Get your Shrimp here

Zeigt her eure "Natur-Neocaridina"!

Hallo,
es ist soweit!
Wer nun hier die Eltern sind... Auswahl: red fire, white pearl, yellow fire. Wer mit wem?
Erste Minis entdeckt. Habe eines mit der Kamera eingefangen. Ist keinen cm groß, wird also bestimmt noch hübscher, wenn es größer wird.
Guckt:
crazy.jpg
Leider ist das Einzige, was hier scharf gestellt wurde, der Belag auf der Frontscheibe meines Aquariums...:rolleyes:
Ich gelobe Besserung!
Erster Schnappschuss. Habe nur 2,5 Monate warten müssen, bis ich das erste "Mischling" Kind entdeckte. Das ging fix und ich freu mich!:hurray:

LG
Tanja
 
Hallo,
es gibt immer ein paar nette Garnelen in meinem Aquarium. Langsam aber sicher gefallen sie mir immer besser.
Auch wenn ich kürzlich eine auf dem Ausströmrohr sitzen sah, über die ich mich erschrocken hatte, sie war matt braun wie vertrocknetes Laub und ich hielt sie auf den ersten Blick für eine Libellenlarve. Schock! Aber aus anderem Blickwinkel betrachtet handelte es sich doch nur um eine Natur-Neocaridina... puh.
nf1.jpg
nf2.jpg
Je nach Laune scheinen diese Garnelen die Farbe zu verändern, das finde ich spannend.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
leider sind nur die Platzhalter für
die Bilder zu sehen, Bilder selber nicht.

Gruß

Erich
 
Danke,
ich habe die Bilder im selben Format von der selben Quelle hochgeladen, wie alle andere auch. Hm.
Erich, liegts am Apple?

Na, es kommen sicher noch mehr Fotos von meinen hübschen Neocaridina-Mischern. Ich mag sie einfach... ich mag auch meine Nashörnchen... muss nicht immer alles bunt sein, transparente Garnelen finde ich eben auch toll.
Naja, manchmal bin ich wohl auch leicht zu begeistern...Alles was in DEM Aquarium lebt und sich bewegt, begeistert mich :hurray:

LG
Tanja
 
Danke,
i Hm.
Erich, liegts am Apple?
LG
Tanja

Hallo Tanja,
nö, der schluckt alles, jetzt sind die Bilder auch zu sehen.
Mein Post stand gut 2 Stunden unabgeschickt rum,
musste sehr schnell weg.
Danach abgeschickt und nicht weiter geschaut.
Hast alles richtig gemacht, jawohl.:tt1:

Gruß

Erich
 
Hallo,
noch nicht ganz wieder natur, aber der Stamm entwickelt sich langsam wieder in diese Richtung,naja und manchmal fallen halt diese Ausreisser:
Wünsche noch allen einen schönen Abend!
LG
Silke
image.jpg
 

Hey Markus,

Für mich sind die weissen Punkte dort auf deinem Bild eidneutig Kiemenwürmer bzw. deren Eier. Du solltest deine kleinen Racker unbedingt mal dahignehend checken. Sorry für das kleine Off-Topic, ich dachte nur das es fair wäre dich darauf aufmerksam zu machen falls du dir darüber nicht ohnehin schon im klaren bist und schon längst behandelt hast.

Gruß!
Joel
 
Hallo,
wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
LG
Silke
image.jpg
 
Echt schöne Tiere bei, die hier so gezeigt werden. Habt ihr vielleicht noch Bilder von Grünen mit rücken strich? Solche würden mich echt mal reizen
 
Hallo zusammen,
nicht alle Garnelen leben in malerischen kleinen Bächen im Hügelland. Hier mal eine Neocaridina davidi im Aquarium fotografiert:

neodav02.jpg

Sie, ihre Artgenossen und eine Art der Gattung Caridina haben wir in einem See in Südchina gefangen. Da dort in Netzgehegen Aquakultur betrieben wird und damit viele Fressfeinde vorkommen, versteckten sich die Zwerggarnelen in der stellenweise im Uferbereich auftretenden dichten Unterwasservegetation.

neodav01.jpg

Man musste die Pflanzen quasi heraus hebeln und die Garnelen dann aussortieren. Genau das macht hier gerade der junge Mann aus Japan.

Gruß,
Friedrich
 
Oh..die ist ja wunderschön:tt1:
 
Wie schön er doch rot ist :tt1:
 

Anhänge

  • IMG_8176.JPG
    IMG_8176.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 55
Rote Natur-Neocaridinas? :arrgw:
 
An dieser Stelle möchte ich mal dran erinnern, dass man ein Aquarienbewohner NIEMALS mit Blitz fotografieren sollte!
Das haben die Augen der kleinen nicht so gerne, besonders weil sie sie nicht zumachen können ;)
 
Unter den Ausselektierten finden sich immer mal wieder welche mit Cobbie-Muster. Wenn man Zeit und Kapazität hätte, könnte man darauf selektieren. Ich kanns nicht... schade.

103_4187.jpg
 
Zurück
Oben