnelen sehr zu munden.

2016_04_22 (27)~1.jpg

2016_04_22 (32)~1.jpg

Wie ihr seht keine überragende Bilder.
Werd mal schauen ob ich in nächster Zeit neue Bilder mache.
 
Tolle Eiertante Lars, ich warte immer noch auf Fusseln komm dann bei dier welche sammeln OK ? Darfst da für auch deine bekenn behalten! Sind auch leichter im Bus zu transportieren.

Das klingt heftig schön Feierabend dann und ja eine Mütze Schlaf wirkt oft Wunder !

LG Steffy
 
Hallo,
Wollte euch mal ein Paar Bilder von den neuen Würfel zeigen wie sie nach 2,5 Wochen aussehen.

2016_04_02 (4).jpg

Im Schwarzen Würfel wächst alles sehr gut und schnell.
Vor allem die Heteranthera Zosterifolia geht gut in die höhe.
Den Moosen kann ich beim wachsen zusehen. Links Riccia fluitans, hinten Barbieri und rechts Erectmoos.

2016_04_02 (7).jpg

Der Weiße Sand Würfel war keine gute Idee. Da sehe ich alles drauf. Ist leider auf dem Bild nicht zuerkennen.
Vor allem fangen da Algen an auf dem Sand zuwachsen.:heul:
Links Spikymoos, hinten Peacockmoos und rechts Christmasmoos wachsen gut.
Im Vorder-und Hintergrund links wächst Cryptocoryne Flamingo.
Mal abwarten wie er sich weiter entwickelt.

2016_04_02 (2).jpg

Der Zebra Würfel wächst und gedeiht.

Noch ein paar Garnelen Bilder aus den Anderen Würfeln.

2016_04_02 (15).jpg

Mal wieder ne RF Dame mit Eiern auf Futter suche.

2016_04_02 (21).jpg

Eine Kleine

2016_04_02 (35).jpg


Bei den Carbon Rili gibt es Garnelen in allen Größen.

2016_04_02 (28).jpg

Hier eine.

2016_04_02 (29).jpg

Dort einige an den Muschelblumen.

2016_04_02 (30).jpg

Welch auf Nahrungssuche an den Erlenzapfen.

2016_04_02 (32).jpg

Ein kleine beim reiten.

2016_04_02 (39).jpg

Und meine Lieblings Duracell Garnele

Bei den YF gibts nicht viel zu erzählen.

2016_04_02 (27).jpg

Das ist Hawkeye, der letzte der Mohikaner.
 
Tach,
Mal ein paar Bilder was bei mir so los ist.

Erst mal muss ich mich entschuldigen.
Bei meinen YF war das gar nicht Hawkeye es gibt dort noch einen zweiten Mohikaner. Leider kann ich es nicht mit einem Foto beweisen da sie beide wohl verstecken spielen.

Bei den RF hab ich Garnelen in allen Größen.
Als es jetzt warm war 26 Grad im Würfel war Paarungsschwimmen angesagt.
Hier das Ergebnis.

2016_05_15 (40).jpg
Es gibt bald wieder Nachwuchs.:hurray:

2016_05_15 (29).jpg

Und hier ist ein Kindergarten.

2016_05_15 (54).jpg

Und hier eine Krabbelgruppe.:schnuller:
Warum sieht man auf den Bildern die Clado besser als die Garnelen ? :mad: Mist Zeug:cuss:

Bei den Carbon Rili sieht es auch gut aus.
Mal ein paar Bilder für euch.

2016_05_15 (10).jpg

Kleine.

2016_05_15 (11).jpg

Große helle.

2016_05_15 (8).jpg

Große dunkele.

2016_05_15 (19).jpg

Noch mal kleine.

2016_05_15 (18).jpg

Und mein Kupferköpfchen sorgt mal wieder für Nachwuchs. :grouphug:
Ich würde behaupten dauer Tragend.:D

Aus zwei der neuen Becken gibt es nicht viel zuschreiben. Die Wasserpflanzen gedeihen gut.
Muss bei Zeiten mal ne' Vollbildansicht reinstellen.
Das Zuckersand Becken bekommt einen eigenen Eintrag.
 
