Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 056 mit " Knickohr" in Namibia

Knickohr

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
2.342
Bewertungen
3.420
Punkte
10
Garneleneier
118.898
Der potente Dauerurlauber kam heute bei mir an :D

Aber oh Schreck, wie sieht der den aus ?

P1040751.jpg


Ich weiß ja, das er nicht nein sagen kann wenn da irgendwelche Spirituosen rum stehen, aber gleich so ? Der muß bei Morti noch ganz schön gebechert haben. Oder lags an der Kälte ? :rolleyes:

Na wenigstens hat er ein Mützchen. Das wird er auch brauchen, denn in Namibia ist zur Zeit ja Winter. Und selbst wenn es in der Steppe unter Tags mollige 25 bis 30° warm ist, fällt über Nacht das Quecksilber schon mal nahe dem Gefrierpunkt. Schließlich werden wir viel Nachts unterwegs sein, es gibt Astrourlaub auf einer Farm im Süden Namibia.

Bin mal gespannt, wie ihm die trockene Luft und Einöde gefallen wird. Die nächste große Stadt ist 180km entfernt, das nächste Dörfchen 90km und die nächste Farm 30km.

Wer sich schon mal umsehen will : http://www.tivoli-astrofarm.de

Mittwoch Abend geht es in Frankfurt los. Bis dahin muß er noch kräftig beim Einpacken helfen. 25 Kilo Koffer mit allem möglichen Astrogeraffel muß mit, auch wenn ich auf der Farm ja schon eine eigene kleine Sternwarte habe. Laß Dir sagen Gonzi, das wird kein Spaßurlaub, da ist Arbeit und schlaflose Nächte angesagt :hehe:

Thomas
 
Blau! Hilfe!!!
Oh, das wird auch spannend. 25kg Astrogeraffel. Das klingt viel versprechend!!!
Ich freu mich schon. Gute Reise!
 
HI

Na so was Gonzo ist zum Schlumpf motiert :?: und das soll an den Geistigen Getränke gelegen haben :?:
Oder hat Mortifera ihn doch in eine Schwefelquelle getaucht :?:.

Na ja wie den auch sei bin mir sicher das er nach der Nächsten heutung wider Rot erstrahlen wird.

Jetzt freu ich mich auf den nächsten Reisebericht , ich wünsch euch ein tollen Urlaub und viele unvergessliche Erlebnisse .

LG Steffy
 
Vielleicht wird er ja schwarz wenn er zu viel Haare von meinen Fellmonstern futtert :hehe:

Aber keine Sorge, der rote Sand in der Wüste bringt ihm wieder die original Farbe zurück :D

Thomas
 
Nee nee, die Mortifera wäscht ihre Hände in Unschuld und honigduftender Seife!
Wer weiß, vielleicht gab es eine Wechselwirkung mit dem vielen isländischen Lakritz, wir haben ja gleich gesagt, dass er davon die Scheren lassen soll. Aber ein bisserl stur ist er ja schon...

Aber keine Sorge, der rote Sand in der Wüste bringt ihm wieder die original Farbe zurück :D

Thomas

Abschmirgeln man kennt das. Neudeutsch: Peeling. :D

Viel Spaß zusammen!
Mortifera
 
So langsam wird das Getier wieder rot :

P1040752.jpg


Aber woher kommen diese gelben Flecken ? :eek: :umpf:

Morti hat ihn doch nicht wirklich an den Schwefelquellen nippen lassen ? :switz:

Ich habe ihm angedroht das er in den Koffer kommt während des Fluges wenn er nicht bis Mittwoch absolut clean ist. :o Kann ich gerade noch brauchen. Ein Säufer der das ganze Flugzeug zusammen gröhlt und die Saftschubsen anmacht :faint: Und das womöglich über 10 Stunden !

Thomas
 
Hallo Thomas.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Gonzi.Du kennst dich ja bereuts bestens aus mit dem kleinen Racker und weist wie du ihm in Notfall handhaben must. :cheers2:
 
Hallo Thomas,

oh je, irgendwie sieht der arme Gonzales nicht gesund aus. Hoffentlich kriegst Du ihn wieder aufgepäppelt.
Hoffentlich landet nicht Dein nächster Beitrag in der Rubrik "Krankheiten und Probleme" :eek:

Gib ihm mal ne ordentliche Portion grünes Walnusslaub, das könnte ihm helfen.

LG
Tanja
 
So Freunde. Mann hatte ich einen Kater :sleep:

Thomas hat heute irgendwas von blau und gelb gefaselt und auch was von großem Koffer und Aquarien sauber machen. So wie es aussieht geht es am Dienstag Mittag 9000km gen Süden. Wir sollen da auf einer einsamen Farm an Rande der Kalahari Wüste Astrourlaub machen. Weiß zwar nicht was das ist und wie Thomas das anstellen will, aber er hat mir versprochen das wir die Nächte durchzocken und lange ausschlafen können :cheers2:

Heute sind die Aquarien dran gewesen, überall Wasserwechsel und Pflanzen kräftig schneiden uns ausmisten. Thomas war fast schon mit der Machete im Diskusbecken.

P1040753.jpg


Der Tigerlotus (rot und grün) übertreibt es momentan mal wieder und macht wöchentlich mehrere Blätter. Und vor allem diese Wasserlinsen, jede Menge, mit dem Teesieb waren wir fast eine Stunde zugange :o

Weiter gehts mit dem Sulawesibecken. Thomas sagte mir das es damit vor ein paar Tagen mächtig Probleme gab und er es neu aufsetzen mußte. Sieht aber nicht so aus, alles ist schön veralgt, sogar die Steine werden wieder grün und die Kardinäle piddeln fleißig an den Scheiben rum. Uhhh, da rutschen ja 16 Tylos jetzt rum :eek:

P1040754.jpg


Hier war nur der obligatorische wöchentliche Teilwasserwechsel fällig.

Weiter zu den beiden Cubes. Hier haben wir auch kräftig ausgedünnt und siehe da, da sind sie wieder meine blauen und gelben Brüderchen uns Schwesterchen :)

P1040755.jpg


P1040756.jpg


Ahaaa, diese schlanke Wandpfütze. Hier mußten wir die Bucen von den Moosen befreien. Thomas sollte da mal von den großen Pflanzen unbedingt ein paar Ableger abgeben, das wuchert ganz schön zu !

P1040757.jpg


Das rote Schlafimmerbecken. Endlich ! Mein Verwandtschaft :hurray:

Auch hier wieder rigoroses Gärtnern und ausdünnen.

P1040760.jpg


Und ich habe einen neuen Freund gefunden :kuss: Na hoffentlich knabbert er mich nicht noch an. Die beiden Fellmonster dürfen leider nicht mit, auch wenn sie knuddelig und lieb aussehen.

P1040758.jpg


So, das wars fürs Wochenende erst Mal. Morgen gehts an den Koffer packen und das ganze Geraffel zusammen suche. Thomas sagte was von max. 23kg :confused:

Gonzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Koffer sind gepackt :thumbup:

Thomas schaut irgendwie fertig aus. Er brubbelt auch andauernd rum ob er nicht doch noch was vergessen hat :banghead:

P1040761.jpg


Die Kameras müssen noch geladen werden. Fehlt auch noch eine dünne Jacke und die Schuhe, aber das wars dann. Und ich darf im Fotorucksack mit in die Kabine :hurray: Muß nur artig sein und nicht den Flieger durcheinander bringen :innocent:

Wir melden uns Morgen nochmal kurz bevor es los geht. Dann ist erst mal für ca. 24 Stunden Funkstille bis wir auf der Farm sind.

Gonzi
 
Flug bestätigt : Check
Bordkarte ausgedruckt : Check
Visa-Karte eingepackt : :D
Reisepaß : Check
Farm informiert : Check
Bahn (Verspätung) geprüft : Check
Bahnkarte ausgedruckt : Check
Karte für Tiefgarage (Auto) eingepackt : Check
2. Autobatterie und Überbrückungskabel : Check
Koffer mitgenommen : :P
Fotorucksack : Ja, da paß ich schon auf das Thomas mich nicht vergißt
Wetter : au Weia, sind Gewitter angesagt

P1040762.jpg


In gut einer Stunde geht es los :reise

Wers mitverfolgen will : Air Namibia SW 286, 20:10 Uhr, Terminal 2 E, FFM

Wir melden uns dann (mit Fotos) gegen Morgen Abend, spätestens Übermorgen wieder.

Hoffentlich ein ruhiger Flug, über Zentralafrika gibt es um diese Jahreszeit immer heftige Gewitter und Turbulenzen, aber ich bin ja flugerprobt :hehe:

Gonzi
 
Gute Reise euch :thumbup:
Gonzi, halte dich ja von den alkoholischen Bordgetränken fern, sonst sorgst du noch für ungeplante Zwischenlandungen :hehe:
 
Hoffentlich ein ruhiger Flug, über Zentralafrika gibt es um diese Jahreszeit immer heftige Gewitter und Turbulenzen
Hoffentlich kommen die nicht vom roten Teufelchen innerhalb der Kabine.
Guten Flug und schöne Reise.
LG Norbert
 
Hallo Gonzo und Thomas,
schöne Ferien und viele schöne Motive
euch beiden, kommt gesund zurück!
Es grüßt Josef
 
Hi,
mach Dich nützlich Gonzi, fege die Rollbahn, damit es einen glatten Start gibt.;)
LG Norbert
 
Fegen war nach dem Unwetter gestern am Airport vermutlich bitter nötig!
Ich hoffe, die Verzögerungen haben sich in Grenzen gehalten und ihr seid mittlerweile gut angekommen. Viel Spaß und tolle Fotos!

Grüße
Mortifera
 
Hi,

seid Ihr gut angekommen?
Man macht sich ja doch Sorgen, wenn keine Meldung kommt...

Vielleicht gibt es ja in Namibia auch einfach keinen PC, um hier weiter zu berichten... dann werden wir uns gedulden. :zopf:

Alles Gute

Tanja
 
Nein, alles OK, wir sind hier :D

Gab ja ein paar Probleme im Frankfurt, aber das hält uns nicht auf !

Dar war kurz vor dem Einsteigen in den Zug, da war die Welt noch in Ordnung, bzw. das Wetter gut :

IMG_2769.JPG


Bevor es in die weite Welt geht braucht es noch mal ein vernünftiges Futter :hehe:

IMG_2779.JPG


Und da ist er, unser kleiner Vogel. Mann sind die Biester groß geworden :eek:

IMG_2780.JPG


Interessant, in dem Flieger gibt es extra kleine Fensterchen für Reisegarnelen. Da hat mal ein Ingenieur was gedacht :thumbup:

IMG_2786.JPG


12 Stunden später sieht die Welt dann so aus :

IMG_2790.JPG


Der Airport in Windhoek besteht aus einem Rollfeld, Start- und Landebahn und sowas wie einem Miniterminal. Man muß selber zum und vom Flieger laufen :rolleyes:

IMG_2791.JPG


Weitere 12 Stunden später sieht es dann so aus. Thomas vor seiner ersten langen sternenklaren Wüstennacht. Es hat -3 Grad und so wie es aussieht wird es eine lange Nacht

IMG_2795.JPG


Da verkrieche ich mich mal lieber in der Warmen Ohrenmütze.

Morgen gibts weitere Bilder. Also nicht ungeduldig werden.

Gonzi

(Bilder können etwas dauern bis sie da sind, Ist eine lange Leitung von Namibia nach Deutschland)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dass alles geklappt hat und ihr wohlbehalten angekommen seid!

Aber frag Thomas mal, was ihn geritten hat im namibischen WINTER anzureisen anstatt im November oder Dezember dem kalten Europa zu entfliehen.
Ich hoffe ja auf ein paar eindrucksvolle Langzeitbelichtungen der südlichen Hemisphäre :thumbsup:

Clear Sky und hoffentlich perfektes Seeing für den Rest des Aufenthalts!
 
Zurück
Oben