Get your Shrimp here

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

Wunderschöne Tier hast du da!:thumbup:
Echt klasse Bilder,- dein Bodengrund gefällt mir sehr, ich glaube da würde jede "Garnelenfarbe" passen. Welchen benutzt du da jetzt?
LG Gabi
 
Hammerschöne Tiere, Jenny. Da kommt bei mir ja fast Neid auf ;)
Keine Lust mal auf Wine Red oder Red Rubys ? Die würden sich bei Dir ja auch noch gut machen. Quasi als Kontrastprogramm :D
 
Danke euch :-)

Nachdem es eher schleppend voran ging, geht es jetzt dafür richtig los. Da hat sich die Warterei wenigstens gelohnt.

Hallo Gabi. Ich hab dort und auch in den anderen Becken Akadama Ibaraki als Bodengrund. Ist eigentlich ein Bonsai Granulat, wird aber von vielen Aquarianern zweckentfremdet ;-) ich finde ihn prima. Muss nur, nach über 2 Jahren in Gebrauch, doch langsam mal neuen besorgen.

Thomas, zu deiner Red Shadow Frage. Ich hab ein paar rote Tais, die sitzen aber in einem anderen Becke, da ich die gerne rein ziehen will.
Aber so richtig laufen möchte das bei denen noch nicht. Muss mal zusehen, dass ich ein Becken leer bekomme und neu ansetze für die. In der Hoffnung, dass es dann endlich läuft.
(ich stell gleich noch Bilder der roten reinrein)
 
Wunderschöne rote hast du da Jenny :sign:

Nur mit den namen da blick ich nicht so ganz durch :faint:.
da gibts anscheind unterschiedliche Bezeichnungen die die Sachen für mich noch mehr verwirren.
Jetzt mal abgesehen von deinen genannten Namen habe ich auch schon im Netz geschaut was es zur zeit so gibt und da tauchen die Unterschiedlichsten namen auf für etwas was für mich gleich ausschaut.
 
Die roten können sich auch richtig sehen lassen! Tolle Tiere, viel Erfolg weiterhin!
 
Huhu Tommy. Guck mal unter "Shrimp Grades" das sind die internationalen Bezeichnungen der Shadows. Also vom Grund her gibt es nur Red Shadow und Black Shadow und die dazugehörigen Bezeichnungen der Muster/Streifen/Abzeichen.

Macht das ganze eigentlich einfacher (finde ich) und es versteht auch jeder was gemeint ist (sollte zumindest irgendwann mal der Fall sein ;-))
 
"Shrimp Grades" das sind die internationalen Bezeichnungen

Macht das ganze eigentlich einfacher (finde ich) und es versteht auch jeder was gemeint ist (sollte zumindest irgendwann mal der Fall sein ;-))

aaaaaaalsooooooooooo,das habe ich eben gemacht und shrimp grades gegoogelt und es hat mich noch mehr verwirrt da kommt ja noch s,ss a,b,c,s+ usw dazu :faint:

also bleibt es für mich eben einfach eine schöne rotweiße Garnele und fertig ist :cheers2:
 
:hehe:
Theoretisch ist es ganz einfach. Man "muss" es ja nicht gaaaanz genau nehmen!

King Kong extrem = Black Shadow full
King Kong mit schmalem Streifen = Black Shadow Lined
Panda = Black Shadow Banded
Na und bei Mosura brauch ich ja nix sagen ;-)
 

:kiss: danke Jenny das ist ganz lieb von dir und jetzt weiß ich auch schon ein wenig mehr mit den namen anzufangen.:cheers2:

du hast mitlerweile so viele schöne Nelis das macht mir Angst :hehe:.ich weiß noch wie du hier angefangen hast :schnuller:
und jetzt :pray: ein ordentlicher Schritt nach vorne :sign:

Ich glaube ich muß doch ma vorbei kommen :gnorsi: hab ja noch was offen bei dir :xmas: grillen ,Röster un en Bierchen :punk:
 
Bitte bitte :-) ach quatsch. Brauchst da keine Angst haben *lach* der boom bei deinen carbons hat mir mehr Angst gemacht...

Kannst du gerne machen. Tür steht für liebe Leute immer offen und der Grill und das Bier ist ganz schnell parat ;-) aber vergiss dann bitte deine Kamera nicht *zwinker* damit meine Krabbler wenigstens einmal ordentlich zur Geltung kommen
 
Hallo Jenny,

das mit den Bildern hast du schon sehr gut im Griff.
Da ist Tommy nicht zwingend erforderlich.

Danke für deine bildliche Grades Darstellung.
Da kann man gut nachvollziehen was gemeint ist.

Danke dafür.

