Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 042 mit "Knickohr" in Ulm um Ulm und um Ulm herum

Hallo Gonzi,
vielen Dank für deine Geschichten aus
Ulm und rundherum.
Die Sternenbilder haben mir besonders
gefallen, kennst du das Sternbild "Luftpumpe"?
Es grüßt Josef, der gespannt ist,
wie es weiter geht.
 
Luftpumpe, Antlia, leider kein attraktives Deepsky-Sternbild. Hier tummeln sich nur ein paar weit entfernte Galaxienhaufen. Nichts aufregendes.

Thomas
 
Wow Thomas, die Hütte ist ja der Wahnsinn! Tolle Bilder, man sowas wär ja auch was für mich, aber zur Zeit muss ich wohl noch mit meinem Smartphone und Google skymap vorlieb nehmen :/
Ich freu mich schon auf Gonzi, bei mir geht es aber erstmal etwas unspektakulärer zu. :)


gesendet mit Huawei P9
 
Tja, wenn Du nicht so weit weg wärst, könnten wir ab und zu mal eine Session machen ;)

Es muß ja nicht jeder eine Steilvorlage hinlegen, auch eine Reisegarnele braucht ab und an mal ein paar ruhige Tage.

Viel Spaß mit ihm und paß auf das Futter und den Alkohol auf ! :hehe:

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mein Standort ziemlich Zentral ist, das hat auch seine Vorteile ;)
Ja mal sehen was wir so machen, action bekommt er trotzdem noch :)
Der wird sich wundern, wir trinken so gut wie keinen Alkohol, aber ich hab ein Schnapslager für Besucher

gesendet mit Huawei P9
 
Zeig ihm das lieber nicht ! :eek:

Thomas
 
Sooo, die Monstergarnele ist unterwegs.

Hat sich eine nasse, aber warme Nacht ausgesucht ;) Passend in seinem Element :D

Thomas
 
Danke für die spannenden Einblicke in das Leben der Thomas-Eule (jetzt verstehe ich auch warum hier ein Nachttier gewählt wurde :thumbsup: )!
Gute Reise, bin schon gespannt auf die weiteren Berichte!
 
Mir hats auch gut gefallen, mit Gonzi mal der Eule über die Schulter zu schauen - Dankeschön !

LG cat
 
Danke Thomas und Gonzo für eure schönen Berichte und Fotos.
Hat mir sehr gefallen.
 
Hallo Thomas,
Danke für den tollen Bericht

Grüßle Melanie
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für den tollen Bericht. Von Anfang an fand ich die Bilder klasse und so tolle Texte gab es dazu! Aber die Fotos aus der Sternenwarte sind der Oberhammer! Den Mond habe ich auch hin und wieder vor der Linse, aber weiter geht es nicht.... Respekt!!!
Ich hatte viel Spaß beim Lesen!
 
Lieber Thomas,
vielen Dank und ein ganz großes Kompliment für die tollen Berichte u. Fotos, selbstverständlich auch für die genialen Bilder von und mit der super Privatsternwarte! :pray:
Hab zwar ein - deutlich kleineres und nicht wirklich gutes - Newton daheim, mit dem ich selbst Jupiterfotos komplett vergessen kann, aber durchgucken kann bei einigermaßen vernünftigen Bedingungen echt Freude machen. :yes:
 
Zurück
Oben