Get your Shrimp here

Hallo aus dem Rheinland!

torcid

GF-Mitglied
Bewertungen
147
Garneleneier
12.762
Da ich nun endlich mal meinen ersten kleinen Nanocube vorgestellt habe, möchte ich mich hier nochmal ausführlicher vorstellen.

Ich heisse Michael, bin 30 Jahre alt, Informatik Student und wohne in Düsseldorf.

Mein letztes Aquarium hatte ich mit ca 7 Jahren. Damals war ich aber noch viel zu jung für sowas. Dem entsprechend ist alle ziemlich schnell veralgt ^^ und nach 1-2 Jahren war dann erstmal Schluss. Seit 1 Jahr hat mich die Faszination Aquaristik allerdings wieder voll im Griff.

Gerade der bereich Garnelen und Aquascaping im Amano Stil interessiert mich sehr.
Nun fange ich allerdings erstmal klein an um Erfahrungen zu sammeln.
Den ersten Algensupergau hatte ich bereits. Allerdings dank vieler nützlicher Informationen hier im Forum auch sehr erfolgreich bekämpfen können!

Ein Traum wäre auch irgendwann mal ein kleines Meerwasserbecken "aufzusetzen". Allerdings fehlt mir hier als Student eindeutig das Budget. Muss also noch warten. Vielleicht auf Grund der geringen Erfahrung auch erstmal besser so.

Euer Forum finde ich absolut spitze und habe selbst auch schon die Möglichkeit genutzt sehr schöne Pflanzen bei einem User zu kaufen.

Hallo Micha,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie

Hallo,

herzlich willkommen bei uns. Freue mich über das wiedererweckte Interesse an der Aquaristik.

Hallo Micha :)

Ganz herzlich willkommen im Forum!

Danke euch allen für die nette Begrüßung!

Hallo Micha,
herzlich Willkommen im GF.

ich weiss noch nicht ob ich es am 28.06. zum treffen schaffe. habe 2 wochen später eine sehr umfangreiche und entscheidene klausur. aber das wird ja sicher nicht das letzte treffen. bin für sowas auf jedenfall immer zu haben!

Der 28. ist auch erstmal nicht fest. Müssen gucken wer wann Zeit hat und wann die meisten dann können. Aber schön das es noch jemand gibt der da mitmacht :D

Hallo Micha,
Schön, dass Dich das "Fieber wieder gepackt' hat ;).
Ein herzliches Willkommen und schöne Grüße auch von uns aus der Nachbarstadt Langenfeld.
Jelena u. Holger

:hehe: Von mir auch ein Herzliches Wilkommen im Forum der Ganeliker^^

Willkommen! Düsseldorf ist ja nicht soooooo weit weg von der schönen Mosel :thumbsup:

Zurück
Oben