Get your Shrimp here

Underwater Love - Mein(e) Becken

So...hier sind zwei Bilder. Muss dazusagen, dass ich die nicht mit meiner
Kamera gemacht habe. :arrgw: Mein Makroobjektiv ist gerade in der Reparatur.
Daher sind sie auch nicht sooo gut! Aber sie sind wirklich schön dunkelblau :D
Zwei Damen tragen bereits Eier...zwar nicht viele aber immerhin! :biggrinjester:

126_5898.jpg

126_5933.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt nicht lustig :/
Ne, denen geht es hier saugut :D

Das ist ja nicht zu übersehen. :tt1::kuss:

So...hier sind zwei Bilder. Muss dazusagen, dass ich die nicht mit meiner
Kamera gemacht habe. :arrgw: Mein Makroobjektiv ist gerade in der Reparatur.
Daher sind sie auch nicht sooo gut! Aber sie sind wirklich schön dunkelblau :D
Zwei Damen tragen bereits Eier...zwar nicht viele aber immerhin! :biggrinjester:

Die sind ja hübsch! :tt1: Wirklich schöne Tiere.

Und die Fotos sind prima. Ich drücke dir die Daumen, dass die kleinen gut hochkommen.
Wer ist denn die kleine rote Fluse auf dem ersten Bild? :)

So. Jetzt kommt das oft versprochene und immer wieder verschobene Update zu den anderen beiden Becken:

Ich fange mit den Yellows an.
Nach wie vor sind alle Tiere putzmunter und agil. Ungefähr 50 Stück sind mittlerweile ausgezogen.. Bald kann ich die nächste Rutsche abgeben, denn drei oder vier Damen tragen wieder Eier.
Das einzige, was hier nicht gut ist, ist die Scheibe. Die muss geputzt werden. :D
(Habe ich heute schon ein bisschen gemacht, aber die Bilder sind von gestern :whistling:)

IMG_3228.JPG

Endlich keine Platzprobleme mehr: Garnelen sind stapelbar! :hurray:(+Eiertante)
IMG_3229.JPG

IMG_3231.JPG

IMG_3232.JPG

IMG_3235.JPG

IMG_3237.JPG

IMG_3238.JPG

Eiertante Nr. 2
IMG_3240.JPG

Und Nummer 3 :)
IMG_3241.JPG

IMG_3242.JPG

IMG_3244.JPG

IMG_3250.JPG

IMG_3252.JPG

Im nächsten Posting zeige ich meine Mischer. :)

Nun zu den Mischern. Einen Großteil der adulten Tiere habe ich ja leider verloren - zum Glück mangelt ist nicht an Nachwuchs. Leider schwimmt hier nun hauptsächlich die F3/F4, was natürlich nicht so toll ist.
Meine beiden KK-
Minis wollten sich gestern nicht zeigen - wenn es Futter gibt, ist es ihnen oft zu rummelig.
Auch hier muss ich mal die Scheiben putzen. ;)

Kleine Red Wine?
IMG_3157.JPG

IMG_3159.JPG

IMG_3254.JPG

IMG_3255.JPG

IMG_3256.JPG

IMG_3257.JPG

IMG_3259.JPG

IMG_3260.JPG

Eines meiner absoluten Lieblingsbabys! Weiß jemand, wie die Zeichnung heißt? (Ganz vorne, Bildmitte) Ich nenne sie "meine kleine Omega" :D
IMG_3262.JPG

So. Das war's von den Becken. Ich hoffe, es hat euch ein bisschen gefallen. :)

Anhänge

• IMG_3158.JPG
    IMG_3158.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3163.JPG
    IMG_3163.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht zu übersehen. :tt1::kuss:

Die sind ja hübsch! :tt1: Wirklich schöne Tiere.

Und die Fotos sind prima. Ich drücke dir die Daumen, dass die kleinen gut hochkommen.
Wer ist denn die kleine rote Fluse auf dem ersten Bild? :)

Danke danke...bin auch super zufrieden!!! :gnorsi: Auf den Nachwuchs bin ich erstmal
gespannt. :arrgw:
Die Fluse ist eine Bloody Mary... ich hatte da jemanden den ich aussortieren musste und
schwub hatte die Dame Eierchen unterm Rock. :censored: Hab sie dann trotzdem ins Becken
gesteckt. Da waren die Blauen aber noch nicht eingezogen.

So...nun kommt noch der restliche Text (das Chef auch immer so früh auftauchen muss :arrgw:)
Deine Yellows sehen echt klasse aus...bei welchen Werten hälst du sie und weisst du, ob sie
auch so schön gelb leuchten, wenn sie auf hellem Untergrund zuhause sind!? Möchte mir zum
Jahresende ein 180l Becken (würde ja inzwischen lieber weitere kleine, aber dooooof, wenn
da noch jemand Mitspracherecht hat und nur ein großes erlaubt) aufstellen und suche dafür
noch eine Garnelenart :innocent:

(das Chef auch immer so früh auftauchen muss :arrgw:)

:hehe:

Die Fluse ist eine Bloody Mary... ich hatte da jemanden den ich aussortieren musste und
schwub hatte die Dame Eierchen unterm Rock. :censored: Hab sie dann trotzdem ins Becken
gesteckt. Da waren die Blauen aber noch nicht eingezogen.

