Get your Shrimp here

Zuchtversuch Thor amboinensis

hi,

hier mal das versprochene Bild:D meine Gruppe, muß mal wieder welche dazu ordern, desto mehr weiber umso mehr versuche hab ich;) Bin selber mal gespannt ob ichs irgendwann schaffe sie zu vermehren:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1090650.JPG
    P1090650.JPG
    317,4 KB · Aufrufe: 171
Hi André,
hat sich schon was getan?

LG Steffi
 
hi,

sorry Steffi jetzt erst gelesen:o Ja Weiber tragen, entlassen aber ich finde keine Jungtiere:( Glaub bin zu blöd dazu oder ich brauch ne brille;)

gruß

andre
 
Schade Andre,

ich hoffe das es mal klappt.
Ich versuche es auch!

grüßle Steffi
 
Hi Steffi,

glaube es liegt mittlerweile einfach daran das ich zeitlich sehr knapp bemessen bin und nicht so regelmäßig ins Becken linse:D Häng lieber in meiner Garage rum;) Vielleicht sollte ich auch dieses Becken rüberbauen:rolleyes:

gruß

andre
 
Hi Andre,

was ist aus deinem Zuchtversuch geworden?
Hab mir grad ne Nudelwasser-Pfütze eingerichtet und es sollen Sexy Shrimps rein. Bin ganz gespannt, ob es bei dir inzwischen geklappt hat. :)
 
Hi,
würde mich auch interessieren. Aber ich glaube es fast nicht. Mir ist nicht bekannt, dass die Nachzucht schon geglückt ist! Hab zumindest in google nur Berichte gelesen von scheiternden Zuchtversuchen!

Im normalen Aquarium mit Korallen und so können die kleinen nicht überleben oder?
 
Hi,
danke.
hmm okay aber wirklich viel steht da ja nicht.
 
Hi Mirco,

Danke für den link. Den hatte ich auch schon gefunden - scheint aber so ziemlich der einzige dokumentierte Erfolg zu sein. Deshalb auch meine Frage hier.

... *laut ruf* "ANDRE" ... :D
 
Hi,

ich habs aufgegeben, nach mehreren fehlversuchen habe ich das becken abgerissen:D

gruß

andre
 
Hi,
würde mich auch interessieren. Aber ich glaube es fast nicht. Mir ist nicht bekannt, dass die Nachzucht schon geglückt ist! Hab zumindest in google nur Berichte gelesen von scheiternden Zuchtversuchen!

Im normalen Aquarium mit Korallen und so können die kleinen nicht überleben oder?


Doch, Iris Bönig hat schon Nachzuchten.

Und man muß die Larven in ein extra Becken überführen. Im Becken der *Eltern* über leben sie nicht. So viel ich gelesen habe wegen der Strömung.
Das größte Problem scheint die Ernährung zu sein :confused:
 
Hi,

ja genau, an der ernährung scheiterts! Ich glaub mein bester Versuch lag dabei die larven 6 Tage am leben zu erhalten, dann waren sie immer alle weg;) Mühseliges spielchen ist das:D

gruß

andre
 
Hallo Andre,

darf ich dich mal fragen mit was du es versucht hast?
Ich bin nämlich auch am Versuchen und wäre für Tipps dankbar.
Im Moment versuche ich es mit Artemien.
 
Hi,

artemien, cyclops, microzell, liquizell, staubfutter! Und dann hatte ich die schnauze voll;)

gruß

andre
 
Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag schon älter ist... ich habe die Thor amboinensis mit frisch geschlüften Artemien Nauplien aufgezogen evtl hilft es ja dem nächsten der sich damit beschäftigen will :). Die Larven sind sehr schwer zu finden da sie sich wenn man mit einer zu starken Lichtquelle arbeitet auch am Bodengrund versammeln
 
Zurück
Oben