Souds
GF-Mitglied
Ich sauge es mit einem 10meter Gartenschlauch in mein Mund Und Spuck es dann anschließend ins Eimer dabei halte ich immer mein Atem an weil es schonmal vorkam dass mir wasser in die Luftröhre kam, mein persönlicher Rekord liegt bei 3 liter/Stunde.
Von mulmsauger halte ich persönlich nichts.
Jetzt Spaß auf Seite wie schlimm es ist habe ich hier garnicht beschrieben es ist halt nervend bei einem becken geht's ja noch stell mal vor du hast 30 becken...Und wir waren bei dem Thema dass ein Züchter sehr erfolgreich mit wenig wasserwechsel seine taiwaner vermehrt, und meine Verwunderung galt da ich bis jetzt nur Überall wasserwechsel und leitwert gelesen habe ich plötzlich etwas begegne was sehr paradox war.
Ja ich war positiv überrascht dass so was möglich ist
Von mulmsauger halte ich persönlich nichts.
Jetzt Spaß auf Seite wie schlimm es ist habe ich hier garnicht beschrieben es ist halt nervend bei einem becken geht's ja noch stell mal vor du hast 30 becken...Und wir waren bei dem Thema dass ein Züchter sehr erfolgreich mit wenig wasserwechsel seine taiwaner vermehrt, und meine Verwunderung galt da ich bis jetzt nur Überall wasserwechsel und leitwert gelesen habe ich plötzlich etwas begegne was sehr paradox war.
Ja ich war positiv überrascht dass so was möglich ist

Ansonsten scheue ich vor nichts und habe an allem Spaß, das heißt aber nicht dass ich deshalb lieber Badminton spielen sollte. Oder wenn man einen Hund hat: Der will auch bei Sturm sein Geschäft verrichten, nur weil ich da nur ungern mit ihm raus gehe heißt das ja nicht dass ich deshalb lieber eine Katze haben sollte. Jedes Hobby hat Seiten die wir nicht so gerne tun und deshalb schauen ob wir sie nicht "kürzen" können indem wir andere dafür bezahlen, die runde mit dem Hund verkürzen oder oder oder. Natürlich kann und will ich die Wasserwechsel deshalb nicht weglassen und ich mache sie ordnungsgemäß weil sie wirklich notwendig sind, aber ich muss dabei nach wie vor nicht den Spaß meines Lebens haben
Es ist mir aber auch nicht so ein Graus das ich sie gleich reduzieren würde nur weil das bei Züchter XY mit 20 Jahren Erfahrung so gut gehen mag...
.
die sind heute sehr aktiv was mich positiv überrascht