Get your Shrimp here

Zuchtversuch Thor amboinensis

Morjen ;)

Ich würde mich ja an unsere (Krabbenlarven-) und andere bekannte (Dekapodenlarven-)Aufzuchtversuche halten (möglichst nackte Becken), hier natürlich volle MW-Salinität… Habe aber noch nich geschaut, ob es für Lysmata nich längst NZ-Berichte gibt, schätze schon…
 
Hi,

dieses Becken ist für die Haltung, ein reines 30er cube werde ich dann für die Aufzucht nutzen:D Die Lage ist eine Drahtalge!


gruß

andre
 
Hi,
na dann,dachte schon das ist das Aufzuchtsbecken.

Hast du die Alge mit Absicht drinnen und hält sie sich bei dir?

Grüßle Steffi
 
Hi,

die Alge wächst wie Unkraut, habe ich mal vom Alex S. bekommen und macht sich gut! Zieht halt nährstoffe aus dem Wasser:D

gruß

andre
 
Sie soll Po4 und Nitrat ja regelrecht aufsaugen.
Ein paar futzelchen sind an meinem LG,vieleicht wächst sie ja.

Viel Glück bei deinem Versuch!
halte uns auf dem Laufenden.
Grüßle Steffi
 
hi,

jo habe gerade Licht eingebaut und nen Rucksackfilter, also es geht voran:D Nun muß ich mir nur wieder ne neue Zuchtgruppe zusammen stellen und dann gehts weiter;) Spiele schon mit dem gedanken paar kleine Grundeln mit rein zu setzen, also müßte ich mir dann doch noch nen abschäumer reinbauen:rolleyes:

gruß

andre
 
hi,

so noch eben fix ein aktuelles Foto:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00341.JPG
    DSC00341.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 105
Kuckuck,

sind die anderen fünf gestorben und wenn ja, konntest du dafür einen Grund ausmachen?

Gruß Jenny
 
hi,

ja sind wech, haben sich quasi in Luft aufgelöst:D Warum keine Ahnung...

gruß

andre
 
Hi Andre,

heute sind endlich auch bei mir 5 Thor´s eingezogen. Mache morgen mal ein Foto von Ihrem Heim.
 
hi,

habe mir vor einigen tagen nen neuen zuchtkerl besorgt, nun heißt es wieder warten das die weiber eier ansetzen, und dann gehts in die neue Runde:hurray:
willst auch nen versuch starten thomas???

gruß

andre
 
Ne,

ich halte erstmal nur und warte Deine Versuche ab. :D Habe aber 3 Weiber und 2 Männer, demnach werden sie Ihren Spaß wohl haben.
 
hi,

vorteil ist derzeit das ich keine anderen garnelen mehr in der bude habe, somit kann ich mich zu hause voll auf die burschen konzentrieren:D sobald die viecher eier tragen werde ich mir ne plantonmischung besorgen und es damit probieren, sollte auch das nicht klappen muß ich mir wohl ne eigene plantonzucht aufbauen, obwohl ich da kein nerv drauf hab;):rolleyes:

gruß

andre
 
hi,

so erste positive Nachricht! Nachdem ich nen männchen besorgt habe tragen die ersten weiber nun wieder eier:hurray: also der nächste versuch geht bald wieder los:D

gruß

andre
 
hi,

so hier nochma ein Bild wie das Haltungsbecken derzeit aussieht:D Paar Weichkorallen und ne Gorgonie sind eingezogen:hurray:

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1090609.JPG
    P1090609.JPG
    273,2 KB · Aufrufe: 141
  • P1090610.JPG
    P1090610.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 105
  • P1090613.JPG
    P1090613.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 88
  • P1090614.JPG
    P1090614.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 98
hi,

kurzes Update:D Siehe Bild;)

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00345.JPG
    DSC00345.JPG
    368,1 KB · Aufrufe: 165
Hallo,

das sieht richtig toll aus :hurray: - aber ich sehe leider keine Sexy Shrimps.
Kannst du die nicht mal fotoknipsen :D

Ich finde die so toll, dass ich mir vor 5 Wochen auch eine kleine MW Pfütze eingerichtet habe.

Bin schon mal auf weitere Berichte und Bilder von dir gespannt.
 
hi,

knippse die tage mal bißchen und stell dir dann bilder rein:D

gruß

andre
 
Zurück
Oben