Get your Shrimp here

Taiwaner made in Remscheid

Klasse Tiere Ralf, weiterhin viel Erfolg bei der Jungtieraufzucht
Danke, Daniel. Die wachsen echt langsam, wie mir scheint. Etwa nur halb so schnell wie die Taiwaner normalerweise, trotz reichlicher Fütterung. Aber was soll's. Hauptsache, es kommen genug Jungtiere hoch, und bisher sieht in der Beziehung alles gut aus.

Beste Grüße

Ralf
 
Ja da hast du vollkommen recht. Sie wachsen im Vergleich zu anderen sehr langsam
 
Danke für die wunderschönen Bilder Ralf :tt1:
Und mach dir keinen Kopf, denn wie war das noch: Was lange währt wird endlich gut :sign:
 
Hallo Ralf

Ich bin auch gebürtiger Remscheider
wohne aber jetzt in Hürth nähe Köln.
Ich kann dich auch nur beglückwünsche zu so wunderschönen Tieren ich bin auch grade dabei mir meinen eigenen Taiwanerstamm anzulegen.

LG Dennis
 
Einfach nur wunderschön.
Da kann man stolz drauf sein.
Unbedingt weiter berichten.
Danke Kim, mache ich.

Beste Grüße

Ralf

Lieber langsam als dass sie Probleme bei der Häutung bekommen wenn alles zu schnell geht ;) Darum Geduldig sein, weiterer Nachwuchs kommt sicher trotzdem genauso schnell dazu :)
Sehe ich auch so, Dennis. Geduld ist (meistens ;) ) vorhanden.

Beste Grüße

Ralf

Ja da hast du vollkommen recht. Sie wachsen im Vergleich zu anderen sehr langsam
Danke für die Info, Daniel. Dann bin ich ja beruhigt, wenn auch andere dies so beobachten.

Beste Grüße

Ralf

Danke für die wunderschönen Bilder Ralf :tt1:
Danke Jacqui. Freut mich, dass sie dir gefallen.

Und mach dir keinen Kopf, denn wie war das noch: Was lange währt wird endlich gut :sign:
Weiss ich doch ;) .

Beste Grüße

Ralf

Ich bin auch gebürtiger Remscheider
wohne aber jetzt in Hürth nähe Köln.
Hallo Dennis,

ich bin nicht hier geboren, lebe aber seit über 30 Jahren in Remscheid und liebe das Bergische Land.

Ich kann dich auch nur beglückwünsche zu so wunderschönen Tieren ich bin auch grade dabei mir meinen eigenen Taiwanerstamm anzulegen.
Danke Dennis, und viel Erfolg mit den Taiwanern.

Beste Grüße

Ralf

[mod]Mal alle Antworten in ein Posting zusammengefügt. LG Wolke[/mod]
 
Moderiert:
Hallo,

nach Urlaubs- und Ferienende hier mal ein kleines Update aus Remscheid.

Die Pintos sind weiterhin recht fleißig. Nachdem ich die meisten Mischlinge aussortiert habe, hier mal ein paar Bilder:

ptb01.jpg

ptbr01.jpg

ptb02.jpg

ptbr02.jpg

Zum weiteren Selektieren (wahrscheinlich Multistripe / Spotted Head) fahren gerade zwei neue Becken ein (Einrichtung ist noch nicht komplett):

st.jpg

Ich werde von Zeit zu Zeit mal berichten, wie's weitergeht.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf,

schön von dir zu lesen bzw. deine Bilder zu sehen.
Freue mich für dich das es klappt mit den Pintos.
 
Hallo,

hier noch ein kleiner Nachtrag, wenn auch ein wenig O.T.: Ein neuer Mitbewohner, hört auf den Namen "Schröder" ;) . Einmal ohne und einmal mit "Blitzdings". Das Becken weiter unten läuft gerade ein. Mal schauen, was da letztendlich 'reinkommt. Auf jeden Fall was mit Flossen. Aber das gehört dann wohl nicht mehr in diesen Thread.

schroeder01.jpg

schroeder02.jpg

af.jpg

Beste Grüße

Ralf
 
Lass den Schröder mal ordentlich posen - dann sieht man mal wirklich, was der für schöne Flossen hat. Zufallsfund oder Wunschkauf?
 
Lass den Schröder mal ordentlich posen - dann sieht man mal wirklich, was der für schöne Flossen hat. Zufallsfund oder Wunschkauf?
Hallo Biene, war ein Wunschkauf. Wollte mal wieder einen Fisch haben mit "Persönlichkeit", und so ein Kampffisch ist ja doch eher pflegeleicht. Früher hatte ich Barsche (Tropheus), aber das ist mir zu viel Stress auf meine alten Tage ;).

Beste Grüße

Ralf
 
Ich würde mich freuen, wenn du über den Herrn und sein Reich in einem Extrathread berichten würdest. :thumbup:
 
Ich würde mich freuen, wenn du über den Herrn und sein Reich in einem Extrathread berichten würdest. :thumbup:
Vielleicht siedelt er ja demnächst in das 60iger Becken über und bekommt noch ein paar Damen zu Seite, dann gibt es sicherlich auch einiges zu berichten in einem anderen Thread. Aber ich bin noch nicht so ganz entschieden diesbezüglich. Wollte ihn hier nur einmal kurz vorstellen.

Beste Grüße

Ralf
 
und bekommt noch ein paar Damen zu Seite
Bitte nicht! Betta splendens setzt man nur zur gezielten Verpaarung mit einem genetisch passenden Weib zusammen, das auch ausreichend auf die Paarung vorbereitet wurde (Fütterung von Lefu, Sichtkontakt zum Männchen). Paar- und Haremshaltung endet bei Splendens meist in einer Katastrophe.
 
Hallo Ralf,

schön das du nach deinem Urlaub an uns denkst und da
sich bei dir alles so klasse entwickelt. Die Tiere in deine
Becken machen sich richtig klasse. Meine sind noch lange nicht soweit.

Viel Erfolg weiterhin.
Und ganz viel Spaß mit Schroder.

Lieben Gruß aus Spanien.
Kim
 
Zurück
Oben