Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 030 bei "nupsi" S-H/HH/NRW

Wieder nix Vollformat...
Hier noch ein berühmtes Motiv (Drachentöter findet Tanja sch***, weil sie Drachen liebt, aber der Tünnes ist ja sogar auf dem Hattinger Stadtwappen.
h9.jpg
So, das wars erstmal aus der Innenstadt, ich geh mich erstmal aufwärmen, hatte meinen Schal vergessen.

-Gonzales-
 
Ist ja cool, der Gonzi muss sich ja bei Dir pudel... ähem... garnelenwohl fühlen. :thumbup:
Der Oberhammer ist wirklich die Gonzi-Vespa, einfach superklasse, wie die liebe Tanja Dich verwöhnt, Kleine. :hurray::thumbsup: :smilielol5:
Bin schon gespannt auf die nächsten Posts vom kleinen und seiner Großen. :D
 
Vielleicht im nächsten Sommer, wenn das Wetter mitspielt. :cheers2: Hier in Münster haben wir von Herbst bis Frühjahr meist eher äußerst durchwachsenes Wetter, da läuft nicht viel mit tollen Bildern und Erfahrungen für den Kleinen. ;)
 
Hier in Münster haben wir von Herbst bis Frühjahr meist eher äußerst durchwachsenes Wetter,

:faint: nur 1/4 vom ganzen Jahr gutes Wetter:faint: aus der Höhlenstadt wäre ich längst weggezogen :sign:
Komm nach Sachsen Anhalt :party: da strahlt selbst im Winter die Sonne:xmas:

Sorry für OT und ist natürlich als Spass gemeint
 
Hallo Bernd,

tolles Wetter haben wir hier auch nicht. Könnte dem Umstand geschuldet sein, dass wir Herbst haben?
Da hilft nur eins: warm anziehen und raus an die frische Luft.
gonzo fährt vespa.jpg
Ich glaub, die Mühle behalte ich...
Hab ganz lieb gefragt, in der Wohnung darf ich jetzt auch damit rumdüsen. Langsam geht mir auf, was Tanja an dieser rollenden Kloschüssel so gefällt. Es macht einfach Spaß!

Heute haben wir einen weiteren Ausflug gemacht. Die Bilder muss ich noch selektieren, aber morgen gehts weiter, versprochen!
durstig.jpg
Ich trink mir noch einen und dann gehts ins Bettchen. Der Tag war sehr aufregend.

Gonzales
 
Tach Ihr!

Gestern war ich wieder mit bei Tanjas Freund. Ich sagte ja, sein Aquarium braucht ein kleines Lifting. Foto kennt Ihr ja.
Ich habe mich mal bei Tanja eingeschleimt und ihrem Lebensgefährten die allerwichtigste Wasserpflanze ins Becken gesetzt, nämlich die Bacopa Caroliniana.
Ohne die geht bei Tanja gar nix, nun musste bei ihrem LG im Aquarium die schrecklich wuchernde rote Blume weg und ich war kurz tauchen und hab zwei Ableger Bacopa eingebuddelt.
Schon viel mehr Platz da zum Schwimmen:
gonzo aqua2.jpg
Ich dachte mir, das sei ein netter Willkommen-Zurück-Gruß an den aus der Einsamkeit befreiten Robinson :keks:
 
So Ihr Lieben,

gestern haben wir einen interessanten Ausflug gemacht. Industriekultur nennen die das :confused:
Das Ausflugsziel liegt in einem Vorort von Hattingen, der viele Jahre Tanjas Wahlheimat gewesen ist.
Ich habe so viele Bilder gemacht, sorry... ich muss das ganze wieder x fach splitten.
Aber schaut selbst, wie schön es im Herbst im Ruhrpott sein kann
(Danke Walla fürs Daumendrücken, hat prima gewirkt)
bo1.jpg
Die wackelnde Brücke hinter mir ist die Erzbahnschwinge. Toll, wenn man darüber läuft, spürt man, dass sie eben schwebt und sich bewegt. Klasse!
Weiter gehts durch den Westpark Richtung Jahrhunderthalle:
bo3.jpg bo4.jpg
 

Anhänge

  • bo2.jpg
    bo2.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 4
So, an dieser Ecke hats Wasser... überhaupt gibts viel Wasser im Westpark, aber alles ohne Anschluss an die Ruhr.
bo5.jpg
In den abgeteilten Betonbecken hier links im Bild habe ich einige gar nicht mal kleine Goldfische entdeckt.
Aber die wollten nicht aufs Bild, irgendwie haben sich nur die Wolken im Wasser gespiegelt :(
 
Nun noch ein paar weitere Impressionen:
bo6.jpg
Hm, der Wasserturm ist eigentlich hochkant... jetzt verdreht sich das Bild wieder... also müsst Ihr an dieser Stelle den Kopf ganz nach rechts drehen und dann seht Ihr das richtig.
bo7.jpg
Hier rechts im Bild eine alte Stützmauer und die neuere Verbindungsbrücke. Die ist nicht für jeden was, der Brückenboden ist Gitter, das heißt, Ihr schaut direkt runter auf die Straße.
bo8.jpg
bo9.jpg
Und wieder überall Wasser... hier in dem kleinen Kanal gibt es kleine Fischis.
 
So, nun sind wir auf der besagten Verbindungsbrücke und schauen mal runter
bo10.jpg
weiter wieder zurück
bo11.jpg
Hier seht Ihr die (echt verschandelte) Jahrhunderthalle von vorn. Die Modernisierung in Form von ganz viel Glas zerstört einfach das ganze rustikale Industrie-Ambiente... aber die wussten wohl einfach nicht, wohin mit allem Geld...
bo12.jpg
Informationen zum Ganzen gibt es auch... ganz interessant, aber Ihr könnt das hier glaub ich nicht lesen. Bei Interesse müsst Ihr halt selbst mal da vorbei schauen, es lohnt sich.
 
Nach dem langen Spaziergang hatte ich mächtig Kohldampf.
Tanjas Freund wusste gleich, wo ich "einkehren" könnte - und das tat ich auch.
walnuss.jpg
Eins A Walnussblätter!

Mjamjam...
 
hab mir dann noch eine Ration mit nach Hause genommen und gut bewacht
satt.jpg
Ich war wohl sowas von satt...
Bin wohl dann eingeschlafen.

CU

Euer Gonzales
 
Boah... is dat laaangweilich...
Nix zu machen. Es regnet und abends nach der Arbeit isset dunkel.
Tanja hat mir eine Aufgabe gegeben, ich soll den Manometer überwachen. Hm... ich glaube eher, sie braucht eine Aufgabe, und sollte mal die Sache mit dem Weißabgleich in den Griff kriegen :rofl:
uoa.jpg
Ich galub, wir müssen mal den Bernd besuchen...
Ich trink mir jetzt einen und verkriech mich in meiner Schlummerdecke.

Gonzales
 
Wirklich echt anerkennenswert was du mit dem Gonzi so alles unternimmst und wir dann sehen können.
 
Danke,
es macht auch einfach Spaß mit dem Kleinen. Egal, wo wir aufkreuzen, jeder schließt ihn sofort in sein Herz.
Sandra hat da echt eine bahnbrechende Idee gehabt, ich würde ihr für die Kreation dieser entzückenden Reisegarnele einen Forumspreis verleihen, wenn ich dazu befugt wäre.

Ich hoffe, dass wir am Wochenende noch etwas erleben können. Nebenbei motiviert der Kurze mich, meine neue Kamera auszuprobieren, er ist ein dankbares Fotomodel :yes:

LG
Tanja
 
Hallo Ihr Lieben,
man darf staunen: 01. November und 21 Grad Celsius!
Also ab an die Ruhr. Eigentlich gibt es hier ja überall prima Wasser, aber zu kalt für mich. Wäre ich im Sommer bei Tanja gewesen, wären wir mit dem Gummiboot 7 km die Ruhr runter geschippert. Aber trotz der angenehmen Temperaturen, wollte sie das Gummiboot heute einfach nicht aus dem Keller holen :(
Also gut, das Ganze also aus der Ferne angesehen.
r1.jpg
Wir waren zu Fuß unterwegs, sind so an die zwei Kilometer von Tanja aus bis zur neuen Ruhrbrücke.
r2.jpg
Oben wie unten seht Ihr etwas, das nur von Menschen erfunden werden konnte: Das ist eine Fischtreppe! (Linke Spur Treidelstrecke, Mitte Fischtreppe, rechte Spur für Vollgas-Gummiboote.)
r3.jpg
 
Wir sind auf der Brücke noch weiter gelaufen. Ich wollte ja ans Wasser und dann möchte ich das auch genießen.
r4.jpg
und so siehts dann nach der Fischtreppe (wegen dieser Erfindung brauchen Fische nämlich definitiv kein Fahrrad!) aus:
r5.jpg
Ganz schön starke Strömung da.
r7.jpg
Das rostige Dingens hinten mittig ist übrigens die Henrichshütte. Da waren wir dann aber nicht. Immerhin ist dort ein Feuerwehrmuseum drin und in umliegenden Gebäuden ist sowas wie ne Disco. War Tanja aber nie drin (im Museum wiederum schon).
Zu Fuß wäre das echt zu weit gewesen. Mir taten alle Beine auch so schon weh... zurück hat Tanja mich dann im Maxi Cosi getragen, ach wie faul kann das Garnelenleben sein...

CU
Euer Gonzales
 
Nabend Ihr Lieben,

ich bin furchtbar traurig :heul:
Gonzales musste heute abreisen und ich vermisse ihn jetzt schon.
Ein paar Eindrücke wollte ich Euch noch zeigen:
krankenbesuch.jpg
Gonzales machte einen Krankenbesuch bei meiner infizierten red fire Dame...
gonzo parkt ein.jpg
Gonzales versucht einzuparken... stellt sich dabei jedoch genauso blöd an, wie ich mit dem Auto... Fahrprüfung nicht bestanden, die Vespa bleibt hier.
Und hier ein Schnappschuss: Gonzales schreibt für Euch seinen Reisebericht
gonzo schreibt.jpg
Ich hatte so viel Freude mit dem Kleinen. Dank an Tia und Sandra :pray:
Und an alle, die mitgelesen haben. Ich hoffe, ein bisschen von meiner Freude konnte ich mit Euch allen teilen.
Nun hat Gonzo seine sieben Sachen gepackt und reist ganz weit in den Norden der Republik.
bye.jpg
Mit Militärgruß verabschiedet er sich :reise

Vielen Dank!

Tanja
 
Seinen einzigartigen Humor werde ich auch vermissen...
Hier hörte ich ihn singen "meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad"
hühnerstall.jpg
Auch an dieser Stelle lieben Dank an die Leihgabe des 240 l Beckens meines Lebensgefährten. Das wird niemals in Betrieb genommen und war daher genau richtig für unseren knuffigen Gast.
 
Zurück
Oben