Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 056 mit " Knickohr" in Namibia

Na sowas :

Antaresregion.jpg


Nur viel höher aufgelöst :D

Und davon habe ich auch noch ein Mosaik gemacht :

LMC.jpg


Tanja : Dosenöffner :censored: Bild geh weg ! :innocent: :drool5:

So, jetzt Licht aus bevor Gonzi wieder wilde Sachen auf meinem Netbook macht :muede:

Thomas
 
Zwei Piercings am Schwanz plus DosenFlaschenöffner... Neiiiiiin :o
:banghead: Weg mit den Bildern aus dem Kopf..! :cuss: Danke für das Kopfkino, Tanja - grrrrr... :smilielol5:

Viele tolle Bilder - ja, auch die ohne sichtbare Sterne, Thomas. :thumbup: Kein Stress, wird schon werden. Falls Ihr morgen tatsächlich zurück[strike]kommen[/strike]erscheinen solltet (wie gesagt - danke Tanja!): Stellt Euch auch auf Regen ein. Bei Weitem nicht soviel wie in Houston, aber nass könnte es werden.

Bis dahin alles Gute und eine nun reibungslose Rückkehr!
 
:hehe: na, ihr wieder ....

Oh, welch wunderbarer Sternenhimmel :thumbsup:
 
HI
Wenn einer eine Reise tut , kommt gut heim und wenn alle Flieger nicht wollen geht zu See dauert zwar länger aber kann auch Spaß machen. Tohmas kennt ja die Sterne der findet da schon den Heimweg .

Hmmm kopfkino ..............ich weis nicht ...................oh weh ...................pooooo doch nicht :D

Welch eine Pracht am Firmament , Sternenbilder sind immer wider beeindruckend :yes: ich kann gut verstehen was da ran so Pfazinierfaziniert ist.

LG Steffy die die Daumen drückt das der Fliger auch geht !
 
Oh weh, Gonzi, jetzt gibt es schon wieder Probleme mit einem verschobenen Flug. Es wird doch wohl nicht an dir liegen...?

Ich freue mich schon sehr auf die bearbeiteten Astrofotos. Das wird sicher beeindruckend!
 
Dieses knusprig braun gebrannte Urlaubsgetier ist schon wieder weiter gezogen zu seinem nächsten Abenteuer :eek:

IMG_2744.JPG


So ein Leben möchte ich auch mal haben. Immer auf Achse und nichts tun. Sich immer bespaßen lassen und nur die schönen Seiten des Lebens erfahren :hehe:

Ende der Sendung - Kanal geschlossen :reise

Thomas
 
Morgen

Hey wo sind die versprochenen Astrobielder ?

Na ja dann wünsche ich den verbrutzelten Gonzo eine gute Reise .
War ein schöner Bericht Tohmas mit vielen tollen Eindrücken .
Na dann bin ich mal gespannt wann es den Gonzo wider zu dir verschlägt und was ihr dann Erlebt !

LG Steffy
 
Abwarten !

Wenn Du mal schnell 1,5 Terrabyte an Daten mit ca. 3000 Einzelfotos und 40 Felder durchrechnen kannst, dann melde Dich :hehe:

Mein 12 Core 128GB RAM Linux-Rechner braucht dafür ca. 3 Wochen, aber nur wenn alles klappt. Vorher muß ich die Bilder noch aussortieren.

Thomas
 
Moin Thomas,
habe da gerade so komischen Besuch in gelb-rot bekommen, der hatte ein Paket für mich dabei - von irgendwo aus dem Süden, glaub ich. Bin mal gespannt, was bzw. wer da wohl drin ist... :?:
Aus eigener Erfahrung mit der "nicht-Astro"-Fotografie sei mir die Frage gestattet: "Was meinst Du, wird länger dauern: Das Rendern / Berechnen der Bilder auf dem PC oder das manuelle Aussortieren?" ;) Bei mir ist es *immer* Letzteres - aber i. d. R. muss mein Rechner auch nicht soo viel stacken... :D :innocent:
 
Alles :hehe:

Jedes Foto und wenn es noch so unscheinbar ist muß angeschaut werden. Ein madiges in der Pipeline und das Programm kommt zu keinem Ende. Bestenfalls bricht es mit einer Fehlermeldung ab, aber schlimmstenfalls rechnet er da tagelang dran rum und man fragt sich warum es nicht weiter geht.

Ach ja, in dem Paket ist auch sicher gelb/rot drin ;)

Thomas
 
Zurück
Oben