Lieben Gruß
Kim
 
Mal wieder ein bisschen rumgeplanscht... Ist ja irgendwie nix neues mehr *lach*

Die roten Bees sind nun ausgezogen und heute in ihrer neuen Heimat angekommen. Ich hoffe es geht ihnen gut, im neuen Heim.

Da es bei den Red Shadows nicht wirklich vor und nicht zurück geht, habe ich ihnen das ehemalige Beebecken neu eingerichtet.
Bodengrund ist jetzt der Red Bee Sand, ein paar Drachensteine und Vallisnerien. Die Tage kommt dann auch noch ein bisschen Moos mit dazu, um das Becken nicht ganz so nackig da stehen zu lassen ;-)

IMG_20150224_224531.JPG

Was ich jetzt aber nicht so richtig weiß ist, wie sich das jetzt mit dem Einfahren verhält... Der Filter lag 2 Stunden 'trocken', demnach dürfte den dort vorhandenen Bakterien nicht all zu viel passiert sein. Aber da ist ja der Soil! Reichen da jetzt 1-2 Wochen oder sollte ich wenigstens bis Ende März warten? Bin mir da echt unschlüssig...

Beim rumgeplansche sind mir außerdem fast die Finger abgefrohren... War ein bissl verwirrt, denn soooo kalt ist es bei mir eigentlich nicht. Ein Blick auf's Thermometer... 13 Grad... *ohoh* ich glaub, ich sollte mir vielleicht doch einen neuen Platz für den Turm überlegen. Oder mal die Dichtungen der Balkontür kontrollieren lassen...

Na ja. Erstmal alles ganz gemütlich angehen *grins*

Hier noch ein Blick auf das große ganze

DSC_4415~3.jpg
 
Hallo jenny.

Schaut nach wie vor alles schön aus :sign:

Ja was die einfahrzeit mit dem Soil betrifft da kann ich leider nix zu sagen da ich Soil noch nie hatte.

Aber so richtig durchgeblickt habe ich jetzt nicht denn erst schreibste das jetzt red bee Sand drinn ist und dann steht was da von Soil:confused:
 
Hallo zusammen.

@ Tommy
Red Beesand ist ein Soil.

Das Becken sieht so frisch schon echt klasse aus.da werden sich die neuen Bewohner sicher dran erfreuen.
Ich würde es in 2 Wochen mit ein wenig Besatz versuchen. Und dann wöchentlich erhöhen. Damit wird sich das Becken stetig an den Besatz gewöhnen.
Vor dem Einsetzen nochmal einen großen TWW machen und Alles wird gut.

Lieben Gruß
Kim
 
@ Tommy
Red Beesand ist ein Soil.

Danke Kim für die Aufklärung :pray: und ich dachte Sand ist Sand und Soil was anderes:faint:.
naja,ich habe mich eben noch nie damit befasst weil ich es noch nie in Einsatz hatte.
Aber man lernt ja nie aus .

Ich würde es in 2 Wochen mit ein wenig Besatz versuchen. Und dann wöchentlich erhöhen.

Das ist eine sehr geläufige Methode die man öfter liest und ich möchte sie auch keineswegs in Frage stellen.
Aber : Nicht jeder hat die Möglichkeit seine Wunschgarnelen persönlich abzuholen und schon gar nicht dann auch noch Wöchendlich immer wieder hinfahren und nach und nach alle holen die man möchte.
Bei sehr sehr vielen Leuten läuft der Kauf über einen Versand ab und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das dann jemand ein Paar wenige kauft sich schicken läßt und das ganze ein paar mal wiederholt :faint:. das würde sich doch gar nicht rechnen und schnell wären die Versandkosten höher als der Garnelenwert .
Ich denke schon das man auch gleich mit mehrenen Garnelen besetzen kann wenn man die Werte im Auge behält und lieber einen WW mehr macht in der Anfangszeit als nötig.
 
Hallo nochmal.
Habe ich nicht gelesen das die Red Shadows da rein sollen? Die sind doch eh schon bei Jenny. Dann kann man das doch so machen denke Ich.
Aber wenn mal immer gut beobachtet kann man sicher auch mit mehr Besatz starten. Da gebe ich dir recht.

Lieben Gruß
Kim
 
Habe ich nicht gelesen das die Red Shadows da rein sollen? Die sind doch eh schon bei Jenny.

:pray: Ja Kim entschuldige.Wenn ich hier wärend der Arbeit so zwischndurch schnell mal zwischen Tür und Angel reinschaue dann passiert es mir schon mal das ich was übersehe.es sei mir verziehen und meine nachfrage war ja auch net bös gemeint
 
Ich habe das auch nicht als böse interpretiert.
Alles ist gut.
Ich kann ja leider auch immer nur sporadisch hier vorbeischauen.
Da kann ich dein Misgrschick gut nachvollziehen.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben