Get your Shrimp here

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

Update zum Blue Shadow Becken...und meiner heimlichen Darmtangzucht... *hust*
IMG_20141114_205734.JPG

Ich hoffe ich bekomme das mit dem unerwünschten Grünzeug ohne 'besondere' Hilfsmittel hin. Denn ich habe keine Lust darauf, dass es mir die Shadows dahin rafft.
Habe vor etwa einer Woche nen Bund... (verdammt, jetzt hab ich den Namen vergessen)... als 'Nahrungskonkurent' mit rein geschmissen. Jetzt muss ich noch zusehen, dass ich ein bisschen am Leitwert drehe und dann heißt es "Hoffen!"

IMG_20141114_210147.JPG IMG_20141114_210230.JPG IMG_20141114_210118.JPG IMG_20141114_205928.JPG IMG_20141114_205851.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20141114_210147.JPG
    IMG_20141114_210147.JPG
    874,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20141114_210230.JPG
    IMG_20141114_210230.JPG
    752,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20141114_210118.JPG
    IMG_20141114_210118.JPG
    817,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20141114_205928.JPG
    IMG_20141114_205928.JPG
    780,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20141114_205851.JPG
    IMG_20141114_205851.JPG
    787,8 KB · Aufrufe: 9
Danke Tommy :-) hoffe der Nachwuchs, von der Blue Bolt, wird auch so schön blau...und es fallen auch größtenteils ganz blaue.
Denn ich habe dort eine Minifluse entdeckt die eher nach Panda aussieht. Da stellt sich mir wieder die Frage "ist die von den Black Shadows rüber gewandert oder ist das ein Nachkomme der Bolt?"
 
Da stellt sich mir wieder die Frage "ist die von den Black Shadows rüber gewandert oder ist das ein Nachkomme der Bolt?
Wirst du wohl erst bei den nächsten würfen sehen. Normalerweise sind die Blue Bolt aber rezessiv zu den Pandas (Soweit ich weis). Bei mir fallen jedenfalls bei den Blue Bolt aus dem Nachwuchs der Pandas, keine weiteren Pandas mehr.
 
Wirst du wohl erst bei den nächsten würfen sehen. Normalerweise sind die Blue Bolt aber rezessiv zu den Pandas (Soweit ich weis). Bei mir fallen jedenfalls bei den Blue Bolt aus dem Nachwuchs der Pandas, keine weiteren Pandas mehr.


So war mir auch! Kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Winzling irgendwie rüber gehuscht ist. Die Möglichkeit bestände ja.

Tolle blaue Tierchen hast Du da :thumbup:

Und

ist

;)

Jaaaaa.... genau die *lach* ich war vorhin irgendwie bei Seetang *verschämtguck* wie ich darauf kam, weiß ich echt nicht. Wusste nur "neeee, ganz sicher nicht" :-D
 
jenny, bevor bei mir so tolle tierchen einziehen können beschmachte ich einfach deine :tt1: die bolts sind echt wunderschön! der rest aber auch!!!
 
Du bekommst die Zeit des Wartens schon noch rum! Geht dann schneller als man denkt, bis die ersten im Aqua rumschwimmen :-) und danke für die Blumen
 
Update zum Lavabecken... Wurde ja auch langsam mal Zeit...

DSC_3364~2.jpg

Hier läuft alles soweit gut. Der Kunststoff ummantelte Kies macht "noch" keine Probleme und die Bees vermehren sich auch, trotz des etwas härteren Wassers.
Bei den Pflanzen bin ich gerade, nach und nach, am umpflanzen. Das komische Gras wächst nicht wirklich und wird gegen Vallisnerien ersetzt.
Außerdem will ich noch ein bisschen Lavasteine aufstocken... Aber dazu muss ich erstmal Zeit finden...

Falls ihr euch wundern solltet, wegen dem blauschimmer im Becken, das liegt an der anderen Seite der Rückwandfolie... Ist doppelt bedruckt und das Licht lässt die Farben durchschimmern *grummel* muss da wohl noch ne schwarze Folie drüber kleben...

Hier gibt's erstmal ein paar Bilder von den Bees :-)

DSC_3363~3.jpg DSC_3369~2.jpg DSC_3370~2.jpg DSC_3372~2.jpg DSC_3373~2.jpg DSC_3363~2.jpg DSC_3365~2.jpg DSC_3374~2.jpg DSC_3375~2.jpg
 

Anhänge

  • DSC_3368~2~2.jpg
    DSC_3368~2~2.jpg
    702,8 KB · Aufrufe: 12
Im Anhang mal fix noch zwei Bilder von den Kardinalfischen :-) hab's endlich mal geschafft relativ vernünftige Fotos zu knipsen...davon aber auch einiges an Mist dabei, die ich gleich wieder gelöscht hab :-P

Screenshot_2014-12-02-21-39-23~2.jpg Screenshot_2014-12-02-21-24-15~2.jpg

Außerdem hab ich hier ne komische Alge mit drin. Vielleicht weiß jemand von euch, was das für eine ist.
Die sitzt zum Glück auch nur an dieser einen Stelle.
DSC_3362~2~2.jpg
 
Hallo Jenny,
das ist ja lustig. Genau die gleiche Alge habe ich gerade bei meinen Blue Bolts gefunden.
Ich hätte aber eher auf Fadenalgen getippt?
 
Danke ihr zwei. :-)

Was mich halt wundert, dass die gar nicht wirklich wie ne Fadenalge wächst... Also von den langen Fäden und der Zügigkeit des Wachstums her.
Hab die dort schon seit (jetzt müsste ich lügen) 3 Monaten oder so. Dran rumgeschnibbelt hab ich auch noch nie.
 
Ich bin mir auch nicht sicher. Bin aber gespannt, ob sich da noch ein Profi meldet.
 
Hallo Jenny,

sowas sieht man auch nicht alle Tage.
Schön das du das für uns aufnehmen konntest.

Deine Becken machen sich alle Klasse. Vor allem das LAvabecken gefällt mir
richtig gut. Viel Erfolg damit weiterhin.

Lieben Gruß
Kim
 
Kurzes Update zum Tower.

Das olle Becken mit der gebogenen Frontscheibe ist heute raus geflogen und kommt weg. War mit der Optik der Pfütze absolut nicht zufrieden... Gleichzeitig ist aber auch ein neues Becken eingezogen. Dazu gibt es aber im Laufe der Zeit mehr, in einem eigenen Thema *grins*

DSC_3878~3.jpg

Das Mischerbecken ist dafür jetzt nach oben gewandert (sieht jetzt optisch besser aus).
Außerdem ziehen die roten Bees demnächst in ein neues Zuhause um... Keine Ringelsöckchen mehr *traurig guck* aber wenn man die Shadows ordentlich selektieren will und der Platz in der Wohnung nicht so viel her gibt, muss man eben Abstriche machen.
Da dieses Becken prima läuft und auch die Pflanzen vernünftig wachsen, ziehen die roten Shadows dann dort ein. Denn deren Becken läuft eher schlecht als recht... Die Vallisnerien mickern ganz schön rum und von drei Würfen ist nicht ein Jungtier vorhanden. Mal sehen ob dadurch Besserung eintritt.
Das Red Shadow Becken wird dann komplett neu aufgesetzt!
Das Mischerbecken läuft auch soweit gut. Muss nur noch die Rückwandfolie anbringen und bissl das Moos dahin bringen, wo es hin soll *lach*

Jaaaa... Nebenbei werden die Becken dann auch noch gegen die blöden Algen behandelt. Bekomm die nicht so wirklich unter Kontrolle...

Nun ja. Das wäre es erstmal gewesen. Den Zweiteiler und das große Lavabecken zeige ich demnächst auch noch. Da müsst ihr aber noch ein wenig Geduld mitbringen :-P
 
Zurück
Oben