Get your Shrimp here

Zeigt her eure "Natur-Neocaridina"!

Rainbowshrimp

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
1.078
Bewertungen
2.395
Punkte
10
Garneleneier
8.047
Hallo liebe Freunde der "einfachen Algengarnele" :hurray:

Wolke brachte mich auf die Idee, einen Thread für die oft vernachlässigten und manchmal auch ungeliebten naturfarbenen Neocaridina zu erstellen.
Haben sie es verdient, eine Nebenrolle zu spielen?
Nein! :no:

Jede Natur-Neocaridina ist ein Unikat und eine Schönheit für sich! :tt1:

Also: Zeigt her, eure Naturburschen :D

k-PA273430.JPG k-PA283454.JPG k-PA283493.JPG k-PA293521.JPG k-PA293528.JPG
 
Hallo Jacqui,
das ist eine ganz tolle Idee von dir. Was die Schönheit der Tiere angeht bin ich ganz deiner Meinung.
Wenn ich die Tage mal Zeit habe und meine sich auch zeigen, die sitzen nämlich im Großen, werde ich auch Bilder einstellen.
 
Wunderschön! So eine fast grüne mit Rückenstrich hab ich auch :D
 
Interessant finde ich ja auch die mit den angedeuteten Tigerstreifen.
 
Mensch Biene, die ist ja wunderschön.
Meine sind noch recht farblos. Das sind praktisch noch F1er. Habe einfach ein paar Yellows, White Pearls und Red Fire
zusammengeschmissen. Hoffentlich kommen da auch mal so schöne Exemplare bei heraus.
 
Hallo Dirk,
gerade erst gesehen. Deine sind auch wunderschön! :yes:
 

Meine Rückenstrich sehen mittlerweile fast alle so aus. Teilweise auch etwas gräulich oder bräunlich. Bei den Red Fire wird es auch immer blasser ...

Da ich nicht selektiere, entwickeln sich die Stämme alle wieder zur ursprünglichen Form zurück. Mittlerweile möchte ich daher auch nur noch Wildformen halten. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die Golden/Tangerine Tiger wirklich eine Wildform sind. Bei den ersten 300 Jungtieren sehen alle noch schön bernsteinfarbig aus. Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt.
 
Hi Bine,
die sind ja wunderhübsch. :tt1:
 
Wunderschön!
 
sooo schön
 
Und noch mehr Schönheiten! Schimmert die unterste bläulich?
 
Hey :) Nein, sie ist mehr so eine Art grau-glasig mit weißgrauen Zacken auf dem Rücken. Durch die Wand einer Faunabox wurde das Foto leider nicht so großartig :) Früher hatte ich mal eine in dunkelbraun mit rostbraunem Rückenstrich, die sah super aus :)
 
Zurück
Oben