Sehr niedlich auf jeden Fall. Die Bloody Marys gefallen mir auch sehr gut. :)

Deine Yellows sehen echt klasse aus...bei welchen Werten hälst du sie und weisst du, ob sie
auch so schön gelb leuchten, wenn sie auf hellem Untergrund zuhause sind!? Möchte mir zum
Jahresende ein 180l Becken (würde ja inzwischen lieber weitere kleine, aber dooooof, wenn
da noch jemand Mitspracherecht hat und nur ein großes erlaubt) aufstellen und suche dafür
noch eine Garnelenart :innocent:

Danke. :) Ich halte sie ganz normal auf meinem Leitungswasser bei GH 12, KH 6 und PH 7,5.
Auf hellem Bodengrund habe ich sie noch nicht gesehen, dazu könntest du mal @wogi1987 fragen, von ihm habe ich sie damals bekommen. Vielleicht hat er das schon mal gesehen. :)
Ich habe die Yellows sehr gern - sie sind hübsch, unkopliziert und agil. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iris
Ich hätte noch eine Frage zu der Behandlung mit Baytril.
Meine Tierärztin wollte wissen welches ich brauch, gibt es nämlich zur Einnahme oder zum Spritzen.
Kannst du mir vielleicht sagen welches du hattest.
LG Gabi

Hallo Gabi,

ich mische mich da mal kurz mit ein.
Wenn du das Mittel verabreichen möchtest dann nehme bitte das aus der Spritze.
Das ist einfach zu dosieren.
1ml auf 10l von der 3% Lösung.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Kim
Danke für deine Antwort. Leider muss ich das Mittel verwenden habe alles mögliche schon probiert, sogar das Becken komplett neu gemacht .
Neuer Bodengrund und hatte auch Erlenzapfen Seemandelbaumblätter, Eichenlaub und Walnusslaub probiert,
soviel dass ich eine Woche nur noch dunkles Moorwasser hatte, aber die Tiere sterben regelmäßig weiter.
Hole auch alle befallenen raus die mir krank vorkommen, aber bei 250 L gar nicht so leicht.
LG Gabi

Hey, das hört sich doch gut an. Dann gibts ja bald wieder Eiertanten Fotos:clap:

Hallo Iris,

das sind ja mal tolle Neuigkeiten.
Und wenn du uns bald wieder Fotos presentierst werden wir hoffentlich das sehen
was du dir so sehnlichst wünscht.

Alles Gute weiterhin.

Lieben Gruß
aus Spanien
Kim

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein vor allem "blaues" Update.
Bei den Tigerdamen habe ich mitte August die erste tragende Dame entdeckt. Ich habe sie jetzt zwar schon ein paar Tage nicht mehr gesehen, aber das muss nichts heißen - sie verstecken sich gut.
Insgesamt läuft es rund bei den Tigern. Ich konnte noch keine toten Tiere entdecken und sie sind munter und sehr agil und schwimmfreudig.

Anfang der Woche ist sind hier außerdem wunderschöne Elocharis von Thomas (Rave) eingezogen. Ich habe eine neue Lieblingspflanze. :tt1:

IMG_3263.JPG

IMG_3268.JPG

IMG_3272.JPG

IMG_3275.JPG

IMG_3293.JPG

IMG_3294.JPG

IMG_3320.JPG

IMG_3330.JPG

Die Mama <3 (leider oft unscharf, sie ist viel unterwegs)
IMG_3357.JPG

IMG_3370.JPG

IMG_3371.JPG

IMG_3372.JPG

IMG_3376.JPG

Das Becken in "neuer" Gesamtansicht. :)
IMG_3383.JPG

Heute habe ich den kompletten Nachmittag mit der Umgestaltung des Mischerbeckens verbracht. Eigentlich sollten nur ein paar Pflanzen rausfliegen, da man wirklich kaum mehr etwas gesehen hat. Schlussendlich ist es eine komplette Neugestaltung geworden. Es ist jetzt wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher.
Leider habe ich es versäumt, ein Vorher-Bild zu machen, daher hier ein etwas älteres:

IMG_2805a.jpg
Nun stellt euch vor, das Flame-Moos ist dreimal so hoch und so dicht, genauso die Nadelsimse und Glosso. Aus den zarten Rotala-Stängeln rechts sind mittlerweile 15 riesige geworden und das Moos links ist auch gewuchert. Der Süßwassertang hatte heute etwa die 3 bis 4-fache Größe erreicht.
Eigentlich hat man hier nichts mehr gesehen.

Und so sieht es heute aus:
IMG_3384.JPG

IMG_3385.JPG

IMG_3386.JPG
Die (der? das?) Glosso habe ich erstmal nicht angerührt. Ich bin im Moment zu froh, dass sie alle im Bodengrund bleiben. Ein paar Ableger habe ich entnommen, die möchte ich in den nächsten Tagen noch "formgebend" einsetzen. Vorne, vor dem Crypto ist noch etwas Fissidens, ebenso links an dem Holz.
Die Rotala war zuletzt so hoch, dass sie etwas gebogen ist. Ich hoffe, sie richtet sich wieder auf.
So bin ich erstmal zufrieden und lasse es in Ruhe.

Hier sind noch ein paar Schneckenbilder aus dem Tigercube. In die rot-/orangefarbenen PHS bin ich echt verliebt mittlerweile.

Dekorations-Sensation: TDS mit Phönixmoos bewachsen.
IMG_3377.JPG

IMG_3265.JPG

IMG_3269.JPG

IMG_3347.JPG

IMG_3348.JPG

IMG_3353.JPG

Demnächst zeige ich auch wieder Bilder von den Yellows und -achtung- meiner neuen Schneckenvase. :D

Liebe Grüße
Iris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben