Get your Shrimp here

Melanies Oberschwabengarnelen

:punk: da haste aber ne schöne bunte Mischung :punk:

Und fürs Gesellschaftsbecken genau richtig :sign:
 
Hallo,
man, ist mein letztes Update schon wieder so lange her:eek:
Diesmal starte ich mit meinem Bienenbecken:
In diesem Becken hab ich ja Bofi und Schwammfilter, nach einem WW hab ich es doch tatsächlich geschaft, die Pumpe vom Bofi nicht mehr einzustecken:censored:
gemerkt hab ich es natürlich erst nach einer Woche beim nächsten Wasserwechsel, sodass ich jetzt nach beinahe zwei Jahren den Bodengrund ausgetauscht habe.
Hier das Ergebnis der Aktion:
047.JPG
Bei der Gelegenheit machte ich eine Volkszählung, mich hat es beinahe von den Socken gehauen, wer mag raten?

weiter geht es im nächsten Beitrag,

grüßle Melanie
 
Sodele,
nun zu meinem Fisch und Garnelenbecken:
Ich hab heut ein wenig gegärtnert und einige Cryptocorynen gepflanzt, damit der Bodengrund gut mit Sauerstoff versorgt wird, mir gefällt es ganz gut bisher:
056.JPG

058.JPG

059.JPG

Bei meinen Tigern durfte auch eine schöne Crypto einziehen:
008.JPG

weiter geht im nächsten Beitrag, ist übersichtlicher:)

grüsle Melanie
 
sodele, und weils so schön ist gleich noch einmal:
Hier mein Neomixbecken:
013.JPG
Dort herrscht gerade Babyalarm, bekomm die Kleinen nur nicht anständig abgelichtet:schnuller:

noch ein paar Detailfotos:
funzt grad nicht mit den Fotos, ich probiers gleich noch mal:confused:

Achso, wer mag noch mitraten bei der Bienenanzahl?

grüsle Melanie
 

Anhänge

  • 031.JPG
    031.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 12
  • 031.JPG
    031.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 11
So, jetzt probier ich es nochmal mit den Bildern:
036.JPG

075.JPG

090.JPG

044.JPG

Bei meinen Tigern ist ein wunderschönes Tier unterwegs:
Die Eiertante mit beigefarbenem Rückenstrich finde ich wunderschön:tt1:

grüsle Melanie
 

Anhänge

  • 032.JPG
    032.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 19
Coole Truppe die Gemischten. Immer wieder toll, was da raus kommt.
 
zum Schluss noch das Taibecken:
046.JPG

Ich hoffe, euch hat mein Update gefallen, wer mag, kann ja noch einen Tipp abgeben, wie viele Bienchen ich gezählt hab:)

grüsle Melanie
 

Anhänge

  • 071.JPG
    071.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 12
Und nun? Machs nicht soooo spannend!
 
Bow, Respekt.
Naja knapp daneben:censored:!
Da hattest du ja Durchhaltevermögen. :faint:
 
Ich hab erst beim wieder reinsetzen gezählt da ging es schon, rauskeschern ging wesentlich länger:censored:
 
Hallo Melanie,

ich habe mich gerade durch den Thread gewühlt, schöne Aquarien hast du. Wie lang ist eigentlich das Fischbecken? (Oder habe ich das überlesen?)
 
Hallo Ute,
das Fischbecken ist 80cm lang.

grüsle Melanie
 
Zurück
Oben