Get your Shrimp here

Wünsch dir was

Ich hätte gerne...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Admins und ich hab auch nen Wunsch:
Bleibt so wie ihr seid, ihr seid spitze! :party: :D
Da schließe ich mich ausnahmslos an, kann man eh nicht oft genug sagen.
Ein dickes Dankeschön, macht weiter so! :thumbsup: :pray: :thumbsup: :pray: :thumbsup:
 
Hallo liebes tolles Team,
ich hätte mal eine Frage an die Forumstechnik.
Wäre es möglich einen "Reminder" funktion zu integrieren?
Zb. Bio Co2 neu ansetzen alle 30Tage
Wasserwechsel alle 14 Tage
Wasserwerte nehmen alle 7 Tage
Da es Leute gibt die fast täglich hier im Forum unterwegs sind
wäre es sehr praktisch und ein nettes Gimmick.
schönes Restwochenende, Frank.
 
Hi Frank

Aktuell ist meine "noch abzuarbeiten" Liste etwas grösser aber ich notiere mir es mal, ob es mal eben geht kann ich aber noch nicht genau sagen.

mfg Rene
 
Hallo lieber Admin

Da sich die Fälle grad wieder mehren, in denen gutgläubige Anfänger Garnelen kaufen und diese auch gleich wieder verlieren, oder auch andere Dinge passieren, die so nicht in Ordnung sind, wünsche ich mir einen Austauschort, wo man schwarze Schafe beim Namen nennen darf. Ich kenne die deutschen Gesetze nicht, aber wäre ein Unterforum, das erst angemeldeten Usern sichtbar wird, nicht Absicherung genug? Ich verstehe ja, dass ihr keinen Ärger wollt, deshalb auch die Frage. Aber mit was könnten euch denn Shops verklagen, und wie intern müsste man das entsprechende Unterforum machen, dass sie es nicht mehr können? Denn ein Schutz vor solchen Verkäufern ist ja doch im Sinne des Hobbys und von da her vermutlich auch in Eurem?

Lieber Gruss
Claudia
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob es hier schon vorgeschlagen wurde bzw. ob es doch irgendwo einzustellen geht. Ich habe zumindest noch nichts gefunden. Und zwar wäre es schön, wenn man ein Thema mit mehreren Seiten öffnet und einem gleich die letzte/aktuelle Seite angezeigt wird. :thumbup: Bisher ist es bei mir immer so, dass die erste Seite erscheint...
 
Hallo Ann Kathrin,

bei den Themen mit neuen Beiträgen die du noch nicht gelesen hast ist immer ein kleiner blauer Punkt davopr. Wenn du diesen anklickst, landest du immer bei dem ersten ungelesenen Beitrag.

Gruß,
Markus
 
Hallo lieber Admin

Da sich die Fälle grad wieder mehren, in denen gutgläubige Anfänger Garnelen kaufen und diese auch gleich wieder verlieren, oder auch andere Dinge passieren, die so nicht in Ordnung sind, wünsche ich mir einen Austauschort, wo man schwarze Schafe beim Namen nennen darf. Ich kenne die deutschen Gesetze nicht, aber wäre ein Unterforum, das erst angemeldeten Usern sichtbar wird, nicht Absicherung genug? Ich verstehe ja, dass ihr keinen Ärger wollt, deshalb auch die Frage. Aber mit was könnten euch denn Shops verklagen, und wie intern müsste man das entsprechende Unterforum machen, dass sie es nicht mehr können? Denn ein Schutz vor solchen Verkäufern ist ja doch im Sinne des Hobbys und von da her vermutlich auch in Eurem?

Lieber Gruss
Claudia


Hallo,


ich habe es doch schon x-mal erklärt, und wenn du es noch 100x postest wird sich daran nichts ändern, weil das Team darüber schon wiederholt diskutiert hat. Aber du möchtest es eben nicht einsehen, das ist auch ok.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Darf man denn wissen, was dagegenspricht, es ist technisch nicht möglich, es wird vom Team nicht gewünscht etc. als ein simples iss nicht? Wenn ich die Gründe verstehen würde, gäbe ich ja auch Ruhe, nur so macht es für mich halt keinen Sinn. Wenn es nicht für die Öffentlichkeit ist, dann auch per PN. Und ja, ich sehe halt Dinge nicht ein, die für mich nach meinem Stand der Dinge nicht einleuchtend sind, und da bin ich auch ziemlich ausdauernd drin :) Eine meiner vielen schlechten Eigenschaften :D
 
wünsche ich mir einen Austauschort, wo man schwarze Schafe beim Namen nennen darf.
----> Ciao.de
aber wäre ein Unterforum, das erst angemeldeten Usern sichtbar wird, nicht Absicherung genug?
Nein!
Denn ein Schutz vor solchen Verkäufern ist ja doch im Sinne des Hobbys und von da her vermutlich auch in Eurem?
Nein es ist nicht in unserem Sinn. Shops die aus diversen Gründen Negativ auffallen zensiert die Software selbst und ich glaube das der geneigte User erkennt warum dieses so ist.
einem gleich die letzte/aktuelle Seite angezeigt wird.
Blauer Pöppel - im portal gibt es die möglichkeit zum ersten oder zum letzten neuen Beitrag zu springen.

Darf man denn wissen, was dagegenspricht,
kurz -> Suchfunktion der Forum software ;) Ich bin der Meinug wir haben uns sehr weit geöffnet zum Thema Shops und verlinkungen aber deswegen werden wir noch lange keinen Pranger einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schonmal! Aber richtig toll wäre es, wenn direkt die letzte Seite angezeigt werden würde, auch wenn man die vorherigen noch nicht gelesen hat.

Wo/Wie geht das mit dem Portal? :o
 
Das finde ich eher ungünstig, die meisten werden wohl ein noch unbekanntes Thema eher vom Anfang lesen.

Gruß,
Markus
 
Im Portal markiert der Blaue Pöppel das in dem Thema neue Beiträge sind die du noch nicht gesehen hast klickst du auf die Themen Übershcirft landest du beim ersten Beitrag - klickst du auf den Zeitstempel landest du beim letzen für dich ungelesenem Beitrag.

mfg Rene
 
Wenn ich auf den Chat klicke, würde ich mir eine Liste wünschen aller User, die sich bereits im Chat befinden, und direkt darunter dann der Login-Button. So getrennt wie jetzt finde ich das unpraktisch.
 
Zurück
Oben