Get your Shrimp here

3 Dreißig L Nano Cubes

Hallo,
Heute mal eine schriftliches update.

WP
In alle Größen vorhanden.
Haben in Sachen Vermehrung wohl eine Winterpause eingelegt.

RF
Ich dachte der Stamm würde sich gegenseitig auffressen.
Doch vorgestern habe ich eine Eiertante gesehen.:hurray:

BJ
Garnelen in vielen Größen.
Vermehrungs mäßig ist wohl Winterpause.

Carbon Rili
Keine Winterpause.
In allen Größen vorhanden.

YF
Nur noch ein Exemplar.

Black Sakura
Eiertanten vorhanden.
Nachwuchs streut in den Farben. Von fast weiß bis schwarz.
Ab welcher Größe soll ich aus selektieren?
An Hand der Anderen Garnelen sehe ich da je älter sie werden um so farbintensiver werden sie.
 
Hey Lars

Na das klingt doch toll abgesen von den YF ......

Ich würde Sie Eventoell ab 1,5 cm selektieren .....sollte mal im selektierbecken eine farblich tolle gelangen kannst du sie ja zurück setzen . Ich würde die letzte YF so Gesellschaft gönnen ;) und wer weis vileicht gibt sie ihre Gene ja auch weiter und es kommen mal gelbe mit raus :D.

LG Steffy drück die Daumen für die RF Eiertante
 
Hi Steffy
Ich würde die letzte YF so Gesellschaft gönnen und wer weis vileicht gibt sie ihre Gene ja auch weiter und es kommen mal gelbe mit raus
Genau dieses hatte ich auch vor gehabt.
Nur die YF ist schon so gut wie ausgewachsen, ob sich da noch mal Nachwuchs einstellt, keine Ahnung.
 
Hey Lars

Meine Beobachtung ist folgende so lange sie sich heuten können sie Tragen nur um so elter sie werden um so weniger Eier haben Sie unterm Rock ;).
Also könnte es schon sein das sie sich nochmals reproduziert :D

LG Steffy
 
Moin Lars,

die Idee ist doch nett. Wenn es denn einen Cube für ausselektierte Garnelen gibt (also zunächst Black Sakura ohne Black und ohne Sakura), dann kann da doch die letzte Gelbe dazu. Langfristig könntest Du auch bei den andersfarbigen Neocaridinas selektieren und somit alle Tiere, die nicht dem Wunsch nach kräftiger Färbung entsprechen, in einen Cube zusammen stecken - und uns später die tollsten Fotos von "crazy Neocaridina" präsentieren. :thumbup:

Ich habe nur ein AQ mit Neos, dort ist nix mit Selektieren, die dürfen machen was sie wollen (außer sterben, die Idee unterstütze ich immer nur sehr widerwillig). Aber bei meinen Taiwanern habe ich ja nun mal angefangen, ein wenig nach Färbung zu schauen und weniger prächtige Garnelen umzusiedeln in meinen Mixtank.

Welchen Erfolg das bringen mag, sehe ich natürlich noch nicht. Aber wenn ich auf z. B. Gelb oder Blau hinaus möchte, wird das besser klappen, wenn ich aus den beiden betreffenden Aquarien halt die weniger gelben / weniger blauen heraus nehme. So stelle ich mir das zumindest vor. Was in der Praxis daraus wird, sehe ich erst nach Monaten. Aber ich hab Zeit... :whistling:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben