Get your Shrimp here

Zuchtversuch Thor amboinensis

moin
gerade erst druf gestoßen.
finde es sehr "ich will haben"
bin auf die fortsetzung gespannt
 
Hi,

so eine weitere Nacht ist überstanden und die Larven sind noch da:D Artemia scheinen sie zu fressen, konnte gestern ne Larve beim jagen boebachten;)

Also weiter gehts diesmal:hurray:

gruß

andre
 
Hi Andre

Sehr interessant das Nano MW-Becken.
Ich werde dich wohl am Treffen Nord darüber ziemlich ausquetschen, da mich sowas auch noch interessieren würde =).

Gruß
Mirco
 
Hi,

so heute scheint es den Rückschlag zu geben:( Die Larven scheinen viel weniger geworden zu sein! Werde mir natürlich weiterhin mühe geben, aber glaube mitlerweile ohne Phytoplankton in der ersten zeit geht da garnichts:D

gruß

andre
 
Hi Andre,

aber Du bist schonmal min. zwei Schritte weiter und auf´m richtigen Weg! *daumendrück*
 
Hi,

ja das sehe ich auch so:D über kurz oder lang werde ich die Aufzucht schon schaffen;) Das nächste Weib müßte bald entlassen, also weiter gehts:hurray:Aber die derzeitigen Larven die die 3. Nacht überstanden haben scheinen fit zu sein, schätze mal grob auf noch 20-30 Tiere, also noch ne gute chance was durch zu bekommen:D

gruß

andre
 
noch 20-30 Tiere, also noch ne gute chance was durch zu bekommen

Kein Problem, 5 Stk reichen mir! :rofl: Im Tausch gegen ein paar Glasrosen? :D
 
Hi,

die darfste gerne behalten:D Steh nicht so auf Anemonen:rofl: Aber die ersten fertigen Garnelen verspreche ich dir;)

gruß

andre
 
Hi,

als nächstes Projekt kann ich Dir dann ein Pärchen Wurdemanni´s anbieten, wovon das Weibchen eigentlich immer Eier trägt! ;)
 
hi,

ja oder die Weißbandputzergarnelen sind auch ganz geil und immer voller Eier:D

gruß

andre
 
Hi,

so eine weitere Nacht ist überstanden:hurray:Wie es aussieht keine weiteren Ausfälle:D


gruß

andre
 
Hi Andre,

optisch schon mehr zu erkennen?
 
Hi,

ne sehen immer noch so aus, aber in den nächsten 2 tagen müßte eigentlich das erste larvenstadium zuende gehen und die form sich wechseln:D Bin mal gespannt, entweder sie schaffen es oder ich steh wieder bei 0;)

gruß

andre
 
Hi,

so eine weitere Nacht ist geschafft:D:hurray:

gruß

andre
 
Hi,

so zu früh gefreut, heute nacht sind fast alle Larven verschwunden:( Naja weiter gehts und hoffen das das nächste weib bald entläßt:D

gruß

andre
 
Hallo,
Schade um die armen kleinen Dinger, aber sie haben nur den Larven Platz gemacht, die noch kommen werden :)

Diesesmal klappt es bestimmt *Daumendrück*
Und wenn, dann hast du mit mir noch einen weiteren Abnehmer...

LG Melanie
 
Hi Andre

Das ja mal echt ärgerlich und zum :ban:. Ich hoff das du diese hoch interessanten Tier noch gezüchtet bekommst.
Den Kopf nicht hängen lassen irgendwann schaffst du das :yes:

Gruß
Mirco
 
Och nö!!!!

Jetzt muß aber anderes Futter her, was?
 
Hi,

werde wenn ich mal ein wenig freizeit habe zum Meerwasserladen fahren und mir ne Planktonzucht besorgen:D Dann müßte es klappen, bin ja noch in der ausprobierphase;) Und meine Gruppe aus 6 Weibern und 4 Männern werde ich noch auf 10 weiber aufstocken, so hab ich noch mehr Versuche zur Vermehrung:rofl:

gruß

andre
 
Hi André,
sind meine neuen Bewohner schon zum Umzug bereit? :cool:

Nee, ernsthaft, gibts garnix neues? Wie läufts mit der Planktonzucht?

LG Melanie
 
Zurück
Oben