Get your Shrimp here

Pepe, die Reisegarnele- der Plauderthread

Hi,

ich wasche ihn gerne durch, das hat er eh mal nötig. An die Allergiebelastung hab ich gar nicht gedacht...
 
Ach was, der fällt bei Gonzi doch eh nicht groß auf, oder? Rot bleibt rot. :rofl:

Dann tunke ich ihn auf Island in eine dieser rötlich schimmernden Schwefelquellen, das färbt nach und desinfiziert bestimmt auch. :D
 
Dann tunke ich ihn auf Island in eine dieser rötlich schimmernden Schwefelquellen
:arrgw: Oha, das könnte beim nächsten Gastgeber aber dazu führen, dass sich die Nasen der Anwesenden seeehr wundern... :leaving:
 
Hallo zusammen.

Da sich ein geplanter Gastgeber nicht meldet und auch schon lange nicht mehr on war hier ist jetzt ein kleines Gastgeberloch entstanden in der Zeit von ca. 15.9-28.9.
Wenn jemand spontan Lust hat den Gonzi in dieser zeit für 1-1,5 Wochen aufzunehmen dann bitte per PN (Thema Reisegarnele) bei mir melden.
 
Gonzi ist ja gerade zu mir unterwegs. Sollte sich für die Zwischenzeit niemand finden, böte es sich an, einfach den Aufenthalt in MS etwas zu verlängern. Ich "lagere" ihn für die kurze Zeit bei mir, bis er dann direkt an den / die nächste/n Gastgeber weitergeschickt wird - was nicht heißt, dass ich dann hier 3,5 Wochen lang täglich berichten werde. ;)
Mal der Einfachheit halber als Angebot so in den Raum gestellt.
 
Gonzales sucht ab November wieder Gastgeber.Bei Interesse bitte PN an mich mit Thema (Reisegarnele)
 
Hallo zusammen.

Als wir vor einem Jahr nochmal beschlossen haben den Gonzi wieder zum Leben zu erwecken und auf Reisen zu schicken war das Ziel das es
wenigstens 10 Gastgeber gibt .Die 10 Gastgeber haben wir zusammen bekommen und es ging los.Von der Seite her bin ich mehr als zufrieden das es
mehr als doppeltsoviele Gastgeber geworden sind und er 1 Jahr unterwegs war und ja auch noch ist.
Jedoch ist es nunmal so das das Ende in Sicht ist und man nichts erzwingen kann.
Gonzales seine Reisen enden also in absehbarer Zeit.
Nun bitte ich euch alle mitzuentscheiden was mit dem Gonzales weiter passiert.Wo soll er nach dem letzten Gastgeber hin ? Kann soll er irgendwo "zwischengelagert werden ? Ich weis es nicht.
Wir müssen uns damit wirklich zeitnah auseinander setzen.Selbst wenn sich doch noch 1 oder 2 neue Gastgeber melden dann stehen wir in 4 Wochen vor dem Selben Problem.
Der Gastgeber wo Gonzales seine letzte Reise antritt hat sich bereit erklärt danach den Gonzales noch für ne weile zu behalten (in der Hoffnung es meldet sich ein neuer Gastgeber) Aber ob oder wann sich jemand meldet weis ja keiner .
Also meine Bitte an euch: was soll mit Gonzales nach seiner letzten Reise passieren?
 
Moderiert:
Hi Tommy.
Ich glaube Gonzo ein zuhause bieten ist nicht das Problem.
Da werden sich mehrere für finden.
Was ich gut finden würde ist wenn Gonzo zu seinem Hersteller oder seiner Mutter zurück geht( falls noch im Forum anwesend).
Oder er kommt zu dir du kümmerst dich ja schon seit Ewigkeiten damit es für ihn weiter geht.
 
Ich denke, es wäre eine tolle Sache, wenn er jeweils so lange bei seinem letzten Gastgeber verweilt, bis ihn noch einmal jemand mit auf Reisen nimmt.
Vielleicht sollte er nur mit Forianern reisen, die schon etwas länger angemeldet und aktiv sind, um zu vermeiden, dass er verloren geht. Müsste er immer in einen besti.mten Ausgangspunkt zurück, wird es mit Porto teurer.
 
Hallo Lars.

Was ich gut finden würde ist wenn Gonzo zu seinem Hersteller oder seiner Mutter zurück geht( falls noch im Forum anwesend).

Dem steht von mir aus nichts dagegen und ich finde das auch gut.Nur ist sie leider seit einem 3/4 Jahr hier nicht mehr on gewesen,ich wüste nicht wie ich sie erreichen sollte und ob sie ihn auch wieder aufnehmen würde weis ich auch nicht.Vieleicht kann da mal jemand mit der Garnelenmamma schreiben der Kontakt zu ihr hat oder findet.
 
Ich denke, es wäre eine tolle Sache, wenn er jeweils so lange bei seinem letzten Gastgeber verweilt, bis ihn noch einmal jemand mit auf Reisen nimmt.

Das ist auch ne tolle Lösung nur verpflichtet es ja dann den User doch irgendwo und keiner weis vorher wie lange es dauert.
Wäre nur möglich wenn der der ihn hatt immer mal on ist hier und sollte ein User für längere/unabsehbare Zeit nicht hier sein müste er das sagen und es müste sich dann aber ein anderer der ihn aufnimmt finden.Wenn sich dann aber keiner findet was dann ....
 
Moderiert:
Hallo,

ich würde mich bereit erklären Gonzales im Dezember und bis ins neue Jahr ein Zuhause zu bieten. Wir haben uns ja in Barcelona angefreundet und so darf er gerne mit zu meiner letzen Wanderung für dieses Jahr in die Schweiz und auch zur Sylvesterparty.

Danach darf er auch gerne bei mir bleiben, bis er mit dem nächsten Gastgeber wieder auf Reisen geht.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Also bei mir darf er auch in Pension ;)

Kein Problem, kann ihn gerne nochmal nehmen und was neues zeigen. Vielleicht Heilbronn ? Heidelberg ? Oder nochmal Namibia ? Nach Frankreich gehts nächstes Jahr wohl auch noch mal. Oder Hurtigrouten, Polarlichter gucken ...

Wir dürfen den Kerl nur nicht fettleibig und seßhaft werden lassen ! Nicht das er die Lust daran verliert zu reisen.

Thomas
 
Hey

Meine Zwerge würden sich auch noch mal über ein Besuch von ihn Freuen:yes: .
Ihr wist ja in Pips Bett hat er ein festen Platz :yes:.
Ich reise zwar nicht an so tolle Orte aber es findet sich schon was für den Schelm wo rüber er berichten kann .

LG Steffy
 
Hallo,

Hier wäre er auch jederzeit nochmal willkommen. Eine größere Fernreise steht zwar erstmal nicht an, aber die Region hier bietet ja auch einige hübsche Bildhintergründe für Gonzales. Jetzt mit Hund komme ich erstaunlich viel vor die Tür... :D Oder er kommt mal mit an die Arbeit. Er könnte auch ein Weilchen hier "überwintern", bis es einen neuen Gastgeber oder eine Rentenlösung gibt, das wäre kein Problem. Hier gibt es auch noch anderes Plüschiges, mit dem er sich letztes Mal schon angefreundet hat.
 
Hallo zusammen.

Danke für eure Hilfe/Unterstützung.
Ich würde sagen als erstes nehme ich das Angebot vom Yeti an und da ist der Gonzales dann bis ins nächste Jahr gut aufgehoben.
Bei all den anderen die sich angeboten haben werde ich mich dann zeitig genug melden.
Sollte jemand spontan Lust/Zeit habenden Gonzo im November 2 Wochen zu nehmen möge er sich bitte bei mir melden.
Ansonsten bleibt er bei Lars bis er wieder zum Yeti kann.

An der Stelle auch nochmal ein RIESEN DANKE an jeden einzelnen von euch der den Gonzi aufgenommen hat und wir hier immer die echt tollen Reiseberichte geboten bekommen.
 
Hallo zusammen.
Wie ihr ja wisst hat der Lars den Gonzi bei sich zwischengelagert und der Yeti hat ihm von Dezember bis ins neue Jahr ein Domiziel geboten.
Nun ist das Neue Jahr da :sign:

Der ein oder andere von euch hatte ja hier im Thread erwähnt das er den Gonzi nochmal nehmen würde.
Nun möchte ich aber nicht den Thread durchsuchen und jeden anschreiben ob es noch aktuell ist und wann und wie .
Darum bitte ich diejenigen die ihn nehmen oder nochmal nehmen möchten sich per PN (Thema Reisegarnele) bei mir zu melden.
Aktuell hat der Gonzi keine Gastgeber.

PS:Auch wenn das jetzt noch 2-4 mal klappen sollte mit Usern die ihn schonmal hatten sollten wir uns Gedanken machen was mit Gonzi dannach passiert.
Auch wenn man es nicht wahr haben will man kann nix erzwingen und wenn sich immer wieder nur 2-3 Leute wiederholen ist das auch nicht wirklich das richtige.
 
Zurück
Oben