Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 057 mit "pes74" in Münster

Hi Gonzo,

neee, Spoiler? Hm, diplomatisch betrachtet dient vieles einem ganz bestimmten Zweck.
Gestellte Fotos?
Sowas?
g79.jpg

Manches dient einfach der Story. Und um weder Reisegarnele noch Mensch zu gefährden, kann man halt auch mal andeuten, was man im Schilde führt.
Auto fahren tust Du ganz gern, das weiß ich. Und wenn Du am Steuer sitzt (hast Du in meinem Auto auch so gemacht), ist selbstverständlich der Motor aus.
(Wie soll ich meiner Kfz-Versicherung bitte erklären, dass der Vollkaskoschaden durch eine gehäkelte Garnele verursacht wurde :confused:)

Alles gut, aber super lieb von Dir, dass Du Pips zu all ihren Fragen passende und plausible Antworten gegeben hast. Ich kenne die Kleine ja zufällig... sie ist wahrlich nach dem Muster "wer nicht fragt bleibt dumm" gehäkelt. Und schon ist sie wieder schlauer. :D

LG
Tanja
 
Hi Steffy, hi Tanja! :)

Hey schöne Erklärung :thumbup: hat Spaß gemacht und Pips konnte lesen üben :whistling:
..
super lieb von Dir, dass Du Pips zu all ihren Fragen passende und plausible Antworten gegeben hast. Ich kenne die Kleine ja zufällig... sie ist wahrlich nach dem Muster "wer nicht fragt bleibt dumm" gehäkelt. Und schon ist sie wieder schlauer. :D
Wie formulierte es schon Albert Einstein so treffend? "Kinder sind die idealen Wissenschaftler. Sie stellen die besten Fragen." Und haben die beste Beobachtungsgabe. All das, was wir uns als Erwachsene so fleißig abgewöhnen. ;)

Wie soll ich meiner Kfz-Versicherung bitte erklären, dass der Vollkaskoschaden durch eine gehäkelte Garnele verursacht wurde :confused:
Oh Mann, Tanja, :censored: Kopfkino... :banghead: :ausla: Das Schreiben bzw. den Anruf muss man sich mal vorstellen. :zopf:
Die anderen Bilder sind aber nicht gestellt - wobei mir als (fast) kuriertem, leichten Arachnophobiker im ersten Moment ein ziemlicher Schauer über den Rücken gelaufen ist, als ich es gesehen habe. :hehe: Und das in der Spinnenhauptsaison. Gott sei Dank sehe ich gerade die hier wohnende Hauswinkelspinne nicht. Die jagt mir regelmäßig einen respektablen Schrecken ein. :leaving:

Kreuz- und anderen Gartenspinnen kann ich inzwischen aber schon mit dem Makroobjektiv ganz nah auf den Pelz rücken. :yes: Wozu das Interesse an Naturfotografie nicht alles nützlich ist... ;)
 
Hallo, hier meldet sich vertretungsweise der Elvis! :sign:

"Wer?" werdet Ihr fragen. Kurze Erklärung: Ich bin die gelbe Reisebekanntschaft
2017_09_12 22_32_52 7104 klein.jpg
aus [strike]Nudelmasse[/strike] Namibia, die den wuseligen Gonzales auf seiner aktuellen Etappe begleitet hat.

Leider kann Gonzales Euch heute nicht selbst berichten und Bernd ist - wie soll ich sagen - hin- und hergerissen. :?: Naja, es war ja irgendwann zu erwarten, wenn der Gonzales mal sturmfrei hat... :party2: trotzdem hatte Bernd gehofft, dass unser gemeinsamer roter Freund in der Zwischenzeit ein wenig gelernt hat und es etwas ruhiger angehen lässt. :nono: Er wurde heute eines Besseren belehrt.

Nachdem Bernd zum Spätdienst aufgebrochen war, hat Gonzales was von wegen "2. Frühstück" gemurmelt
2017_09_12 22_45_39 7111 klein.jpg
und sich dann die Schlüssel und die Buskarte geschnappt. Er wollte wohl seine erfolglose Tour durch die hiesige Kneipenlandschaft nochmal starten. :rolleyes:
Naja, Proviant für Unterwegs hat er noch mitgenommen - als "Grundlage", sagte er.
2017_09_12 22_47_24 7112 klein.jpg
Dann ist er losgezuckelt. Und kam und kam nicht wieder... :?: Kurz bevor Bernd dann von der Arbeit zurückkam, bin ich dann auch mal los, um unseren roten Nimmersatt zu suchen.
Eine Beschreibung der möglichen An[strike]s[/strike]laufstellen hatte Bernd mir in weiser Voraussicht zurechtgelegt - für den Fall der Fälle. Und der war nun schneller als gedacht eingetreten.
In der "Ziege" bin ich dann fündig geworden. Eindeutig. Gonzales hatte zu tief ins Glas geschaut.
2017_09_12 22_31_15 7103 klein.jpg
War ja klar, dass er nicht mehr alleine nach Hause konnte. Oder eigentlich - immer noch gar nicht wollte. Habe ihn dann aber doch überzeugen können, dass es allmählich Zeit wird.

Als er in den Spiegel schaute :eek:
und ihm vor sich selbst gar graute, :faint:
hat er dann doch wahrgenommen, :o
dass es Zeit nach Haus zu kommen... :leaving:

Jedenfalls haben wir es noch rechtzeitig geschafft, vor Bernd wieder da zu sein :switz:.
Der arme Gastgeber hat vielleicht Augen gemacht. :rolleyes: Er hatte auf Gonzales' Vernunft gehofft, denn außer einem ganz kleinen Mini-Ausrutscher vor ein paar Tagen war er so brav und verständig gewesen. Aber kaum im Blauen Haus angekommen und nach dem Abstecher in die Cavete (er ist da wohl alphabetisch vorgegangen), muss bei ihm jegliche Vernunft ausgesetzt haben. :banghead: Wie gesagt, bei "Z" wie Ziege habe ich ihn getroffen, den Rest könnt Ihr Euch ja selbst ausmalen.
Bernd hat sich aufopferungsvoll um seinen schwer angeschlagenen Gast gekümmert, der was von GGkK lallte (Garnelen-Ganzkörper-Kater) und dafür gesorgt, dass er nicht ganz so arg leiden muss:
2017_09_12 22_39_15 7106 klein.jpg
Auf der Mütze bestand Gonzales, damit es ihm nicht zu kalt werde. :censored: Daran könnt Ihr [strike]gebeutelten[/strike] geübten Leser ersehen, wie stark bei ihm die Wahrnehmung der Realität verschoben war. :banghead:

Natürlich haben sich beide nach der akuten Phase und nachdem erste Anzeichen der Genesung bei Gonzales bemerkbar waren, prompt ganz lieb bei mir bedankt, dass ich mitgedacht und geholfen habe. :yes: Dafür dürfte ich jetzt auch diesen Bericht schreiben, sagte Bernd. Das hätte ich mir mehr als verdient. Die Anerkennung hat mich sehr gefreut. :hurray: Nächstes Mal wird mir unser roter Freund nicht alleine losziehen. :no: Dafür werde ich sorgen. Sicher!

Gonzales schläft jetzt erstmal seinen Rausch aus :sleep: , Bernd geht auch ermattet ins Bett und ich bleibe wachsam und wünsche Euch noch eine gute Nacht!
Euer Elvis
 
Zuletzt bearbeitet:
:smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:
Suuuper!
Den Gonzi kann man aber auch nicht aus dem Auge lassen. Dann wünsche ich mal ganz fix gute Besserung mit dem GGkK :cheers2:
 
Guten Morgen Ihr Lieben, Bernd hier.

Tja... :arrgw: War ja mal klar, dass das noch passieren würde: Gonzi liegt in Essig. :banghead: Aber mal sowas von in Essig.
Nicht wortwörtlich, keine Bange, aber er ist noch in den wildesten Träumen und dem tiefsten Schlummer. :sleep: Ich lasse ihn seinen GGkK jetzt erstmal auskurieren. Selber schuld, sage ich nur. :drool5: Heute geht er mir mit Sicherheit nicht stiften, so hat halt alles auch ein gute Seite. ;)

Euch wünsche ich noch einen schönen Tag, meiner wird heute wohl etwas ruhiger werden - zumindest zuhause. :whistling:
 
:hurray: Hallo... noch jemand da? :o

Ich bin's,
2017_09_21 15_39_26 7115 klein.jpg
Gonzales.


'Tschuldigung, hat ein wenig gedauert mit dem nächsten Bericht, denn 1. hatte Bernd nicht viel Zeit und 2. ... ähm :o ... naja, also... da kam noch so ein kleiner Kater dazwischen. :whistling:
Also nicht der vom letzten Mal, nee, :nono: der war wirklich heftig. Da hab ich ziemlich gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Passiert mir auch niiiie wieder, versprochen! :innocent:

Vorgestern lief es anders, und zwar so:
Bernd war - schon wieder - arbeiten, da hab ich den Elvis
2017_09_21 15_40_27 7116 klein.jpg
gefragt, ob wir nicht mal meine neuen Karten ausprobieren und ein paar Runden Pokern wollen. :cool2: Hatte er nix gegen.

Für den richtigen Proviant habe ich höchstpersönlich gesorgt. Sollten dabei ja weder verhungern noch auf dem Trockenen sitzen - und es weiß ja jeder,
was sowohl Wolle als auch Nudelmasse an Flüssigkeit [strike]aufsaufen[/strike] aufsaugen:
2017_09_12 22_43_58 7109 klein.jpg

Dann ging es los mit der ersten Partie:
2017_09_21 15_51_14 7117 klein.jpg
Schnell waren mir mitten im Spielrausch.

Habe 3 Karten getauscht, Elvis
2017_09_21 15_53_05 7118 klein.jpg
nur zwei. "Oh oh", dachte ich mir da.

Trotzdem: Nichts geht über ein gutes Pokerface:
2017_09_21 15_59_47 7122 klein.jpg
Karten neu sortiert, aber das mit dem Pokerface hat Elvis irgendwie besser drauf:

2017_09_21 15_58_26 7121 klein.jpg

Er war ziemlich selbstbewusst.
2017_09_21 15_56_10 7119 klein.jpg

Aber dann hab ich ihn gaaanz alt aussehen lassen! :yes: :cool:
2017_09_21 15_57_27 7120 klein.jpg
:P :P :P :P

Das Kartenspielen hat viel Spaß gemacht:party2:. Mal hab ich gewonnen, mal Elvis. Dabei wurde unsere Laune immer besser und irgendwann haben wir dann komplett das Metier gewechselt:
2017_09_21 16_14_33 7138 klein.jpg
:cheers2: War ein richtig gemütlicher Vormittag. Oder Mittag, oder Nachmittag, oder... :whistling:
Nun ja, wir haben uns bei bester Laune halt die Zeit vertrieben :cheers2: und haben lustige Fotos gemacht, z. B.:
2017_09_12 22_35_43 7105 klein.jpg
Kann ich auch! :punk:

2017_09_21 16_04_16 7129 klein.jpg

Naja, Bernd kam dann irgendwann von der Arbeit und sah uns in trauter Zweisamkeit über die Sterne philosophieren :leaving::
2017_09_21 16_21_17 7145 klein.jpg

Und so war dann der nächste Kater fällig... :innocent: Aber wie gesagt, diesmal nicht so schlimm, kein GGkK :nono: Sonst wäre ich jetzt noch nicht wieder fit. ;)

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen abends viel mit Bernd und Elvis zusammengesessen und von Namibia und meinen anderen Reisen :reise erzählt und Bernd uns von seinen. Das war natürlich sehr schön, aber davon gibts keine Fotos. Mental bereite ich mich langsam auf meine nächste Reise vor, die steht jetzt nämlich ganz bald an. Wohin, das verrate ich aber nicht, dass soll Euch mein/e nächste/r Gastgeber/in dann erzählen. :P

Bevor es losgeht, melde ich mich aber sicher nochmal hier. :yes: Versprochen!
Hab Euch lieb,
Euer Gonzales :tt1:
 
Hi

Na da hast dich ja zusammengerissen Gonzo wenn du diesmal kein GGkk bekommen hast.
Sehr schön , nur gut das du nicht Strippoker vorgeschlagen hast:yes:.
Für dich als Hautwegseler kein Problem aber Elvis schält sich nicht so leicht aus seiner Nudelhaut :D.
Bleib brav ....und Raub Berd nicht den letzten Nerv bis zu deiner Abreise .

LG Steffy
 
Ich bin sooooooooooooo begeistert!!!!!
So ein genialer Bericht!
:hurray:
Pokerface - Philosophie über Sterne - Quatsch-Fotos - ... und endlich noch jemand, der außer mir das Nutella Glas zu den Naschsachen zählt :smilielol5:

:tt1:
 
Hallo Ihr Lieben, Bernd hier. :)

Sehr schön , nur gut das du nicht Strippoker vorgeschlagen hast:yes:.
Für dich als Hautwegseler kein Problem aber Elvis schält sich nicht so leicht aus seiner Nudelhaut :D.
Stimmt, sehr gut beobachtet, Steffy! :thumbup: Wobei - wer sagt, dass es nicht so gewesen ist? ;)
1530-1411465406-51632811d5d9837d87b60fd358cfe52c.jpg

Upsi... :leaving:
(Scherz! Ist ne Neo-Hülle meiner Yellow Fire (und schon seit geraumer Zeit hier in meiner Galerie, also ne "Konserve")) :D

Bleib brav ....und Raub Berd nicht den letzten Nerv bis zu deiner Abreise .
Nein, alles gut mit dem lieben kleinen roten Racker. :thumbup: Wir verstehen uns prächtig. Er schlägt halt manchmal ein wenig über die Stränge, das wusste ich vorher und konnte mich da - mehr oder weniger - drauf einstellen. Im Grunde ist er aber ein äußerst liebenswerter Vertreter seiner Art und so habe ich hier mit ihm zusammen sehr viele schöne Stunden verleben dürfen. ("Ja, Elvis, auch mit Dir, ist ja gut. Du bleibst ja hier.")

Vor der Abreise in wenigen Tagen melden wir uns hier nochmal kurz, damit Gonzi auf Wiedersehen sagen kann. Er freut sich sehr, dass hier so viele Leute mitlesen und an seinen Reisen auf diese Weise teilhaben. Als er damals gestartet ist, hat er mit einem so großen Erfolg und der großen Beliebtheit wohl nicht gerechnet. Umso schöner für ihn und für uns, dass er immer noch / wieder unterwegs ist. :yes:

Pokerface - Philosophie über Sterne - Quatsch-Fotos - ... und endlich noch jemand, der außer mir das Nutella Glas zu den Naschsachen zählt :smilielol5:
"Philosophie über Sterne" haben Gonzi und Elvis behauptet? :ausla:
Schon möglich. Tsts, sternhagelvoll waren die höchstens. :hehe: Das ist alles, was die beiden bei mir mit Sternen zu tun hatten. In Namibia war das anders - glaube ich. Vielleicht war dieser blanke Euphemismus eine Reminiszens an die gemeinsamen Tage im Süden? Wer weiß...

Für Gonzi mag der Inhalt dieses bauchigen Glases zu den Naschsachen zählen. Ich persönlich stufe das eindeutig als "Grundnahrungsmittel" ein. :cool2:

Euch noch einen schönen Abend! :cheers2:
Liebe Grüße aus der lebenswertesten Stadt der Welt sendet Euch
Bernd
(der jetzt mal schaut, was die beiden Racker nach ihrem Gelage so übrig gelassen haben :innocent: )
 
Hi Berd

Nutella ist ein Grundnahrungsmittel für dich ? Las das nicht meine Kinder hören die Inalieren das Zeugs wenn Sie können . Da wird sich um das läre Glas gestritten wär es noch auslöffeln darf.

Aber ich bin wohl selber Schuld da ran den in der SS habe ich das Zeug das ich sonst eher selten anrühre ihnerliert und sie so warscheinlich da rauf geprägt.

LG Steffy die nun disen Bericht Schwärzen muss für kleine mitlesern ........
 
Hallo Ihr Lieben, :clap:

hier meldet sich heute zum letzten Mal selbst aus Münster
2017_09_23 15_40_43 2751 klein-2.jpg
Euer Gonzales.

Mein Aufenthalt bei Bernd nähert sich nun wirklich dem Ende. Mein Gastgeber sagt, dass er morgen auch noch einen kleinen Abschiedsbeitrag schreiben wird, aber ich persönlich verabschiede mich mit diesem Post aus dieser schönen Stadt.

Die letzte Feier mit Elvis hatte ich ja schon hinter mir, Ihr erinnert Euch ("über die Sterne philosphieren" :whistling: ).
Gestern meinte Bernd dann zu mir, ich würde kippen wie ein
2017_09_21 16_01_54 7125 klein-2.jpg
Schützenbruder. :?: Keine Ahnung, wer oder was das ist, aber Bernd war offenbar beeindruckt und hat mir dann auch noch "aus Anerkennung für respektablen Durst wider besseren Wissens" eine Auszeichnung geschenkt:
2017_09_23 16_21_45 7162 klein-2.jpg
Nun bin ich also auch noch dekoriert. :yes: Ist zwar kein Championatspreis, aber wer weiß, wozu es mal gut ist.

Heute haben wir ein wenig Abschied :reise gefeiert. Bernd hat sich nur für mich "in Schale" geschmissen
2017_09_23 18_34_31 7175 klein-3.jpg
und schaut mal, was er so extra für mich aufgetischt hat :party2: :
2017_09_23 16_29_05 7168 klein-2.jpg 2017_09_23 15_36_28 2747 klein-2.jpg
Rote Brause (nennt sich "Regina", vielleicht kennen das hier ein paar Leser/innen ja noch aus ihrer Jugend), die steht mir echt gut, oder? :thumbup: Mjam, war lecker!

Da mir das Knipsen viel Spaß gemacht hat und ich so allmählich mit Bernds Kameras klarkomme, haben wir dann auch nochmal eine kleine Jux-Session eingelegt:
Kuckuck! :D
2017_09_12 22_27_19 7099_HDR klein-2.jpg Augenrollen :rolleyes: können nicht nur Smileys hier: 2017_09_04 16_43_39 6428 klein-126a klein-2.jpg

Und jetzt mal schiiiiielen:
2017_09_23 15_40_43 2751-128 klein-2.jpg
und "hepp" zum Kopfstand:
2017_09_23 15_38_42 2749 klein-2.jpg
(Ok, der war mit Hilfestellung... :innocent: )

Dann haben wir uns gegenseitig beim Knipsen mit den Knipsen geknipst:
2017_09_23 15_58_04 2755 klein-2.jpg
und jetzt andersrum. Sag "Grimasseee!":
2017_09_23 15_51_49 7156 klein-3.jpg

Ein gemeinsames Knipsfoto wollten wir zur Erinnerung auch noch haben (meinen Dank an den Fernauslöser):
2017_09_23 18_30_35 7174 klein-3.jpg

Wenn ich gleich mit meinem letzten eigenen Bericht aus Münster fertig bin - hier tippe ich gerade diese letzten Zeilen -
2017_09_23 16_09_13 7161 klein-2.jpg
dann machen Elvis, Bernd und ich uns noch einen schön gemütlichen, letzten gemeinsamen Abend :grouphug: , bevor ich morgen in meine Transportkiste krabble, denn am Montagmorgen geht es auf die Reise und da packen wir lieber am Sonntag alles fertig.

Bei Euch möchte ich mich schonmal - besonders auch im Auftrag von Bernd - für Euer Interesse und Eure rege Anteilnahme an dieser Etappe meiner Tour ganz herzlich bedanken! :cheers2: und /oder :kiss: (könnt Ihr Euch aussuchen)
Ohne Euer tolles Feedback hätte es uns Dreien hier bestimmt viel weniger Freude gemacht, so ausgiebig zu schreiben und zu knipsen. :pray: Also vielen lieben Dank an Euch! :pray:

Ich sage "Guet goahn" (Münstersch Platt für 'Auf Wiedersehen') und winke Euch aus Münster ein letztes Mal:
2017_09_23 16_59_39 7171 klein-2.jpg
Wir sehen uns in ein paar Tagen ja wieder, vielleicht bekomme ich dann endlich eine Mod-Ausbildung... wer weiß? ;)

:sign: Euer Gonzales :reise
 
Gute Nacht Gonzales und Danke für die unterhaltsamen Berichte!

Mod-Ausbildung? Klingt interessant! Beim Case-Modding kommen ganz schön viele unterhaltsame Ergebnisse zustande. Aber lass dir gesagt sein: sowohl Bierkasten- als auch Aquarium-Rechner gibt es bereits, da musst du dich schon etwas mehr ranhalten wenn dein Mod einzigartig sein soll!
 
Hallo Gonzi, das war ja mal wieder ein toller und abwechslungsreicher Bericht! Sag Bernd vielen Dank für die schönen Fotos, er hat das wirklich drauf :thumbsup:
Krümel (vielleicht kennst du ihn noch? Das faule Katzenwuschelding) und ich wünschen dir eine gute Weiterreise und viele neue Abenteuer!
 
Rote Brause (nennt sich "Regina", vielleicht kennen das hier ein paar Leser/innen ja noch aus ihrer Jugend)
Hi,
ich wollte es Dir eigentlich nicht verraten Gonzi, aber ach was soll's, früher als Kinder haben wir auch Regina pur getrunken, später dann als Schuss im Bier, das nennt man hier "Tango". :yes:;)

Gonzi, hatte schon überlegt dich in Münsters Nasenbleiche zu bringen, damit Du Dein Suchtproblem los wirst, hatte gestern so eine Idee, da ich gerade im Haus gegenüber gefoltert werde, trainieren nennen sie das, aber wozu dann die vielen Foltermaschinen.:?: :confused:


Wir sehen uns in ein paar Tagen ja wieder, vielleicht bekomme ich dann endlich eine Mod-Ausbildung... wer weiß? ;)
Wer winkt denn da mit dem Zaunpfahl.:arrgw:

Ja, ich Danke Euch beiden, für die schönen Bilder, heute komme ich ja nur noch selten in die Innenstadt, früher waren wir da öfters um [strike]zu saufen und zu feiern[/strike] ääähm Kunst und Kultur zu erleben.

Und dann noch das ganze Bonus-Material, der Wartezeit.:pray: :thumbsup:

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass es Euch gefallen hat. :) Ein kurzer Bericht folgt nachher noch.
früher als Kinder haben wir auch Regina pur getrunken, später dann als Schuss im Bier, das nennt man hier "Tango".
Ich kenne das auch ganz gut und trinke heute noch ab und zu gerne mal ein Tango. :yes:
Kurze Geschichte dazu, ist mir vor einigen Jahren in der Gegend von Fulda (Bad Salzschlirf, ungefähr zwischen Schlitz und Lauterbach) passiert: "Was möchten Sie trinken? - Ich hätte gerne ein Tango. - Was ist ein Tango? - Das Gegenteil vom Walzer - "???" - Tango ist Pils mit Regina. - Was ist Regina?? - Ok, ich nehm' ein Radler..."
Ist halt eine eher nordwestdeutsche Angewohnheit und heute auch nicht so verbreitet, obwohl mehrere Getränkefirmen (wieder) Rote Brause produzieren ("Regina" heißt sie aktuell (wieder) bei Salvus aus Emsdetten, bei vivaris "Emsland Sonne").

Sag Bernd vielen Dank für die schönen Fotos
Ich sag dazu: Aber gern geschehen! Ist schließlich mein Hobby und und ich freue mich, dass Dir das Resultat gefallen hat. :) Das Weitere zitiere ich hier nicht, muss ich für eine krasse Fehleinschätzung halten. Sonst müsste ich noch mehr erröten, als ich es bereits gerade tue...:pray:
Bestell' Krümelchen bitte ganz liebe Grüße von Gonzi! :tt1: Der schläft jetzt, denn das Packen nachher wird anstrengend für unsere kleine Reisegarnele.

Wer winkt denn da mit dem Zaunpfahl.
:o Hat Gonzi sich verplappert? Schaun wir mal, gibt ja noch Alternativen, Namen scheint er ja nicht genannt zu haben. :innocent:

früher waren wir da öfters um zu saufen und zu feiern ääähm Kunst und Kultur zu erleben
Hältst es da wie Tanja, hm? Die schrieb doch hier auch schon vom
Interesse an Hefekulturen und der Braukunst
;)
Soviel breit gefächertes Interesse an Kunst und Kultur hätte ich hier nie vermutet. :whistling: *duckundwech* :leaving:

Schönen Abend noch, sleep well in your Bettgestell
 
Moin Gonzo und Bernd,

vielen Dank für den herrlichen Bericht und die tollen Bilder.
Ein Reisebericht gefällt mir besonders gut, wenn ich beim Lesen darüber lachen kann. Und dazu gab dieser Bericht viele Anlässe.
Ein Tag ohne Lachen ist ein vergeudeter Tag.

Gonzo, denk an Deine Mütze, nachts ist es schon sehr kalt. Vielleicht hat Bernd ja ein Heatpack für Deine Reisebox eingeplant.

Dann auf zu neuen Abenteuern. Halt Dich mal etwas zurück, sonst steckt der/die nächste Gastgeber/in Dich zwangsweise in die Fantafarm. ;)

Lieben Dank
sagt dat nupsi
 
Hallo Bernd/Gonzolümmel.
Ich kann mich den anderen Vorrednern nur uneingeschränkt anschließen und Danke für den tollen Reisebericht mit allem drum und drann sagen :cheers2:
 
Hallo,

:pray: meinen Dank an Euch, lieber Leserinnen und Leser, :pray: hat Gonzales freundlicherweise ja schon gestern ausgerichtet, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen - außer, dass er von Herzen kommt und auch ich mich sehr über Eure rege Anteilnahme an dieser Etappe gefreut habe. :cheers2:/:tt1: (kennt Ihr ja schon, sucht Euch das aus, was Ihr wollt)

Nun ist er also doch gekommen, der Tag des Abschieds. Also haben wir noch ein paar wichtige letzte Dinge erledigt:
  • Eine Postkarte geschrieben, :sign: damit Gonzales bei/m dem/r nächsten Gastgeber/in ein Empfehlungsschreiben vorzuweisen hat
  • Einen Eintrag für Gonzis Reisetagebuch :reise verfasst - also nicht hier im GF, sondern in seinem mitgelieferten Buch
  • Sachen zusammenpacken und... :?: Moment! Da fehlt doch einer... Gonzales! Wo bist Du? :arrgw:
Entschuldigt bitte, gerade war er noch da. :zopf: Kaum tippt man hier ein paar Zeilen, schon *schwups* krabbelt der kleine Racker wieder durch die Weltgeschichte. :whistling: Ist halt eine Reisegarnele, was will man machen, steckt wohl in seiner DNA...

Aha! Da hat er sich's gemütlich gemacht:
2017_09_04 16_43_39 6428 klein.jpg
"Kann losgehen, bin reisefertig." :yes:

"Nein, Gonzales! Erstens musst Du Dich bzw. ich Dich noch waschen :leaving: und zweitens: Die Röhre bleibt hier!" - Reaktion v. Gonzi: :cuss:
Dafür darf er die Sticks als Proviant mitnehmen. :)

Okay, habe ihm dann eine noch viel größere "Garnelenröhre" gezeigt :eek:. Da ist er auch sofort hineingekrabbelt. *Klapp* war die Tür zu - und dann wurde es nass. Nein, nicht nur tröpfchenweise. Habe ihm erklärt, dass er jetzt zum Abschluss noch ein paar Runden Karussel fahren darf. Er schaute mich aus seinen großen Augen an - und schon ging es los. :yes: "Sonderfahrt! 30°C Wolle mit Schleudergang." :hehe:
Ich hörte nur noch "Huiiiiiii!!!" :party2: - minutenlang. Schien ihm zu gefallen.

Nach einer Dreiviertelstunde kam er ganz erfrischt :hurray: , aber noch ein wenig schwindelig, aus der [strike]Waschtrommel[/strike] Garnelenwaschröhre und war zufrieden. Ich hoffe, der oder die nächste Gastgeber/in sind es auch. Gonzi hatte so jedenfalls nochmal ein kleines Highlight am letzten Tag, bevor es wieder in die Kiste geht.

Dann haben wir gemeinsam den Packstatus gecheckt:
2017_09_21 16_40_25 7147 klein-2.jpg

und nachdem alles soweit verstaut war, haben wir uns sehr freundschaftlich voneinander verabschiedet. :cheers2: Ich habe dem lieben Gonzales ganz herzlich für die schöne Zeit mit ihm gedankt, ihn zum Abschied nochmal ganz doll geknuddelt und wünschte ihm schon jetzt eine gute Reise, denn gleich können wir uns nur noch durch die Wand des Kartons unterhalten.

Dann hat Gonzi begonnen, es sich selbst im Karton gemütlich zu machen und alles für einen sicheren Transfer abzusichern:
2017_09_21 16_47_22 7148 klein-2.jpg Kurz darauf: 2017_09_21 16_48_22 7150 klein-2.jpg

Der gute Elvis ist mir bei der abschließenden Kontrolle noch behilflich gewesen:
2017_09_21 16_53_09 7151 klein-2.jpg
So, verpackt und zugeklebt, morgen früh geht's zur Post.

Eine gute Reise wünsche ich Dir, mein lieber kleiner Gonzales!
Und Dir und uns Allen, die Deine Reise verfolgen, noch viele schöne und neue Abenteuer!


Du wirst mir fehlen.

Ganz viele liebe Grüße :reise ,
Dein / Euer Bernd
 
Hi Gonzo
Danke für den Reise bericht.
Ich glaub ich muss mir Münster doch mal richtig anschauen und nicht nur den Allwetter Zoo.
Bernd danke für die viele mühe und die tollen Reiseziele.
 
Hallo Lars, :)

aber doch gerne geschehen! Die Skulptur Projekte 2017 enden allerdings am 01.10., da gibts es dann ein paar Highlights weniger. Oft ist es jedoch so, dass einige der Skulpturen stehenbleiben und in die "Dauerausstellung" Open Air übernommen werden. Es steht aber noch nicht fest, ob und welche das sein werden.

Die Altstadt und der Aasee (Zoo liegt ja fast direkt daneben) bleiben uns Gott sei Dank erhalten, die haben mit der Ausstellung direkt ja nix zu tun. ;)
 
Zurück
Oben