Hi , oh Flusen Arlarm wie schön!

Na das klingt ja alles gut bei dir , hoffe es geht so weiter !
Dauertragede Damen die Armen , aber mir kommt es auch so vor.
Ich hab ein Mini Kindergarten im Moos da sahsen sie heute zu dritt .

LG Steffy
 
Weiter gehts im Zuckersand Becken.
Ich steh kurz davor den Sand raus zu schmeißen.
Ich weiß das ich bei neuen Becken, die einfahren mit unkontrollierten Algenwachstum das erste halbe Jahr rechnen muss aber so?
Seht selbst.

2016_05_15 (3).jpg

:kotzi:

2016_05_15 (7).jpg

Algen in allen Farben.
Das der Sand braun würde war mir klar. Aber grün ich will kein Fussball spielen ich.
An den Scheiben gibt es hunderte von Scheibenwürmern.
So was hab ich noch nie gesehen.
Gefüttert wurden einmal die Schnecken mit einem Brennessel Blatt.
Der Würfel bekommt ne' Stunde weniger Licht als die anderen.
Heute habe ich einen WW von 90% gemacht.
Nixkraut wurde bestellt und wird die Tag wohl ankommen.
Dann will ich mal hoffen das ich es dadurch in den Griff bekomme.
Ich hab ja schon wirklich viel im Aquarium gesehen, da ich ein leben ohne Wasser hinter Glas nicht kenne. Aber das ist der Hammer.:cuss:
 
:keks:Oh weh Lars ich sitze auf meinen Sofar und hab gerade ein breites grinsen im Gesicht , sorry aber du schreibst so munter ob wohl es ja hehre zum :leaving:ist. Dein schönes Becken hoffe du bekommst die Algenplage in den Griff. Sonst Nähe ich Dier Trikots für die Nelen Weiß - Gold und Orange :whistling:.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Cyanosammlung :(

Versuchs mal mit EC. Wobei ich nicht weiß, ab das bei Cyanos hilft.

Thomas
 
Hi Steffy,
Sonst Nähe ich Dier Trikots für die Nelen Weiß - Gold und Orange
Danke dafür.
Aber dann in Grün, Weiß, Rot. Ich hab es mehr mit Eishockey, dem Verein aus deiner und meiner Nachbarstadt.

Hi Thomas,
Nette Cyanosammlung
Ich hoffe nicht.
Das würde mir in einem frisch eingefahrenen Becken fehlen.

Den Rest vom diesem Schneeweißem Sand wurde in eine Blumenvase geschüttet damit der Ast der zu Deko zwecken dort drin steht nicht samt Vase umfällt.
Und damit ich nicht nochmal in Versuchung gerate ihn zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das an den Scheiben und Steinen sieht mir aber verdammt nach Blaualgen aus :(

Thomas
 
Moin,

noch sind ja keine Garnelen in dem Cube... dann kannst Du lang und schmutzig eine BlueExit Kur machen.
Riecht zwar auch nicht nach Frühling, ist bei korrekter Dosierung aber erfolgversprechend.

Sieht wirklich sehr unschön aus. Da gibst Du Dir so viel Mühe, einen Cube nett einzurichten und nur die Algen wissen das zu schätzen?
Da wäre ich auch stumm vor Freude. :rolleyes:

LG
Tanja
 
Wie kommt man zum :drool5: an Blaualgen.:cuss:
Alles neu, alles in Vitro, kein anderes Becken hat Blaualgen nur Clado.
Also Pfingsten überstehen.
Den :innocent: richten.
Ab nach Hornbach und Blue Exit kaufen.
Manch mal glaub ich das ist Absicht und marketing Strategie damit ich das Bruttosozialprodukt ankurbel.
Wie früher mit Ü-Eiern in jedem siebten Ei ist ne Figur.
Verhält sich bei Cubes wohl so ähnlich.:)
Kann ich eigentlich beider Behandlung mit Blue Exit den Würfel so lassen oder muss ich dafür was entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben