Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 042 mit "Knickohr" in Ulm um Ulm und um Ulm herum

Knickohr

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
2.342
Bewertungen
3.420
Punkte
10
Garneleneier
117.722
Thomas hat mich pünktlich bei Melanie abgeholt.

Er erzählte, das die Hausnummern hier irgendwie falsch laufen. Nach 5 kommt 1, kommt 3 :eek:

Egal, die beiden haben dann mindestens eine Stunde lang geplappert und fachgesimpelt. Offenbar hat Malanie Thomas alle Becken, Katzen und Hasen gezeigt. Ich konnte es genau hören, trotz das ich in der warmen Transportbox eingeschlossen war ;)

Die Fahrt zu Thomas verging dann wie im Fluge. Es war ja schon dunkel und Thomas hat dann seinen naturgetreuen nachgebauten Sternenhimmel unterm Autodach eingeschaltet :thumbup: Thomas hat kein Auto, er hat ein Raumschiff, sogar die Farben und das Flimmern der Sterne wirken echt.

Und hier bin ich mit Thomas, habe mich gleich gut mit ihm angefreundet :

P1040238.jpg


Und ich habe mir auch gleich den besten Platz ausgesucht, am Wandaquarium :

P1040239.jpg


Von dort kann ich alles prima überblicken. Da springen momentan noch so 2 schwarze 4-beinige Fellmonster rum, die mich ganz komisch anschauen.

Wie Thomas immer so schön schreibt :

... to be continiued ...

Bis dann, Gonzi
 
Hui,
Schon eine neue Station! Da kommt Gonzalez ja wirklich gut rum. Viel Spaß all around Ulm!
 
Hallo Thomas und Gonzi,
Bienchen und ich wünschen euch viel Spaß :-)

Grüßle Melanie
 
Hah, Gruß aus Neu-Ulm :)
 
Hallo Thomas,
Gonzales ist ja ganz schön u(l)mtriebig!
Der hat Glück, das er das Wandaquarium
Live und in Farbe sehen kann. Ich bin
gespannt, was er uns so alles zeigt.
Euch ein schönes Wochenende mit gutem
Wetter und viel Kurzweil.
Es grüßt Josef
 
Der erste Tag bei Thomas.

Thomas mußte ja heute arbeiten und hat mich also mit seinen Fellmonstern alleine gelassen. Nun gut, dann freunde ich mich halt erst mal mit den beiden an.

Das hier ist Kopernikus. Kopernikus kommt von einem Bauernhof nahe Günzburg. Er ist Freigänger gewesen und die Besitzer kümmerten sich nicht um ihn. Also wanderte er eines Tages von selbst ins Tierheim, wo er völlig zerlaust aufgenommen worden ist. Nur für wenige Stunden, dann war Thomas da und hat ihn abgeholt :

P1040247.jpg


Das andere schwarze Fellmonster kommt aus Sardinien. Farbizio wurde dort mit 5 Geschwistern in einem Mülleimer gefunden, einfach so weggeworfen :cuss: Er ist ein ganz Lieber, aber er ist sehr scheu und braucht lange um Mut zu fassen. Dementsprechend vorsichtig war aus das erste schüchterne Kennenlernen :

P1040248.jpg


Interessant, Thomas hat überall in der Wohnung hübsch eingerichtete Garnelenhöhlen. Er hat wohl an mich gedacht :

P1040268.jpg


Auch dieses hübsche Bettchen. Flauschig und weich. Da bleibe ich !

P1040269.jpg


Ich war auch mal so frei und habe mir alle Aquarien ganz genau angeschaut. Hier die komischen Scheiben, von denen Thomas hin und wieder schreibt :

P1040262.jpg


Dieses Becken ist irgendwie seltsam leer. Nur ein paar Turmdeckelschnecken wühlen da drin rum. Dafür aber jede Menge Algen an den Scheiben. Thomas sollte da mal die Scheiben putzen :no:

P1040263.jpg


Ahaaa, endlich, die beiden Cubes. Da sind sie ja, meine Verwandten. Flotte gelbe Neos, sogar ihr eigenes Bäumchen haben sie :

P1040264.jpg


Die Kollegen hier haben wohl zu viel gesoffen. Die sind alle blau. Und mich schimpft man immer wenn ich mir mal einen Schluck gönne :cheers2:

P1040265.jpg


Jaaa, meine Familie, meine Brüder und Schwestern, ich habe sie endlich gefunden :hurray:

P1040266.jpg


Dann kam Thomas nach Hause. Er war noch schnell beim Tierarzt und hat was mitgebracht. Das will er mir aber erst Morgen erzählen. Komischerweise fing er an, alle Geweihschneclen in sämtlichen Becken zu sammeln und in diese Vase zu stopfen. Will Thomas jetzt auch unter die Vasies gehen ? :eek:

P1040267.jpg


Es gab noch eine Raubtierfütterung, die beiden Fellmonster mußten gesättigt werden und meine Kumpels bekamen heute Nannochloropsis. Es scheint ihnen geschmeckt zu haben :thumbup:

Jetzt werde ich mich mal mit Thomas und den beiden Fellmonstern aufs Sofa machen und den Rest des Tages genüßlich ausklingen lassen.

Bis Morgen,
Gonzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Gonzi,
das ist ja echt toll, daß du wieder unterwegs bist!
Ich mag das Bild mit dem vorsichtigen Fabrizio, mit gaaaanz langem Katzenhals :D
Sag dem Thomas, er soll die Vase mit den Schnecken abdecken (falls er es nicht schon getan hat), Napfschnecken hauen nämlich ab...
 
Guten Morgen,

Gonzi, ich bin total begeistert, wie gut Du wieder aussiehst ! Der "Urlaub auf dem Bauernhof" nach der erfolgreichen "Häutung" hat ja wirklich Wunder gewirkt, großes Lob an Melli und ihre plüschige Crew und die gute Luft in Oberschwaben !

Aber siiiieeehste, andere Felltier - Versorger haben auch soviele Kuschelhöhlen und "Bettchen" (jaja, die 1,40x2,00m Riesencouch der Leibwächter is vielleicht wirklich übertrieben - aber da passen ja auch noch anderthalb Zweibeiner dazu :innocent:...)

Deine derzeitigen Pfotenfreunde sind aber 2 ganz besonders Schöne und rein größenmäßig passen sie seeeehr gut zu Dir! Sehr clever, ins Tierheim marschieren und sich ein neues Zuhause suchen, Respekt an Kopernikus ! Er wird Fabrizio sicher irgendwann überzeugen, dass er Thomas schon ganz gut zum "Katerhabenden" (:drool5:) ausgebildet hat und dann vergißt er vielleicht sogar die Mülltonne.

Viel Spass weiterhin für Euch und viele schöne Bilder für uns

lg cat und die Leibwächter, die natürlich auch Bilder gucken ( wie kriege ich die Nasenabdrücke vom Bildschirm ???? :rolleyes:)
 
Tag 2

Thomas stand heute Morgen recht früh auf und war einkaufen. Ich habe es mir da noch eine Stunde in meinem Bettchen gemütlich gemacht. Immer wieder kamen diese Fellmonster und haben mir den Platz streitig gemacht :cuss:

Thomas war im Baumarkt und kam damit heim :

P1040276.jpg


Endlich gibt es was vernünftiges zu trinken, bei Thomas findet man ja keinen Tropfen Alkohol in der Wohnung. Hmmm, irgendwas sagt mir aber, das dieser Behälter nicht für alkoholische Genußmittel gedacht ist :confused:

Thomas war ja gestern noch beim Tierarzt und hat sich eine Panucur-Tablette geholt :

P1040257.jpg


Wie soll ich das Ding denn schlucken, das ist doch viel zu groß ?

Egal, wir haben die Tablette erst mal fein zermahlen :

P1040258.jpg


Und nun hatte Thomas irgendwie ein Problem. Er faselte was von 50mg/100l und wie er das für seine Wasserpfützen denn dosieren soll. Da kam ihm die Idee mit diesem kleinen Meßlöffeln von den JBL-Tests. Ja genau, 50 kleine Löffel sind genau eine Tablette. Paßt wie die Faust aufs Auge.

P1040273.jpg


Jetzt weiß ich auch, was er damit vorhat. Er will den Planarien im Wandaquarium den Garaus machen. OK; dann werde ich ihm mal die nötige Menge aus dem Gläschen löffeln. 5mg pro kleiner Löffel auf 10 Liter Wasser, macht also genau 3 Löffelchen voll.

P1040275.jpg


Zuvor haben wir aber noch fleißig Wasserwechsel gemacht :

P1040253.jpg


Ganz schön schwer dieses kleine 15 Liter Fäßchen für so eine große Garnele wie ich es bin :rolleyes:

P1040254.jpg


Und auch die Planarienfalle haben wir gleich wieder geladen. Thomas erhofft sich, das die sterbenden Biester sich vielleicht vermehrt hier drin sammeln werden.

P1040240.jpg


Auch bei den Scheiben wurde heute 70% des Wassers gewechselt, damit der Leitwert wieder mal nach unten geht. Hier helfe ich bei der Fütterung :

P1040241.jpg


Ganz schön gefräßig die bunten Scheiben :

P1040242.jpg


Jetzt machen wir mal Feierabend und lassen den Tag gemütlich ausklingen. Vielleicht mögen mich die beiden Kater heute etwas mehr, gestern haben sie mich ja noch ganz komisch angeschaut und angeknurrt.

Bis dann,
Gonzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr zwei !

Die Buntenscheiben sind sehr Hübsch gefallen mir gut, aber auch die Fellnasen wären was für mich :yes:ob wohl meine drei wahrscheinlich vom Familienzuwachs nicht begeistert wären.

Bin mal gespannt wie es so weiter geht mit deinen Besuch bei Thomas gut das du ihn so Fleisig hilfst. Der klappt sonst noch zusamm wenn er das alles aleine stehen muss :leaving:.

LG Steffy
 
Ach deshalb steht er so gut im Futter !

Thomas
 
Kaum läßt man ihn mal aus den Augen schon geht er mir ans Futter :eek:

Hallo Thomas.

Da ich ja nun schon 2 mal die Häckelgarnele hatte weiß ich ein wenig wie der tickt.
Also...es ist so das er mit dem Futter nur ein Ablenkungsmanöver gestartet hat...wenn man genau hinschaut sieht man das sein eigendlicher Blick zu der kleinen Flasche geht.
Ich vermute mal er hatte die Hoffnung es sei etwas Bier drin :cheers2::cheers2:
 
Na, wenn er daran nippelt, dann wird er sein grünes Wunder erleben. Aber vielleicht wächst er dann noch und wird grün :D

Thomas
 
Tag 3

Heute haben wir eine längere Rollertour gemacht, nachdem das Wetter einigermaßen sonnig und warm war. Thomas meinte nur, das es wohl die letzten Tage mit dem Roller für dieses Jahr sein werden.

Ich solle mich auch gut festhalten, wenn ich schon keinen Helm habe !

P1040280.jpg


Man kann es kaum glauben, nur wenige Kilometer außerhalb Ulm ist man mitten im Grünen. Das hier ist das Lautertal :

P1040281.jpg


Und hier wohnt Thomas. Das kleine verschlafene Dörfchen, gerade mal schon auf der Albkante :

P1040282.jpg


Das hier ist Blaustein. Blaustein ist erst Anfang des Jahres zur Stadt geworden. Dementsprechend gehen auch die Steuern hoch :drool5:

P1040285.jpg


Und hier der erste Blick über Blaustein Richtung Ulm. Man kann das Ulmer Münster schon erkennen :D

P1040284.jpg


Bevor wir aber nach Ulm aufbrechen müssen wir erst mal tanken. Ich will schließlich diese orange Nähmaschine nicht nachher den Berg hoch schieben. Mit dieser Tankfüllung fährt Thomas ca. 400km. So sparsam müßten alle Autos sein !

P1040288.jpg


Ja, unterhalb des Berges, das ist das Ulm. Thomas wollte nicht in die Stadt rein fahren, da Ulm gerade überall von Baustellen übersäht ist. Macht kein Spaß da durch zu gurken, deshalb sind wir außerhalb geblieben und haben die Landschaft um Ulm genossen.

P1040289.jpg


Der Blick Richtung Allgäu. Bei Fönwetterlage kann man sogar die Alpen erkennen. Irgendwo da vorne ist auch Melanie zu Hause.

P1040292.jpg


Das hier nennt sich Little Stonehenge, irgendwie treffend der Name ;)

P1040293.jpg


Nach dieser 50km-Tour durchs Grüne um Ulm herum bin ich wieder froh im Warmen zu sein. 13 Grad sind selbst für eine Kaltwassergarnele zu kalt. Ich bin schon ganz blau angelaufen und mußte mich erst mal über der Heizung auf der Fensterbank bei den Schnecken aufwärmen.

P1040294.jpg


Wenn das Wetter hält und ich nächstes Wochenende noch bei Thomas bin, dann werden wir wohl eine Tour in den Südosten (bayrische Seite) von Ulm machen. Das hier war ja der nordwestliche Teil (baden-württembergische Seite) von Ulm. Dann weiß ich auch so alles über Ulm und Neu/Ulm und über die Donau, Iller und den Weißwurstäquator.

Bis Morgen,
Gonzi
 
Zurück
Oben